Conti RoadAttack 3
- bruch
- Beiträge: 160
- Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
- Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900
Re: Conti RoadAttack 3
Auf der Seite von Continental wird für die R 1200 R LC der ContiRoadAttack 3 GT genannt.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 30. April 2017, 10:31
- Mopped(s): R1250GS
Re: Conti RoadAttack 3
Stimmt, ist mir allerdings unklar, weil die R doch bestimmt leichter als eine GS ist.
-
- Beiträge: 3536
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: Conti RoadAttack 3
Ggf gehts nicht nur nach Gewicht.
Die GS hat zB auch eine andere Reifengröße als die R.
In der Reifengröße der GS gibts keinen GT ...
https://www.continental-reifen.de/motor ... oadattack3
Die GS hat zB auch eine andere Reifengröße als die R.
In der Reifengröße der GS gibts keinen GT ...
https://www.continental-reifen.de/motor ... oadattack3
- Weissblau
- Beiträge: 897
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. September 2015, 07:11
Re: Conti RoadAttack 3
Fahre auf meiner R1200R LC den normalen RoadAttack 3 und finde den Reifen sehr gut,
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. September 2015, 07:11
Re: Conti RoadAttack 3
nur die Laufleistung dürfte ein Schwachpunkt sein
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 2. November 2015, 12:11
- Mopped(s): R1200St
- Wohnort: Kreis Düren
Re: Conti RoadAttack 3
...laut Freigabe Liste auf der Conti Seite für alle R12er Straßen Mopeds vorne und hinten der Road Attack GT ... sogar für die Ninette...
http://www.reifen-freigaben.de/freigabe ... igaben.htm
http://www.reifen-freigaben.de/freigabe ... igaben.htm
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 19. September 2015, 14:29
- Mopped(s): R 1200 R LC
- Wohnort: bei KiBo...
Re: Conti RoadAttack 3
zu # 31 ...nur die Laufleistung dürfte ein Schwachpunkt sein
War jetzt 3350 km mit dem CRA3 unterwegs (davon ca. 1000 km BA, Rest Bst, vorwiegend aber Lst und Passstraßen und weitesgehend recht flott.
Reifen waren neu und haben jetzt noch mind. 50%. Meine Roadtec 03 waren *S----ß*.
Allerdings habe ich neben den vielen guten Seiten des Conti eine Schwäche festgestellt: auf ganz feinen, eigentlich nicht sichtbaren (Bau-) Staub reagieren sie leicht mit Haftungsverweigerung bzw. Wegschmieren, spez. an der Hinterhand, aber die Traktionshilfe war wohl schneller als meine leicht reduzierende Gashand... Ansonst sind die Dinger klasse.... bisher.
War jetzt 3350 km mit dem CRA3 unterwegs (davon ca. 1000 km BA, Rest Bst, vorwiegend aber Lst und Passstraßen und weitesgehend recht flott.
Reifen waren neu und haben jetzt noch mind. 50%. Meine Roadtec 03 waren *S----ß*.
Allerdings habe ich neben den vielen guten Seiten des Conti eine Schwäche festgestellt: auf ganz feinen, eigentlich nicht sichtbaren (Bau-) Staub reagieren sie leicht mit Haftungsverweigerung bzw. Wegschmieren, spez. an der Hinterhand, aber die Traktionshilfe war wohl schneller als meine leicht reduzierende Gashand... Ansonst sind die Dinger klasse.... bisher.
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 19. September 2015, 14:29
- Mopped(s): R 1200 R LC
- Wohnort: bei KiBo...
Re: Conti RoadAttack 3
zu # 19 (....hinten auf Kante und vorne noch ca.1 mm)
Muss mich korrigieren. Hinten stimmt´s, vorne fehlen ca. 6-7 mm bis zur Kante.
Wer diese erreicht, kriegt bestimmt Grüße vom Zylinderdeckel.
Ich hatte nur den Eindruck, schon auch vorne an der Kante zu sein, weil der Reifen ab Werk angerauht ist und somit anfangs kein unbenutzer Reststreifen (Angst-) zu sehen war.
Aber mal sehen in Zukunft....
Servus
gegu
Muss mich korrigieren. Hinten stimmt´s, vorne fehlen ca. 6-7 mm bis zur Kante.
Wer diese erreicht, kriegt bestimmt Grüße vom Zylinderdeckel.
Ich hatte nur den Eindruck, schon auch vorne an der Kante zu sein, weil der Reifen ab Werk angerauht ist und somit anfangs kein unbenutzer Reststreifen (Angst-) zu sehen war.
Aber mal sehen in Zukunft....
Servus
gegu
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
- bruch
- Beiträge: 160
- Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
- Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900
Re: Conti RoadAttack 3
Heute hatte ich Gelegenheit, die nagelneuen ContiRoadAttack 3 GT auf meiner Hausstrecke zu probieren. Vorher hatte ich den Roadtec 01 montiert, davor den Z8.
Wohlgemerkt, dies sind meine subjektiven Eindrücke.
Gleiche Fahrwerkseinstellung und gleicher Luftdruck (2,3 / 2,7) wie beim Roadtec 01.
Fazit: Ich bin rundum zufrieden.
Allen ein schönes Wochenende!
Wohlgemerkt, dies sind meine subjektiven Eindrücke.
Gleiche Fahrwerkseinstellung und gleicher Luftdruck (2,3 / 2,7) wie beim Roadtec 01.
- Vertrauen von den ersten Metern an (...Kopfsache)
- Sehr handlich, sehr williges Einlenken
- Der Reifen „hält“ die Schräglage, weder weiteres Abkippen noch Neigung zum Aufrichten zu spüren
- Stabilität in langsamen Kurven wie Spitzkehren
- Bodenunebenheiten scheinen besser „weggebügelt“ zu werden als beim Roadtec
Fazit: Ich bin rundum zufrieden.
Allen ein schönes Wochenende!
- manfred180161
- Beiträge: 3192
- Registriert: 25. September 2014, 16:10
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
- Wohnort: Echterdingen
Re: Conti RoadAttack 3
Wollte ihn auch nehmen, aber leider Hinterreifen nicht lieferbar. Dann eben nochmal PST2, auch Top und 45€günstiger.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Conti RoadAttack 3
Wie weit ist der 1.Satz PST2 mit dir gefahren?
Christian grüßt den Rest der Welt
- manfred180161
- Beiträge: 3192
- Registriert: 25. September 2014, 16:10
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
- Wohnort: Echterdingen
Re: Conti RoadAttack 3
5.500 km, allerdings mit einem Tag Rennstrecke und 5 "Herbrenner"-Tage auf Sardinen. Insofern absolut ok. Ganz wenige Rutscher trotz Dauerfeuer. Erstaunlicherweise ist er vorne runter und hinten hat er noch über 4 mm...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Conti RoadAttack 3
Jep, war bei meinen Metzeler EXP, Dunlop Trailsmart und dem PST2 auch jeweils so. Vorne am Ende, hinten noch ein bisschen vorhanden. Muss an der Geometrie der GSen liegen, dass die Vorderreifen schneller verschleißen. Bei der R wars genau andersrum.
Ach ja: 7038km mit dem PST2. Allerdings ohne Sardinien...
Jetzt Bridgestone A40. Schau'mer mal.
Ach ja: 7038km mit dem PST2. Allerdings ohne Sardinien...
Jetzt Bridgestone A40. Schau'mer mal.
Christian grüßt den Rest der Welt
- bruch
- Beiträge: 160
- Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
- Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900
Re: Conti RoadAttack 3
Da fallen mir jetzt einige ketzerische Bemerkungen ein...ChristianS hat geschrieben: ↑24. Juni 2017, 18:15 ... Muss an der Geometrie der GSen liegen, dass die Vorderreifen schneller verschleißen. ...
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
- Alwin
- Beiträge: 95
- Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
- Mopped(s): BMW R 1200 GS LC Adv, F 800GT
- Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau
Re: Conti RoadAttack 3
manfred180161 hat geschrieben: ↑23. Juni 2017, 16:46 Wollte ihn auch nehmen, aber leider Hinterreifen nicht lieferbar. Dann eben nochmal PST2, auch Top und 45€günstiger.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hi!
Dito bei mir.
Nach meiner Stilfserjochtour musste ein neuer Pneu her und hab schon VOR der Tour beim Freundlichen angerufen, der meinte, der wäre in 170/60 nicht lieferbar, nur der 120/70 für vorne.
Da mein T 30 von den Brückensteinern aber hinten abgefahren war, musste eine Garnitur her, die für vorne und hinten lieferbar war.
Also hab ich heute den T 30 EVO GT draufgezogen.
Bin von dem schwerstens begeistert, hoffe, dass nach diesem Satz der Hinterreifen lieferbar ist und werde als nächstes den CRA 3 aufziehen.
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png
BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. September 2015, 07:11
Re: Conti RoadAttack 3
habe jetzt 2000km auf den CRA3 und bin hinten rund herum unter 50% vorne fast neuwertig. Möglicherweise ist der Verschleiß beim normalen CRA3 höher als bei der GT ausführunggegu hat geschrieben: ↑21. Juni 2017, 14:19 zu # 31 ...nur die Laufleistung dürfte ein Schwachpunkt sein
War jetzt 3350 km mit dem CRA3 unterwegs (davon ca. 1000 km BA, Rest Bst, vorwiegend aber Lst und Passstraßen und weitesgehend recht flott.
Reifen waren neu und haben jetzt noch mind. 50%. Meine Roadtec 03 waren *S----ß*.
Allerdings habe ich neben den vielen guten Seiten des Conti eine Schwäche festgestellt: auf ganz feinen, eigentlich nicht sichtbaren (Bau-) Staub reagieren sie leicht mit Haftungsverweigerung bzw. Wegschmieren, spez. an der Hinterhand, aber die Traktionshilfe war wohl schneller als meine leicht reduzierende Gashand... Ansonst sind die Dinger klasse.... bisher.
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 2. November 2015, 12:11
- Mopped(s): R1200St
- Wohnort: Kreis Düren
Re: Conti RoadAttack 3
...andere Reifengrößen sollen ab November zur Verfügung stehen...
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Re: Conti RoadAttack 3
Ich bin schon überzeugt das ein Conti Road Attack 03 mein heutige Metzeler RoadTec 01 abwechseln wird. Ich bin zwar sehr zufrieden mit der RT01 und mit 7.000 kim ist sie noch nicht am Ende, aber ich glaube schon das die Conti RT03 noch besser ist. Nur eine Frage: wie ist es mit der Stabilität auf der Autobahn? Ich hasse nähmlich 'nervöse' Reifen. Liegt sie so sat wie die RT01?
Gruss, André
Gruss, André
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 17. September 2015, 07:11
Re: Conti RoadAttack 3
der RoadTec 01 war bei mir auch nach 5.000km am Limit und mehr als 4.000km wird der CRA 3 am Hinterrad wohl nicht schaffen. Bleibt für mich aber sicher erste Wahl und zwei Hinter bei einem Vorderreifen finde ich absolut ok
- Weissblau
- Beiträge: 897
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: Conti RoadAttack 3
Die Michelin Pilot Road 4 waren nach 8000 km fällig und somit habe ich gestern die Conti Road Attack 3 GT, gem. der Freigabe für die LC, aufziehen lassen. Einen PR4 wollte ich, aufgrund fünf Versetzer (drei Rechts- und zwei Linkskurven), nicht mehr haben.
Mein Reifenmensch / Bekannter hat in den letzten Monaten einige Road Attack 3 auf diverse Felgen aufgezogen. Nun den ersten GT und er meinte, das er etwas mehr Kraftaufwand beim Hinterreifen benötigte.
Da ich nur 60 kg + 10 kg Schutzbekleidung auf die R bringe und der Bekannte ein Freund der Rennstrecke + niedriger Luftdrücke ist, hat er diesmal beide Reifen auf 2,3 Bar gebracht. Ich bin mehr ein Freund von ca. 2,4 / 2,6.
Er meinte "Jetzt stell dich nicht so an. Fahr erstmal, sollte es dir zu schwammig werden kannst / solltest du höher gehen. ABER du wirst nicht mehr benötigen! Hast jetzt schon diese GT-Version (grinste sich was) + bringst ja nichts auf die Waage."
Nun gut, ich bin gestern 90 km gefahren und ..... Kurzfassung: Kann nicht klagen!! Der RA3-GT läuft ganz fein. Dieser Satz vermittelt einem recht schnell ein gutes, sicheres Gefühl. Was aber ohne Frage auch daran liegen wird, das ja jedermann ständig nur gutes vom Road Attack 3 überall lesen kann. Das ist natürlich schon mal eine solide Basis um den Kopf früher frei zu bekommen.
Hinterreifen beide Seiten noch ca. 10 mm bis Kante.
Am Sonntag hoffe ich ins Sauerland zu kommen. Danach weiss ich es genau.
Mein Reifenmensch / Bekannter hat in den letzten Monaten einige Road Attack 3 auf diverse Felgen aufgezogen. Nun den ersten GT und er meinte, das er etwas mehr Kraftaufwand beim Hinterreifen benötigte.
Da ich nur 60 kg + 10 kg Schutzbekleidung auf die R bringe und der Bekannte ein Freund der Rennstrecke + niedriger Luftdrücke ist, hat er diesmal beide Reifen auf 2,3 Bar gebracht. Ich bin mehr ein Freund von ca. 2,4 / 2,6.
Er meinte "Jetzt stell dich nicht so an. Fahr erstmal, sollte es dir zu schwammig werden kannst / solltest du höher gehen. ABER du wirst nicht mehr benötigen! Hast jetzt schon diese GT-Version (grinste sich was) + bringst ja nichts auf die Waage."
Nun gut, ich bin gestern 90 km gefahren und ..... Kurzfassung: Kann nicht klagen!! Der RA3-GT läuft ganz fein. Dieser Satz vermittelt einem recht schnell ein gutes, sicheres Gefühl. Was aber ohne Frage auch daran liegen wird, das ja jedermann ständig nur gutes vom Road Attack 3 überall lesen kann. Das ist natürlich schon mal eine solide Basis um den Kopf früher frei zu bekommen.
Hinterreifen beide Seiten noch ca. 10 mm bis Kante.
Am Sonntag hoffe ich ins Sauerland zu kommen. Danach weiss ich es genau.
- Jürgen112
- Beiträge: 23
- Registriert: 8. April 2017, 14:45
- Mopped(s): R1200R von 2016
- Wohnort: 53424 Remagen
Re: Conti RoadAttack 3
Hallo,
ich werde demnächst auch auf den Road Attack 3 umsteigen weil ich mit dem PR4 nicht so ganz zufrieden bin.
Was aber den Luftdruck angeht gibt es hier ein richtig gutes Videomit einer erklärung zu den Luftdrücken: https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug
ich werde demnächst auch auf den Road Attack 3 umsteigen weil ich mit dem PR4 nicht so ganz zufrieden bin.
Was aber den Luftdruck angeht gibt es hier ein richtig gutes Videomit einer erklärung zu den Luftdrücken: https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 25. April 2016, 06:01
- Mopped(s): R1200R LC,R1200RS LC,R1250RS
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Conti RoadAttack 3
Die Reifenfreigabe von Conti lautet m.W. aber nur für den RA3 GT wie auch schon für den RA2 GT und den RA2 EVO GT.