Ich bin Dirk, 46, verheiratet, 4 Kinder und fahre seit 32 Jahren motorisierte Zweiräder
Mit 14 - Puch Scrambler Mofa
Mit 16 - Puch Cobra 80
Mit 18 - Vespa PX200Rally, CX500, CB750F2, Honda HAWK NT650 (US-Version der NTV)
Letztes Jahr habe ich mir meine erste BMW gekauft , eine 2014er F800R, die sich wegen der guten Soziustauglichkeit zu meiner kleinen Honda HAWK gesellt hat.
Genau so gerne wie ich fahre schraube ich auch an allem außer dem Motor, das lass ich lieber machen

Zu beidem komme ich aber nicht so oft da ich nebenher noch unser komplettes Haus am renovieren bin, naja ist fast ne Kernsanierung während wir drin wohnen

In meiner Garage steht noch eine zweite HAWK, diese ist mit dem 750 Africa Twin Motor bestückt und wartet schon ein paar Jahre auf Ihre Fertigstellung, wird ein reiner Einsitzer mit allem was aus dem Honda-Regal ohne fräsen und feilen so dran passt.
Zurück zur BMW Geschichte, die F800R war ein kurzes Gastspiel.
Alles was sich bei meiner F800R so um die 5000 U/min abgespielt hat, gefiel mir nicht und hat sich in der Ausprägung auch nicht bei der Probefahrt gezeigt. Leistungsloch war doof aber noch zu verschmerzen , aber die Vibrationen genau in dem Bereich wo ich sie am liebsten bewegen würde ging für mich gar nicht. Dabei sieht die F800R wirklich geil aus , mit dem 1000er Motor der aktuellen Honda Africa Twin wäre das mein Motorrad gewesen.
Habe dann einen Termin beim BMW Dealer gemacht um eine 2015er F800R zufahren , die war deutlich angenehmer , Getriebe besser abgestuft und die Vibrationen durch das neuere Motormanagement verringert.
Wollte dann noch eine R1200R aus 2012 probe fahren , die war aber leider schon verkauft.
Ein DarkWhite Sondermodell aus 2014 oder die 90 Jahre Sonderedition aus 2013 hätten mir schon gepasst

Dann habe ich aber wohl den Fehler gemacht und eine R1200R aus 2017 probe gefahren , genau auf das geachtet was mir wichtig ist und .....
Das war´s , einige schlaflose Nächte , einige zähe Verhandlungen und dann den Upgrade gemacht und bis jetzt nicht bereut.
Die R1200R bleibt wie Sie ist , wird nix mehr geschraubt , will einfach nur noch fahren , fahren , fahren.........
Eine der letzten in ThunderGray - kommt der 90 Jahre Sonderedition der Luftgekühlten R1200R vom Farbdesign recht nah

Hier meine kleine HAWK - Die bleibt, denn Sie ist Bj. 89 und schon lange eine Rarität Die F800R ist wieder weg Und das ist meine R1200R