Zu allererst möchte ich mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Dirk Michaelis, bin 48 Jahre und komme aus Potsdam. Seit Januar 2013 bin ich stolzer Besitzer einer K1200LT, die nun Mittlerweile rund 83.000 km
auf der Uhr hat.
Seit Anfang 2013 lese ich eifrig Eure Beiträge hier im Forum und konnte daraus auch schon einige nützliche Dinge erfahren und umsetzen.
Bis auf einen defekten Endantrieb, den ich selbst repariert habe, hatte ich bisher keine Probleme mit der Dicken. Aber jetzt hat es mich doch arg erwischt

zur Werkstatt (einem versierten, freien BMW-Schrauber mit viel Herz für die alten Schätze). Da stand sie nun knapp zwei Wochen, da wie zur Zeit überall viel zu tun ist.
Nach entfernen der Ölablassschraube und erster Diagnose kam die Ernüchterung. Teile von einem Kugelkäfig. Total-OP, gestript hatte ich sie schon. Das Eingangslager
hat sich aufgelöst und die Einzelteile sind im Getriebe umhergewandert und haben es mehr oder weniger zerlegt.
Das Getriebe ist nicht mehr zu retten und muss raus

Das ist angesichts des Alters und der Laufleistung doch ne ganze Menge Schotter. Hat durch Zufall jemand ein passendes Getriebe zu liegen, oder kennt jemand von
Euch jemanden der noch eins hat?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.