seit drei Wochen habe ich ein Problem mit meiner 2000er R1100R: Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie komplett leer und die Maschine startet nicht mehr. Gestern habe ich mit einem Multimeter nach Kriechstrom geschaut - und siehe da: voller Ausschlag der Nadel. Habe alle Sicherungen und auch sämtliche Relais nacheinander entfernt, aber trotzdem messe ich noch immer einen ziemlich hohen Stromfluss. Eigentlich kann das doch gar nicht sein. Ich bin verwirrt - wie kann denn ohne Sicherungen überhaupt noch Strom fließen? Hat jemand vielleicht einen Hinweis, in welcher Ecke ich mit meiner Suche beginnen sollte?
Die Maschine war gerade vor einem Monat bei der 30.000er Durchsicht bei BMW, da wurde mir ein neuer Blinker eingebaut und die Kiste geprüft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kollegen da irgendwas so vermasselt haben, dass mir nun irgendwas die Batterie leer lutscht

Danke für Eure Hilfe!
- elmo