Moin,
erstmal DANKE für die bisherigen Antworten.
Nochmal vorneweg: Ich muss aktuell keine Kupplung erneuern. Das Ganze sind derzeit nur Vorabinfos u. Vorarbeiten, wenns mal soweit ist. Besser man hat dann zur Hand, was man benötigt. Plane solche Sachen lieber gerne vorher in alle Ruhe, als später ne Hopplahop-Aktion u starten, die dann meistens zu Lasten der Sicherheit u. Arbeitsqualität geht.
@Egon
Aufgrund einer Deckenhöhe von nur 195 cm in meiner Werkstatt (habe ein 250 Jahre altes Bauernhaus) u. einer ungeigneten Deckenkonstruktion, ist ein Aufhängen an der Decke schon mal nicht möglich.
Von daher der Gedanke mit der Hebekonstruktion mittels Zylinder.
Was gute Werkzeuge angehen, bin ich bestens ausgestattet... ich schraube schon seit gut 35 Jahren an motorisierten Fahrzeugen aller Art. Und nur mit guten Werkzeugen lässt sich auch gut arbeiten, meine Meinung.
Natürlich sind noch nicht alle Spezialwerkzeuge für die K vorhanden, deshalb ja diese Vorplanung. Und dank solcher Hinweise u. Tipps, wie hier von dir u. den anderen, kann ich mir das entsprechende Werkzeug ja noch zulegen od. selbst anfertigen.
Der Hinweis mit den seitlichen Rahmenbohrungen war z.B. Gold wert... ich wusste nicht, dass die Schraube der Getriebehalterung da raus muss. Mein bisheriger Plan fällt damit aber schon mal ins Wasser!
@Rolando
Aufgrund der niedrigen Deckenhöhe dürfte das bei mir nicht funktionieren.
Zumal ich solche Konstruktionen auch eher nicht so toll finde (Irgendwie kommt da der Sicherheitsbeauftragte von der Arbeit in mir hoch

)