nachdem ich bei meiner R1100R unbedingt auf Klarglas umrüsten und die Lichtausbeute verbessern wollte, habe ich mich für den Scheinwerfer der R1200R entschieden.
Der Scheinwerfer passt 1:1 an die originale Lampenhalterung, allerdings baut der Scheinwerfer etwas tiefer nach hinten, so dass es dort etwas enger wird. Der Platz reicht aber dennoch aus, ggf. müssen die Kabel und Leitungen etwas umgeordnet werden, damit nichts schubbelt.
Die Anschlusskabel müssen von H4 auf H11 umverkabelt werden. Die Anschlusskabel passen sind von der Anzahl her aber fast gleich und sind sogar farbig identisch. Also jeweils die Anschlussstecker H4 und H11 abschneiden und neue Kabelschuhe anschließen. Ich habe mich für Japanstecker entschieden, da ich diese noch liegen hatte und die Kabelschuhe schön schmal sind.
Der Originalanschluss hatte eine zusätzliche Masseleitung für das Standlicht die aber beim Umbau über die Masse des Hauptlichts geführt wird. Dieses Kabel muss als nur isoliert werden.
Das Ergebnis ist echt ein Hingucker und lässt die R etwas moderner wirken, mir gefällts gut

Anbei ein paar Bilder vom Umbau:
(Verkabelung)