Hallo
wer von euch hat oder kennt jemanden der einen Lenkerumbau an der R 1150 Rt vorgenommen hat, und zwar auf Rohrlenker.
Ich weiss das bis 2006 Wüdo so etwas angeboten hat:/ http://www.wuedo.de/menu_main/deutsch/k ... g06_31.pdf
Wüdo hat es nicht mehr im Sortiment. Oder passen die Gabelbrücke mit Lenker von der 1150 GS ?
Lenker Umbau R1150 RT auf Rohrlenker?
-
-
Re: Lenker Umbau R1150 RT auf Rohrlenker?
mMn müssten die gabelbrücken der 1150GS und 1150R passen.bogser hat geschrieben:... Oder passen die Gabelbrücke mit Lenker von der 1150 GS ?
die lenkeraufnahmen der GS stehen etwas enger als bei der R.
die brücke der GS lässt etwas mehr lenkeinschlag zu als die brücke der R.
welche bei der RT besser passt müsstest du testen. ich würde die der R nehmen (nicht rockster!), weil ich befürchte der lenkeinschlag der GS ist zu groß bei der verkleidung der RT.
das alles habe ich nicht selbst umgebaut, kenne aber den 1100/1150-baukasten recht gut.
-
Frage ist was sagt der TÜV dazu wahrscheinlich wenn es passt Einzelabnahme 

-
Ja das kann dir passieren es ist nie so einfach auf Teile umzubauen und sie zuzulassen wenn es keine Unterlagen dafür gibt weil sie aus anderen Modellen desselben Herstellers stammen da weiss der TÜVler oft nicht was passt und was nicht und ob er es zulassen darf ich würde mal beim TÜV vorsprechen und nach einem Ingenieur fragen der sich mit sowas auskenntbogser hat geschrieben:Frage ist was sagt der TÜV dazu wahrscheinlich wenn es passt Einzelabnahme