Kriterien für GPS am Motorrad
- Thomas
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Ein gutes Navi muss ins Smarthome so eingebunden sein, dass bei Rückkehr das Essen auf dem Tisch steht.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Alpino
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
JA! Ein anzustrebender Endzustand! Früher hat man sich in Sänften rumtragen lassen, hat Pferde totgeritten, hat Kundschafter in die Welt geschickt und statt Kaffee- und Waschmaschine gab es Personal ohne Ende. Heute macht das "Technik". Statt Sänften gibt es Autos, statt Pferde reitet man heute Motorräder. Und weil ich keine leibeigenen Kundschafter haben darf die ich in die Gegend schicken könnte um schöne Strecken auszupaldovern, hoffe ich darauf, dass das die Technik für mich erledigt!Tramper hat geschrieben: ... und alle Aktivitäten von Helferleins erledigen lässt.
Essenzielle Freiheit?
Mit einem Motorrad sowieso unmöglich! Viel zu viele Abhängigkeiten (Sprit, Strassen, Geld). Das Motorrad selbst ist ja auch nur deshalb möglich, wenn ganz viele jeden morgen fleissig in die Fabrik gehen und das Motorrad für Dich bauen und du fleissig arbeitest (Freiheit/Freizeit opferst) um es bezahlen zu können.
Carpe Diem!
Viele Grüße
Andreas
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- CDDIETER
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo,
Routen nach Länge oder Fahrdauer automatisch berechnen kann man mit der bezahl Version von Tyre.
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- Alpino
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Vielen Dank für den Tipp, klappt super!CDDIETER hat geschrieben:Hallo,
Routen nach Länge oder Fahrdauer automatisch berechnen kann man mit der bezahl Version von Tyre.
Viele Grüße
Andreas
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- LuK
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Thomas hat geschrieben:Ein gutes Navi muss ins Smarthome so eingebunden sein, dass bei Rückkehr das Essen auf dem Tisch steht.



Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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- Chucky1978
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Im Grunde nur eins
- So funktionieren wie es die "Werbung" verspricht.
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Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Nein, auch das neue TOMTOM kann das.Alpino hat geschrieben:Leider gehen Navigationsgeräte immer noch davon aus, dass ich irgendwo hin will, wenn ich das Ding benutze. In wenigen Ausnahmefällen stimmt das zwar (Treffpunkt, Tankstelle, Biergarten, ...), in den allermeisten Fällen besteht das Motorradfahren bei mir aber darin, am Ende einer Fahrt wieder da zu landen, wo ich gestartet bin. Das scheint aber allen Motorradnavis fremd zu sein..
- hixtert
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Die Garmin Navis können das auch
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Das hattest du doch schon im November letzten Jahres gepostet. Ich wollte nur noch ergänzen, dass das neue TOMTOM jetzt auch diese Funktion hat.....
- Chucky1978
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
das Rider 40/400 aber auch das 590 haben diese Rundkurs-Option.
Vielleicht mittlerweile auch das 390, oder ist die Rundkursoption nur dem 590 vorbehalten, und kam nicht mit einem Update?
Mein 390 hatte bis vor kurzem die Option jedesnfalls nicht... jedoch mein neues 590
Vielleicht mittlerweile auch das 390, oder ist die Rundkursoption nur dem 590 vorbehalten, und kam nicht mit einem Update?
Mein 390 hatte bis vor kurzem die Option jedesnfalls nicht... jedoch mein neues 590
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Gruß Ingo
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- Reiner52
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Eine Funktion hätte ich gerne.
Das ich nach dem Verlassen meiner geplanten Route, wieder dorthin geführt werde.
Einfach so, ohne groß zu überlegen, was ist der nächste Wegpunkt usw.
Das sollte einfacher sein. Es ist ja nicht jeder Navi-Experte.
Gruß Reiner
Das ich nach dem Verlassen meiner geplanten Route, wieder dorthin geführt werde.
Einfach so, ohne groß zu überlegen, was ist der nächste Wegpunkt usw.
Das sollte einfacher sein. Es ist ja nicht jeder Navi-Experte.
Gruß Reiner
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- CDDIETER
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Reiner,
Wenn du ein Navi mit einer vorgegebenen Route geladen hast und davon abfährst, kannst du einfach mit der Vergrößerung des Kartenausschnitts sehen, wo deine geplante Rote ist und dahin zurückfahren und weiterfahren.
Wenn du ein Navi mit einer vorgegebenen Route geladen hast und davon abfährst, kannst du einfach mit der Vergrößerung des Kartenausschnitts sehen, wo deine geplante Rote ist und dahin zurückfahren und weiterfahren.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- manfred180161
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn ich beim TomTom die Route verlasse, wird doch direkt ein neuer Weg zum nächsten Punkt berechnet und angezeigt.
Wenn ich beim TomTom die Route verlasse, wird doch direkt ein neuer Weg zum nächsten Punkt berechnet und angezeigt.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
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- CDDIETER
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Manfred,
Hier geht es um eine Route, die z.B. am Pc mit vorgegebenen Wegpunkten geplant wurde. Bei einer einfachen Navigation von A nach B berechnet das Navi bei einer Abweichung von der Strecke, die Strecke neu.
Hier geht es um eine Route, die z.B. am Pc mit vorgegebenen Wegpunkten geplant wurde. Bei einer einfachen Navigation von A nach B berechnet das Navi bei einer Abweichung von der Strecke, die Strecke neu.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
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- Wobbel
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Mein TomTom führt mich immer wieder zum nächsten Punkt wenn ich die Route verlasse. Egal wie viel Wegpunkte ich habe.
Gruß
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„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
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- Reiner52
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Dieter,
Aber das Wahre ist es nicht.
Wenn mein Navi den Luftdruck checken kann und auch viele andere Dinge,
die nichts mit der Navigation zu tun haben,
dann sollte es doch kein Problem sein mich auf meine Route zurückzubringen.
Seitdem ich das Navi habe, verbringe ich viel Zeit um Basecamp und das Navi zu verstehen.
Früher habe ich einfach nur in meine Karte gesehen und gut war.
Gruß Reiner
Danke für den Tip !kannst du einfach mit der Vergrößerung des Kartenausschnitts sehen, wo deine geplante Rote ist und dahin zurückfahren und weiterfahren.
Aber das Wahre ist es nicht.
Wenn mein Navi den Luftdruck checken kann und auch viele andere Dinge,
die nichts mit der Navigation zu tun haben,
dann sollte es doch kein Problem sein mich auf meine Route zurückzubringen.
Seitdem ich das Navi habe, verbringe ich viel Zeit um Basecamp und das Navi zu verstehen.
Früher habe ich einfach nur in meine Karte gesehen und gut war.

Gruß Reiner
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- CDDIETER
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Reiner,
Du willst ja meistens nicht deine vorher "mühsam" erstellte Route verändern, sondern in der Form beibehalten.
Du willst ja meistens nicht deine vorher "mühsam" erstellte Route verändern, sondern in der Form beibehalten.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- Reiner52
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Dieter,
ich möchte natürlich meine geplante Route so genau wie möglich weiterfahren.
Ich plane jetzt meine Routen mit Wegpunkten, die ich unbedingt anfahren will.
Wenn ich dann die Route verlassen habe und nicht mehr zurückfinde, gebe ich bei Neustart
den nächsten mir wichtigen Wegpunkt ein und starte die Route neu.
Schön wäre natürlich, ich starte einfach neu und das Navi führt mich dahin wo ich die Route verlassen habe.
Aber ich habe immer noch meine geliebten Strassenkarten dabei
Gruß Reiner
ich möchte natürlich meine geplante Route so genau wie möglich weiterfahren.
Ich plane jetzt meine Routen mit Wegpunkten, die ich unbedingt anfahren will.
Wenn ich dann die Route verlassen habe und nicht mehr zurückfinde, gebe ich bei Neustart
den nächsten mir wichtigen Wegpunkt ein und starte die Route neu.
Schön wäre natürlich, ich starte einfach neu und das Navi führt mich dahin wo ich die Route verlassen habe.
Aber ich habe immer noch meine geliebten Strassenkarten dabei

Gruß Reiner
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- manfred180161
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Kann sein, ich hab keine Ahnung von dem Zeuchs.
Kann auch sein, dass das Garmin-Gedöns nicht neu berechnen kann, wenn man die berechnete Route verlässt.
Aber mein Navi berechnet IMMER und ohne Ausnahme sofort zum nächsten Wegpunkt.
Ich versteh auch nicht, warum man unbedingt genau an der Stelle zurück auf die Route kommen soll, wo man selbige (möglicherweise wegen einer Baustelle) verlassen musste.
Aber ihr klärt mich bestimmt gleich auf, wo´s bei mir hakt...
Kann auch sein, dass das Garmin-Gedöns nicht neu berechnen kann, wenn man die berechnete Route verlässt.
Aber mein Navi berechnet IMMER und ohne Ausnahme sofort zum nächsten Wegpunkt.
Ich versteh auch nicht, warum man unbedingt genau an der Stelle zurück auf die Route kommen soll, wo man selbige (möglicherweise wegen einer Baustelle) verlassen musste.
Aber ihr klärt mich bestimmt gleich auf, wo´s bei mir hakt...
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Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Kann es ja nicht, es zeigt nur technische Informationen an, die die Bordelektronik dorthin zur Anzeige sendet.Reiner52 hat geschrieben:Wenn mein Navi den Luftdruck checken kann .....
- qtreiber
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
das macht ja selbst mein altes Garmin 2610 wenn ich - nach verlassen der Route - die Frage nach Neuberechnung mit "Ja" beantworte. Die neuen sicherlich ebenfalls.Reiner52 hat geschrieben:Schön wäre natürlich, ich starte einfach neu und das Navi führt mich dahin wo ich die Route verlassen habe.
Trotzdem nutze ich diese Option so gut wie nie, sondern mache es wie oben beschrieben und fahre nach Display auf die "alte" Route zurück - und zwar dort, wo es mir am besten passt. Selten will man/ich genau dort wieder hin, wo man ausgestiegen ist.
Sollte ich - weshalb auch immer - einmal weit weg von meiner (am PC) vorgeplanten Route sein, lege ich mir im Navi auf diese Route einen Wegpunkt und lasse mich dorthin routen. Wenn ich das auf mehr als 200.000 Km 2x genutzt habe, reicht es. Sonst nach Display.
Alles Übungssache. Papierkarten nutze ich seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr. Meine Planung am PC geht schneller und ist für mich einfacher und übersichtlicher ... aber das ist ein abendfüllendes Thema.
Ebenso nutze ich nur sehr wenige "echte" Wegpunkte, sondern arbeite überwiegend mit "grauen".
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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- Reiner52
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Wenn ich wegen einer Baustelle die Route verlassen muss, würde ich auch nicht verstehen, warum ich wiederIch versteh auch nicht, warum man unbedingt genau an der Stelle zurück auf die Route kommen soll, wo man selbige (möglicherweise wegen einer Baustelle) verlassen musste.
genau an die Stelle zurück möchte.

Aber sonst würde ich schon gerne die Route so fahren, wie ich sie geplant habe.
Ich möchte nicht einen schönen Streckenabschnitt versäumen, nur mein Navi mich auf direktem Weg zum
nächsten Wegpunkt bringt.
Es wäre doch schön, wenn ich beim Verlassen der Route einen Knopf drücke auf dem steht "verlasse jetzt die Route"
und wenn ich zurück will, einen Knopf auf dem steht "Bring mich zurück "

Danke für den HinweisReiner52 hat geschrieben:
Wenn mein Navi den Luftdruck checken kann .....
Kann es ja nicht, es zeigt nur technische Informationen an, die die Bordelektronik dorthin zur Anzeige sendet.
Gruß Reiner
- qtreiber
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
was hindert dich daran - in diesen Fällen - beim Verlassen der Route dort einen Wegpunkt abzulegen (geht bestens in Fahrt) und dich anschließend dort wieder hinrouten zu lassen?Reiner52 hat geschrieben:Es wäre doch schön, wenn ich beim Verlassen der Route einen Knopf drücke auf dem steht "verlasse jetzt die Route"
Geübte Praxis.
Nicht zu kompliziert denken!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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- Reiner52
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Bernd,
Danke für den Tipp !
Gruß Reiner
Das ich es nicht wusste...was hindert dich daran - in diesen Fällen - beim Verlassen der Route dort einen Wegpunkt abzulegen (geht bestens in Fahrt) und dich anschließend dort wieder hinrouten zu lassen?
Danke für den Tipp !
Gruß Reiner
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Re: Kriterien für GPS am Motorrad
Hallo Reiner,
An meinem (älteren) Garmin gibt es den Umleitungs Button. Wenn die vorgeschlagene Umleitung eingehalten wird, kommt man wieder auf die Route zurrück -fertig!
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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