Da wir einen fahrbaren Untersatz Yamaha Jog 50 mit 4 PS im Wonmobil herumgefahren haben der zu zweit nicht wirklich spaß macht, 4 PS bleiben 4PS und wir schneller sein wollten als die Jogger am Berg,
habe ich beschlossen etwas größeres in die Heckgarahe des Wohnmobils zu stellen.
Da ich den PKW-Führerschein erst 1982 Gemacht habe durfte ich nicht einmal eine 125-er fahren und so habe ich sofort den A offen gemacht und bin auf den Geschack gekommen.
Ich habe in der Fahrschule eine Honda CBF 600 gefahren mit 77 PS, hat wirklich mehr Spaß gemacht als 4 PS, war auch schneller in der Beschleunigung als der Fahrschuhlwagen

Die erste Anschaffung war also eine Vespa 300 GTS mit 22 PS die uns auf den Reisen begleitet.
http://www.wsc-forum.de/userpix/24_IMG_3043_1.jpg
Diese Vespa wird auch fester Bestandteil des Wohnmobils bleiben aber so ein richtigen Motorad hat sich bei mir im Kopf festgesetzt und natürlich die Marke BMW.
Zur Zeit bin ich noch in der Erprobungsphase, dass heißt ich miete mir verschiedene Motorräder über das Wochenende oder auch bis jetzt zwei mal über 1 Woche für eine längere Tour.
Herstellerfirmen mit denen ich zusammen arbeite bieten Motoradtouren an, die ich zwei mal in Anspruch genommen habe.
Die Erste Tour ges. 1650 Km mit einer F 800 GT die Zeite Tour 780 Km mit einer Honda CBF 1000. hier hat die F800 für mich gewonnen weil es ein handliches agieles und nicht untermotorisiertes Bike ist.
Ich habe über das Wochenende zum Teil als Probefahrt Yamahas, Kawasaki und Thriumph gefahren die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Endschuldigt bitte folgenden Satz: Über 3 Tage habe ich eine R 1200 GS gefahren und bin der Meinung, Warum hat so ein häßliches Motorad so unendlich gute Fahreigenschaften, es ist zu verzweifeln.

Habe mir dann eine R 1200 RS geliehen und bin damit auch 3 Tage durch die Gegend gefahren, keine Frage ein geiles Teil nur die Sitzposition ist bei der GS besser,meine Frau sitzt auf der GS als Sozius auch besser, Kurvenverhalten ist bei beiden gleich, auch die 125 PS sind bei beiden glaich nur optisch gefällt mit die RS besser.
Eines von Beiden wird es im Winter auf jeden Fall werden, nur bin ich hin.- und hergerissen.