Nine-T Auspufftopf Akrapovic an R1100R verbauen?
- Ikarus
- Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Nine-T Auspufftopf Akrapovic an R1100R verbauen?
Hallo,
bisher gab es nur bei den 1200ern die Überlegung den Akra-Doppelauspuff der R - Nine T an andere Modelle zu verbauen (siehe hier: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 50#p622411 ). Ich finde Optik und Sound des Topfes sind richtig gelungen und würde der 1100er sicherlich auch gut stehen.
Die 1200er haben allerdings keinen Sammler wie die 1100er Modelle, somit ist es dort "einfacher" den Endtopf anzuflanschen.
Bei den 1100ern braucht man sicherlich ein Zwischenrohr dafür ... gibt es hier was im Zubehör, was man vielleicht dafür nutzen könnte? (Remus, Zach, etc...?)
Hatte vielleicht jemand anders von euch schon Überlegungen in diese Richtung?
bisher gab es nur bei den 1200ern die Überlegung den Akra-Doppelauspuff der R - Nine T an andere Modelle zu verbauen (siehe hier: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 50#p622411 ). Ich finde Optik und Sound des Topfes sind richtig gelungen und würde der 1100er sicherlich auch gut stehen.
Die 1200er haben allerdings keinen Sammler wie die 1100er Modelle, somit ist es dort "einfacher" den Endtopf anzuflanschen.
Bei den 1100ern braucht man sicherlich ein Zwischenrohr dafür ... gibt es hier was im Zubehör, was man vielleicht dafür nutzen könnte? (Remus, Zach, etc...?)
Grüße
Alex
Alex
Re: Nine-T Auspufftopf Akrapovic an R1100R verbauen?
Hallo Alex,Ikarus hat geschrieben: 16. Februar 2017, 21:45 Hallo,
ich hätte auch gerne an meiner R11 mehr Sound, nur mit einem Zwischenrohr verliert man, glaube ich, den Kat!
Es soll eine Firma geben, die mehr Sound in den original Topf geben soll, wie sie heißt weiß ich nicht!
Gruß
Ingo
- caferacer70
- Mopped(s): R 850 R
.......das ist der Umbau von Hans Kranich.
Einfach mal den Namen im Netz suchen.......hab´s seit Jahren verbaut und schon ein paar Mal den Tüv besucht, sowie letztes Jahr eine Zeit lang einen Beamten mit Krad als Tourbegleiter gehabt.
Bei der anschließenden genauen Begutachtung meines Umbau´s am Strassenrand fand er dann falsch angebaute Spiegel
......
Ich kann den Umbau nur empfehlen, klingt wie früher und ist technisch toll verarbeitet.
Stefan
Einfach mal den Namen im Netz suchen.......hab´s seit Jahren verbaut und schon ein paar Mal den Tüv besucht, sowie letztes Jahr eine Zeit lang einen Beamten mit Krad als Tourbegleiter gehabt.
Bei der anschließenden genauen Begutachtung meines Umbau´s am Strassenrand fand er dann falsch angebaute Spiegel

Ich kann den Umbau nur empfehlen, klingt wie früher und ist technisch toll verarbeitet.
Stefan
-
- Mopped(s): K1200R
Moin.
Ich hab so ein Teil von Hans Kranich umgebaut hierzu liegen. Falls Interesse besteht.
Ist gerade mal ne Woche dran gewesen. Da ich meine 850R verkaufe ist jetzt wieder der originale dran.
Er ist mit KAT und sieht IMHO top aus.
Fotos auf Grund der Größe ggf. per Mail.
Grüße
Thomas
Ich hab so ein Teil von Hans Kranich umgebaut hierzu liegen. Falls Interesse besteht.
Ist gerade mal ne Woche dran gewesen. Da ich meine 850R verkaufe ist jetzt wieder der originale dran.
Er ist mit KAT und sieht IMHO top aus.
Fotos auf Grund der Größe ggf. per Mail.
Grüße
Thomas
- Ikarus
Hallo und danke für die Antworten,
es geht mir nicht um Sound oder den Kranichumbau, sondern eben nur um den Verbau eines Doppelrohrendtopfes von der Nine-T und was man dafür eben bräuchte.
Kat ist doch kein Muss oder? Also halb so wild wenn der wegfällt. Kranich ist ein anderes paar Schuhe ... sicherlich ne Alternative.
es geht mir nicht um Sound oder den Kranichumbau, sondern eben nur um den Verbau eines Doppelrohrendtopfes von der Nine-T und was man dafür eben bräuchte.
Kat ist doch kein Muss oder? Also halb so wild wenn der wegfällt. Kranich ist ein anderes paar Schuhe ... sicherlich ne Alternative.
Grüße
Alex
Alex
-
Der Akrapovic Tops ist nicht doppelt. Meinst du den original Endtopf der R9T? Kat raus, Ersatzrohr/ Adapter und Auspuff dran.
Habe an meiner Zach + Katersatzrohr
Habe an meiner Zach + Katersatzrohr
-
Re: RE: Re: Nine-T Auspufftopf Akrapovic an R1100R verbauen?
Der doppelte Pott ist auch von Akrapovic.Serialkilla hat geschrieben:Der Akrapovic Tops ist nicht doppelt. Meinst du den original Endtopf der R9T? ...
- Ikarus
Also Zwischenrohr ran, was gibt's da für Typen? Das Anflanschen des Endtopfes ist doch sicherlich nicht Plug and Play gemacht, wie passt man da Winkel und Krümmung an?
Grüße
Alex
Alex