seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 2013er R1200R in Montegoblau Metallic. Gekauft mit 4000km, doch zeigt die Uhr jetzt irgendwie über 6500km an. Wie das nur immer so flott geht
Davor war ich auf einer F800R unterwegs. Beweggründe für den Umstieg waren hauptsächlich ein regelmäßiger Soziusbetrieb und meine nicht ganz zur F800R kompatible Körpergröße/Beinlänge.
Mein "Hausrevier" ist die schwäbische Alb mit allen Straßen und Sträßchen/Straßen-ähnlichem
Und das hier ist die gute (Begleitet von der F800R eines Kollegen) im "Reiseoutfit"
Gratulation die 12er ist schon was GUTES und was auffällt ist, dass die Farbe der Krümmer sehr gut zum Motorrad passt
Allerdings ! Ich arbeite noch am Farbton, wird aber schon ganz gut
smoover hat geschrieben:
Glückwunsch ! Viel Spaß mit dem "schweizer Taschenmesser" !
Besser kann mans kaum vergleichen. Meine Moppeds müssen das allerdings auch sein, bewege ich sie doch so gut wie immer und überall
Natürlich, ein paar kleine Schwächen hat sie, aber grundsätzlich kann sie wies aussieht alles und davon nix schlecht ! Soweit der Eindruck nach 4000+ Km
Willkommen in Forum und viel Spaß mit der R! Schöne Farbe, übrigens!
smoover hat geschrieben:Wasn das fürn Reifen ?
Michelin PiRo 4. Von dem kann ich nicht abraten, der verhält sich nun schon fast 4.000 km sehr manierlich - und das entgegen dem Ruf von Michelin nicht nur im Regen. Gefällt mir besser als der Metzeler Z8, den ich vorher drauf hatte.
Wasn das fürn Reifen ?
Würde dir mal den Angel ST empfehlen - damit war/ist die R12R ein "anderes Moped"
Lingman hat geschrieben:
Michelin PiRo 4. Von dem kann ich nicht abraten, der verhält sich nun schon fast 4.000 km sehr manierlich - und das entgegen dem Ruf von Michelin nicht nur im Regen. Gefällt mir besser als der Metzeler Z8, den ich vorher drauf hatte.
Korrekt - Der ganz neue Michelin Pilot Road 4 - Davor war auch bei mir der Z8 montiert (Von dem ich auf meiner F800R mehr als begesiert war - auf der 1200r hat er nicht mehr ganz so gut performt)
PiRo4 na da hätte ich auch selber drauf kommen können
Naja mal schauen vllt teste ich den auch mal, aber ein neuer Satz ST liegt schon in der Garage
Von Michelin hat mich die (damalige !) Kippneigung abgebracht.
OK ..... anderes Thema
Jetzt erstmnal weiterhin viel Spaß mit dem Blaumann
Kleines Update. April 2015, knapp 18000 KM auf der Uhr, Fahrer und Maschine haben nun vollständig eine Einheit gebildet und haben mächtig Spass. Die PiRo4 sind fällig und ich werd sie wieder drauf ziehen. Haben zu keiner Sekunde enttäuscht. Laufleistung werde ich ergänzen, sobald ich die Rechnung und somit den Ursprungs-Kilometerstand wieder gefunden habe
Die Scheibe und der Gepäckträger sind einer Verschlankungskur zum "Opfer" gefallen Der Gepäckträger wohl nur temporär, bis es meiner Sozia wieder warm genug ist
Servus von der Ostalb,
schönes Moped. Evtl. Lust auf ein Treffen am Stammtisch ??
Grüsse aus dem Schwabenland
Ralf P aus W
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Ohne Windschild schaut die R am Besten aus. Habe meins letzte Woche auch abmontiert. Wenn schon nacked dann richtig nacked ,
war über Christi Himmelfahrt 1500 Kilometer mit Scheibe unterwegs und werde Fronleichnam das Ganze mal ohne Scheibe angehen lassen, Grüße Theo
Reaper hat geschrieben:Kleines Update. April 2015, knapp 18000 KM auf der Uhr, Fahrer und Maschine haben nun vollständig eine Einheit gebildet und haben mächtig Spass. Die PiRo4 sind fällig und ich werd sie wieder drauf ziehen. Haben zu keiner Sekunde enttäuscht. Laufleistung werde ich ergänzen, sobald ich die Rechnung und somit den Ursprungs-Kilometerstand wieder gefunden habe
Die Scheibe und der Gepäckträger sind einer Verschlankungskur zum "Opfer" gefallen Der Gepäckträger wohl nur temporär, bis es meiner Sozia wieder warm genug ist
Ohne Windschild schaut die R am Besten aus. Habe meins letzte Woche auch abmontiert. Wenn schon nacked dann richtig nacked ,
war über Christi Himmelfahrt 1500 Kilometer mit Scheibe unterwegs und werde Fronleichnam das Ganze mal ohne Scheibe angehen lassen, Grüße Theo
habe den ersten Beoteg zur R1200R von Dir gelesen.
Bin auch dabei zu überlegen, ob ich eine R1200R Käuferin sind Deine Erfahrungen?
Hat Deine Maschine ESA? Empfehlenswert oder verzichtbar?
Wie hoch ist eigentlich der Langfristdurchschnitt im Verbrauch?