Neues Gerät von Tom Tom

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Robi
Mopped(s): R1250GS/LC

Neues Gerät von Tom Tom

#1 Beitrag von Robi »

Tom Tom bringt im Frühjahr ein neues Motorrad Navi Gerät Serie 400. War kurz im Internet aufgeschaltet... musste aber wieder vom Netz genommen werden.

Mal schauen was da kommt. Soll auf jeden Fall viel schlanker sein und optisch ähnlich den Autonavis gestaltet sein.

gruss
Robi
wohi
Mopped(s): GS LC

Re: Neues Gerät von Tom Tom

#2 Beitrag von wohi »

lg,
Wolfgang
manfred180161
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017

#3 Beitrag von manfred180161 »

Hab ja mein Mopped samt Navi verkauft, also muss für s neue auch wieder eines her.
Im Internet ist das neue Rider bei Louise schon bestellbar. Aufgrund der momentanen Aktion für das auslaufende Gerät (299€) um 100€ teurer (399€).

Hat schon jemand das neue in den Fingern gehabt und kann berichten?

Tendiere dazu, den Hunni zu investieren und das neue zu nehmen. Was meint ihr?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Woelleffm
Mopped(s): F 800 GS Adv

#4 Beitrag von Woelleffm »

Hallo,

das neue Gerät soll "gekapselt" sein. d.h. du kannst keine Poi von Drittanbietern aufspielen. Auch weiß ich nicht, die es mit deinen eigenen POI ist, ob diese aufgespielt werden können. Persönlich würde ich warten, bis die ersten Erfahrungsberichte draußen sind.
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Bartl

#5 Beitrag von Bartl »

Es kommt noch ein Programmpunkt hinzu: Interessante Strecken und man kann das Format auch von quer auf hoch wechseln.
Bei den kurvenreichen Strecken hat mir mein 2013er Rider schon Ecken gezeigt, wo ich noch nicht war. Da warte ich auf die ersten Berichte beim neuen. Wobei die interessanten Strecken habe ich immer lieber selbst festgelegt.
Nachdem ich meinen erst ein volles Jahr habe wird es der auf jeden Fall noch eine Zeitlang bleiben. Vor allem; nach den drei letzten, angeblich höherwertigen Geräten als TomTom bin ich wieder von der einfachen Bedienung, Zuverlässigkeit derart begeistert, dass ich das Gerät nicht so schnell wechseln werde.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hab das Ding am Freitag auf der imot in München mal angeschaut und mich mit Grausen abgewandt. Sowas von undurchsichtiger, wirrer Bedienung habe ich noch an keinem Navi gesehen (und ich hatte schon viele in der Hand!). Interessanter ist - von der Bedienung her - da schon das Becker, das mit der Bedienerführung an das Crocdile anschließt (und das für mich immer noch die Referenz in Sachen übersichtlicher Bedienung ist). Leider standen da Interessenten drum rum und ich konnte nicht näher ran und wollte dann auch nicht länger warten.
Manfred
...

#7 Beitrag von ... »

Hallo,

also das neue TomTom Motorradnavi basiert auf der 2013 erschienenen NavCore 14 Software.

Habe meiner Freundin damals das GO6000 zum Geburtstag geschenkt - seitdem stand sie nicht mehr im münchner Berufsverkehr im Stau.....
Die Software ist total easy zu bedienen und hat nicht so viele Funktionen wie noch die NavCore 13 - was aber positiv ist.
.....das mehrfach Layer Prinzip der Karten ist einfach genial, täglich updates in 5 min einspielen und unterwegs über gsm immer aktuelle verkehrsinfos (flow über Vodafone, ADAC und TMC) im minutentakt!

Es wurden ja scheinbar einige Motorradfunktionen hinzugefügt, wenn das alles klappt kann sich Garmin warm anziehen...

Habe das GO6000 auch meinem besten Freund unter die Nase gerieben - der hat nen Transfer und Limousinenservice rund um München und ist ebenfalls sehr begeistert - hat sich mehrfach für den genialen Tipp bedankt!

Hoffentlich geht mein ZUMO660 bald kaputt, damit ich mir endlich was neues kaufen kann :-)

LG Martin
manfred180161

#8 Beitrag von manfred180161 »

Au weia Martin!
Meine Erfahrung sagt, dass Sachen, die jetzt endlich zum Donnerwetter kaputt gehen sollen, meist genau das Gegenteil tun - sie halten ewig...
Verkauf es lieber und hast schon eine Anzahlung für das neue in der Tasche.

Bin hin und hergeschmissen, in ich nicht doch lieber bewährte Technik und somit das Auslaufmodell nehme.
Oder dich warten aufs neue?
Gruß
...

#9 Beitrag von ... »

Hallo,

mein ZUMO hab ich seit 2009
....lustigerweise bin ich nur einmal ohne dem ding unterwegs gewesen und das war dann ein totalschaden :-) - also echt schlau das ding!

naja, werde mir sicher nichts neues kaufen solange das alte noch tut - denn es tut ja auch gut und ist völlig ausreichend....

wer nicht einsieht viel geld auszugeben für ein navi, der soll ruhig ein 660 jetzt im ausverkauf kaufen - ist sicher kein fehlkauf!

wem 4-500€ wurst sind, der sollte das TomTom im auge behalten und die ersten FW-updates abwarten - am anfang geht meist noch was..

LG Martin
Woelleffm
Mopped(s): F 800 GS Adv

#10 Beitrag von Woelleffm »

Hallo,

>hier< die Link aus dem TomTom Forum zu Thema: TomTom Rider 400 - Erste Infos
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Marlon

#11 Beitrag von Marlon »

Hey Leute,
habe mir erst grad ein neues Motorrad Navi gekauft und zwar ein tomtom-rider-europe-motorrad-navi von Tom Tom. Es war nicht gerade günstig, aber ich wollte mir etwas Hochwertiges anschaffen und das Geld war es mir dann im Nachhinein wert. Das Navi hat ein ausgezeichnetes Kartenmaterial mit ausführlichen grafischen Details, Geschwindigkeitsprofilen und umfangreichen Sonderzielen. Außerdem hat das Navi einen USB Anschluss und eine drahtlose Bluetooth Verbindung. Display ist auch Klasse, ein 4,3 Zoll Touchscreen Display. Ich finde die Produkte von Tom Tom qualitativ sehr hochwertig und habe mich bewusst für diesen Hersteller entschieden.
Gruß.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 1. Oktober 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: werbelink entfernt
Frank@Pfalz

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

@ Marlon: im ersten Beitrag schon Werbung ..... wenn Du sonst nichts zu sagen hast .....
manfred180161

#13 Beitrag von manfred180161 »

Mir wird schlecht...
Gruß
Gollum

#14 Beitrag von Gollum »

Ich hoffe Du bist wieder auf dem Weg der Besserung Manfred?
Aber warum wurde Dir schlecht?

:?: :?: :?:
manfred180161

#15 Beitrag von manfred180161 »

Na weil man nicht mal mehr hier vor Werbung sicher ist... ;-)
Gruß
zündapp
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS

#16 Beitrag von zündapp »

Der Text liest sich schon wie eine Werbeanzeige!
Gruss
Andreas
Antworten