. . . und zwar gerade als ich gestern die Sitzbank aufschließen wollte, einfach nach hinten durchgerutscht Nun liegt es unter der Sitzbank und ich komme nicht dran Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich nun am besten vorgehen kann
Wahrscheinlich ist das größere Problem, jetzt die Sitzbank aufzubekommen. Das sollte aber ein simpler Riegel sein, in den das Schloss eingreift. Ohne Schloss kannst Du's mit einem grob geschlitzten Rohr versuchen.
Greifer funktioniert leider auch nicht, schon probiert Klar geht nun die Sitzbank nicht auf, ist ja auch die Funktion vom Schloss Aber wie ist das mit dem geschlitzten Rohr gemeint
Versuch mal einen Draht (oder eine Wäscheleine) von hinten quer durch den Sitzbankspalt zu ziehen. Dann rechts und links anfassen und die Sitzbank entriegeln. Frag mich jetzt aber nicht in welche Richtung der Verschluss schließt. Nachgucken kann ich aufgrund Modellwechsel nicht mehr. Entweder nach hinten ziehen, oder nach vorne.
Habe dir ein Bild angehängt, wie es darin aussieht, es müsste sich sehr einfach mit einem Sperrhaken nach hinten drücken lassen. Belaste bei der Aktion die Sitzbank, sonst geht der Mechanis zu schwer. Wenn ich die vordere Sitzbank aufschließe, lege ich mich immer mit dem Ellenbogen drauf, damit sich der Schlüssel nicht verbiegt oder sogar abbricht. Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Mechanik dürfte die gleiche sein, aber ein guter Hinweis, das Modell in den Kontaktdaten zu nennen. http://www.sherv.net/cm/emoticons/fight ... e-slap.gif Und ich werde es jetzt nicht testen, ob ich das Schloß durchgedrückt bekomme.
Also wenn R1200R:
Die obere Radabdeckung wird nur von Schrauben gehalten, die auch von unten/außen zugänglich sind; 5 Stück, glaube ich.
Diese alle lösen; RDC vorhanden? Bei mir läuft der Seilzug linksseitig
Ein bisschen das Plastikteil nach unten biegen. Versuchen den Schließzylinder zu fassen zu kriegen und nach links hinten ziehen. Oder evtl. direkt am Plastikhaken versuchen. (langer Schraubendreher o.ä.)
Falls die beiden vorderen Aufnahmen der Sitzbank bereits gebrochen sein sollten (wäre ja nix ungewöhnliches), reicht es auch, vorne zu drücken und hinten zu ziehen. Dann hat man die Sitzbank in der Hand
Falls Du Koffer hast, könntest Du ein Kofferschloss entriegeln und ausbauen (Anleitung gibt es im Internet, hab ich vor vielen Jahren mal gesehen) und dieses Schloss von außen in die Sitzbank"höhle" einbauen und verriegeln. Versuch wert.
Probier es doch mit einem Sperrhaken. Das Schloß hat eine Nase, die den Seilzug durch Drehung spannt. Da man mit dem Schlüssel wenig Kraft aufwenden muss, sollte es recht einfach gehen.
Danke Euch für die ganzen Ideen & Tipps Letztendlich hat's dann doch meine Werkstatt gerichtet Montag bekomme ich sie mit frischen TÜV & Inspektion wieder, und dann geht es gut 3000 Km quer durch Deutschland