schon seit einer Weile bin ich Boxer-Sympathisant und werde in Kürze wohl den Bogen kriegen. Ich hab' mir hier schon das eine oder andere zur R1200R angelesen. Schön, dass es dieses Forum gibt.
Der eine oder andere hier kennt mich schon. Ich will mich trotzdem kurz vorstellen:
23 der insgesamt 31 Jahre Motorrad-Karriere bin ich Yamaha gefahren, mit großer Vorliebe diverse Fazer-Modelle. Diese wird leider nicht mehr gebaut und so schaue ich mich derzeit nach einem anderen reisetauglichen Moped um. Bei Yamaha hat mich immer die hohe Zuverlässigkeit begeistert. In den 23 Jahren kann ich mich an zwei technische Ausfälle erinnern: die Batterie in meiner guten alten XJ900F in Südfrankreich und eine Exup-Fehlermeldung an meiner FZS1000 mitten in Schottland. Beide Probleme haben mich nicht in der Weiterfahrt gehindert.
Leider finde ich bei Yamaha nichts Passendes mehr und so hab' ich mir die R1200R doch mal genauer angeschaut. Ich glaube in ihr ein reisetaugliches Moped gefunden zu haben, das viel Funktionalität und vor allem Fahrspaß mit sich bringt. Bei der Zuverlässigkeit hoffe ich, dass sie zumindest mit Yamaha gleichziehen kann (verbessern wird schwierig

Wie man meinem Nick entnehmen kann bin ich gerne in den Alpen unterwegs. Vom Nordufer des Bodensees ist es ja auch gar nicht weit dort hin. Ich seh' sie täglich winken. Aber auch das nahe Allgäu macht Spaß und sehr gerne bin ich auch mal zwei oder drei Wochen auf größerer Tour.
Ich freue mich darauf, hier ein bisschen mitzuschreiben und vor allem zu lesen. Da gibt es noch viel zu erfahren rund um mein wahrscheinlich bald neues Moped.
Es grüßt der Alpenbummler