Routen werden auf Garmin 660 plötzlich nicht mehr angezeigt

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Klaus1965
Mopped(s): R1250 GS

Routen werden auf Garmin 660 plötzlich nicht mehr angezeigt

#1 Beitrag von Klaus1965 »

Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

habe folgendes Problem:
Wenn ich Routen über Basecamp plane und die aufs 660 sende (nicht auf die SD Karte) ist alles wie vorher. Nur die Roten werden nicht angeziegt.
Basecamp kann aber die Routen die das 660 nicht anzeigt empfangen und diese werden dann auch am Laptop angezeigt.

Da ich nicht der Fachmann bin, habe ich nicht irgendwo was gelöscht oder resetet. Kann die Routen auch beim Ordner Eigene Dateien nicht finden.

Im vorraus vielen Dank für Tips die mein Problem lösen.

Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Frank@Pfalz

Re: Routen werden auf Garmin 660 plötzlich nicht mehr angezeigt

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Klaus1965 hat geschrieben:Wenn ich Routen über Basecamp plane und die aufs 660 sende
wie sendest Du? per drag&drop oder über den "Knopf" in BC?
Ich bevorzuge die Route per Maus in den >>internen Speicher<< des Navis zu ziehen (drag&drop Methode).
Klaus1965 hat geschrieben:Kann die Routen auch beim Ordner Eigene Dateien nicht finden.
da sind die Routen auch nicht; sondern im Basecamp.
Es gibt keine Dateien, sondern eine Datenbank mit den Routen. Wenn Du diese als Datei brauchst, musst Du die Routen aus BaseCamp exportieren.
Klaus1965 hat geschrieben:Nur die Roten werden nicht angeziegt.
hast Du versucht die Routen zu importieren?
über -> Extras -> eigene Daten -> Daten importieren -> Routen ......
Klaus1965

#3 Beitrag von Klaus1965 »

Hallo Frank,

ich sende geplante Routen immer über den Menüpunkt Gerät-An Gerät senden. Hat bis jetzt auch immer so alles funktioniert.Am Speicher kann es nicht liegen, da ist noch genügend frei. Es wird auch die Übertragung als grüner Balken angezeigt und nach Abschluß kommt ein grüner Haken.

Mit eigene Dateien meinte ich keinen Ordner am Laptop. Sondern im Garmin unter Extras-Eigene Dateien-Daten importieren-Routen.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Frank@Pfalz

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Klaus1965 hat geschrieben:Am Speicher kann es nicht liegen, da ist noch genügend frei.
wie viele Routen sind auf dem 660er?
Es gibt eine Grenze an Routenpunkten und auch an Routen selbst, die Du nicht überschreiten kannst.
Klaus1965 hat geschrieben:Mit eigene Dateien meinte ich keinen Ordner am Laptop.
Deine Routen liegen alle in der Datei "current.gpx" im Ordner GPX auf dem Navi.

Mglw hilft es, das Verzeichnis GPX zu leeren (current.gpx und Temp.gpx)
und auch den Archive-Ordner (1,gpx, 2.gpx .....) auf den PC zu verschieben oder zu löschen
und dann die Routen aus Basecamp neu zu übertragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus1965

#5 Beitrag von Klaus1965 »

Hallo Frank,

super :) Dein Tip hat funktioniert. Jetzt geht alles wieder. Die Datei war voll mit alten Routen und anderen Zeugs. Schon komisch, dass viele alten Routen da drin sind, obwohl am Navi gelöscht.

Viele Grüße
Klaus
Frank@Pfalz

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

freut mich, dasss ich helfen konnte :!: