Blinker blinken nur noch 15 bis 20 Mal und schalten dann aus
-
- Mopped(s): R1200R
Blinker blinken nur noch 15 bis 20 Mal und schalten dann aus
Moin an Alle,
folgende Frage zu den Blinkern meiner R1200R:
Im Fahrbetrieb schalten die Blinker ohne Betätigung des Ausschalters nach ca. 20 Blinkvorgängen einfach ab.
Das passiert rechts und links.
Im Standgas an der Ampel z. B. passiert das nicht.
Hatte schon einer Probleme mit dem Blinkrelais oder mit der Schaltereinheit rechts am Gashebel?
TKH
folgende Frage zu den Blinkern meiner R1200R:
Im Fahrbetrieb schalten die Blinker ohne Betätigung des Ausschalters nach ca. 20 Blinkvorgängen einfach ab.
Das passiert rechts und links.
Im Standgas an der Ampel z. B. passiert das nicht.
Hatte schon einer Probleme mit dem Blinkrelais oder mit der Schaltereinheit rechts am Gashebel?
TKH
-
Re: Blinker blinken nur noch 15 bis 20 Mal und schalten dann aus
Moin.
Das ist normal.
Nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Meter geht der Blinker automatisch aus.
Nagel mich nicht auf die genauen Meter fest aber 200 bis 300 Meter ca. und dann schaltet sich der Blinker wieder aus.
Also ganz normal.
Das ist normal.
Nagel mich nicht auf die genauen Meter fest aber 200 bis 300 Meter ca. und dann schaltet sich der Blinker wieder aus.
Also ganz normal.
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Kann ich bestätigen, ist auch an anderen BMW Modellen so. Laut Beschreibung sollen es 300m sein. Selbst die "alte LT" kann das schon 

Beste Grüße!
-
- Mopped(s): R1250R LC
Hallo Zusammen
Ist normal! Die Anzahl der Intervalle lässt sich, soweit ich weiss, vom Händler einstellen. Es ist jedoch nicht nur eine fixe Anzahl Blinken hinterlegt, sondern auch eine Entfernung/Zeit. Je nachdem was zuerst eintritt wird verwendet. Beim Stillstand, z.B. Ampel, wird der Vorgang unterbrochen und beim Weiterfahren wieder fortgesetzt.
Gruss
Ist normal! Die Anzahl der Intervalle lässt sich, soweit ich weiss, vom Händler einstellen. Es ist jedoch nicht nur eine fixe Anzahl Blinken hinterlegt, sondern auch eine Entfernung/Zeit. Je nachdem was zuerst eintritt wird verwendet. Beim Stillstand, z.B. Ampel, wird der Vorgang unterbrochen und beim Weiterfahren wieder fortgesetzt.
Gruss
- helmi123 (inaktiv)
Pumpe hat geschrieben:Hallo Beim Stillstand, z.B. Ampel, wird der Vorgang unterbrochen und beim Weiterfahren wieder fortgesetzt.
Gruss

bieger Unfälle

Falsch, jedenfalls bei der "R 1200 xx luftgekühlt", es schaltet sich im Stillstand nicht ab.helmi123 hat geschrieben:Falsch
das Zeit Relais schaltet nach 20 sec ab: solange der Weg nicht erreicht ist
![]()
- helmi123 (inaktiv)

Richtig lesen hilft nicht, wenn man die falschen Schlüsse daraus zieht.helmi123 hat geschrieben:mußt schon richtig Lesen " das ist ein ZEIT-WEGRELAIS jenachdem was früher eintrifft

- helmi123 (inaktiv)

-
Danke für eure Antworten.
Ich bin etwas irritiert, weil mir diese Blinkergeschichte jetzt erst am vergangenen
Wochenende aufgefallen ist und nicht schon vorher.
Ich fahre meine R1200R seit 2009 mit einer Laufleistung von ca. 32000km...
Freundliche Grüße
TKH
Ich bin etwas irritiert, weil mir diese Blinkergeschichte jetzt erst am vergangenen
Wochenende aufgefallen ist und nicht schon vorher.
Ich fahre meine R1200R seit 2009 mit einer Laufleistung von ca. 32000km...
Freundliche Grüße
TKH
- Alex.
Sachen gibt's.
Ein Bekannter von mir hat erst nach drei Jahren entdeckt, dass sein Auto ein Schiebedach hat.
Er war bis dahin felsenfest der Meinung, das wären Solarzellen für den Standlüfter (Auto parkt, Sonne heizt den Innenraum auf). Bis wir es geöffnet haben

Ein Bekannter von mir hat erst nach drei Jahren entdeckt, dass sein Auto ein Schiebedach hat.
Er war bis dahin felsenfest der Meinung, das wären Solarzellen für den Standlüfter (Auto parkt, Sonne heizt den Innenraum auf). Bis wir es geöffnet haben

Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)
-
- Mopped(s): R1250R LC
Ja, oder ein flüchtiger Bekannter von mir, der auch eine R1200R fährt: Ruft mich an, weil er mit dem Mopped überhaupt nicht zurecht kommt. Brutal schwerfällig, kommt nicht um die Kurve rum, macht keinen Spass, will Sie wieder verkaufen....ob er meine mal zum Vergleich fahren könne, vielleicht liegt es ja auch an den Reifen...wir treffen uns und tauschen die Maschinen....nach 20 m denke ich mir: unfahrbahr die Mühle, da stimmt doch was nicht, der Luftdruck? Er kommt zurück mit meiner und ist total begeistert! Ich: Ich glaube Du hast viel zu wenig Luft drin! Er: Nein, kann nicht sein, dass würde sein RDS doch melden. Ich: Du fährst eine Classic, die hat kein RDS. Er: Ja, aber.... An der Tanke: Vorn und Hinten so um die 1.5 und die Reifen ruiniert......
Gruss

Gruss
Ich bin der Meinung, daß das schon bei meiner K75C so war!?Olli123 hat geschrieben:Moin.
Das ist normal.
Also ganz normal.
OT
bzw. Unwissenheit um technische Dinge.
Ich oute mich mal. Hatte eine 11er BMW mit 5 Gang Getriebe. Die wurde bei einem Unfall zum Totalschaden, deshalb habe ich mir eine 1150er gekauft. Weil auch der Helm beschädigt war, kaufte ich mir einen neuen und um ihn auszuprobieren (Windgeräusche) bin ich auf die Autobahn gefahren und habe im vermeintlich letzten Gang, dem 5. festgestellt, dass sie in diesem Gang bei ca. 150 km/h ordentlich vibrierte. Habe mir dann die technischen Daten angesehen und oh Wunder, sie hatte noch einen OD Gang.
Danach war die Welt wieder in Ordnung. Zu meiner Ehrrettung, es war die erste Fahrt außerhalb des Stadtgebietes. 
bzw. Unwissenheit um technische Dinge.
Ich oute mich mal. Hatte eine 11er BMW mit 5 Gang Getriebe. Die wurde bei einem Unfall zum Totalschaden, deshalb habe ich mir eine 1150er gekauft. Weil auch der Helm beschädigt war, kaufte ich mir einen neuen und um ihn auszuprobieren (Windgeräusche) bin ich auf die Autobahn gefahren und habe im vermeintlich letzten Gang, dem 5. festgestellt, dass sie in diesem Gang bei ca. 150 km/h ordentlich vibrierte. Habe mir dann die technischen Daten angesehen und oh Wunder, sie hatte noch einen OD Gang.

-
- Mopped(s): R1200RT LC
Hallo zusammen,
ich habe die Blinkergeschichte bei mir ausprobiert.
Blinker auf einem Parkplatz vor dem abbiegen gesetzt, halbe Minute gewartet, Blinker immer noch an, nach ca. 300m aus.
Laut Bedienungsanleitung 10min 300m.
ich habe die Blinkergeschichte bei mir ausprobiert.
Blinker auf einem Parkplatz vor dem abbiegen gesetzt, halbe Minute gewartet, Blinker immer noch an, nach ca. 300m aus.
Laut Bedienungsanleitung 10min 300m.
Viele Grüße Stefan
- farbschema
- Mopped(s): luftgekühlt.
Man merkt, der Herbst kommt.
Mit dem kalten Wetter - spätestens - kommt dann noch das Foren-Bashing, wo wieder
aufeinander rum gehackt wird
Zumindest beim Blinker hätte man doch in 3 Minuten die PDF-Anleitung der R12x über Google oder in 4 Minuten
andere Beiträge zur BMW-Blinkerabschaltung finden können.
ot
Ich habe nach zwei Jahren auch was entdeckt
Zu Beginn war das R12R / 2014er Fahrtlicht aus, wenn der Motor aus und die Zündung an war. Bein Schieben wars dann an. Super beim Schieben in die dunkle Garage.
Nach der Winterpause wars Fahrtlicht immer an mit Zündung an. Blöd für die Batterie.
Beim Service im Juli 2016 wurde hier der sog. Präsentationsmodus per Datenzugriff wieder deaktiviert.
Jetzt gehts Licht aus, wenn der Motor aus ist. Die autom. Licht-Aktivierung bei Zündung an / Motor aus beim Schieben is jedoch wech. Dunkel in der zugestellten Garage ists nun
/ot
Mit dem kalten Wetter - spätestens - kommt dann noch das Foren-Bashing, wo wieder
aufeinander rum gehackt wird

Zumindest beim Blinker hätte man doch in 3 Minuten die PDF-Anleitung der R12x über Google oder in 4 Minuten
andere Beiträge zur BMW-Blinkerabschaltung finden können.
ot
Ich habe nach zwei Jahren auch was entdeckt

Zu Beginn war das R12R / 2014er Fahrtlicht aus, wenn der Motor aus und die Zündung an war. Bein Schieben wars dann an. Super beim Schieben in die dunkle Garage.
Nach der Winterpause wars Fahrtlicht immer an mit Zündung an. Blöd für die Batterie.
Beim Service im Juli 2016 wurde hier der sog. Präsentationsmodus per Datenzugriff wieder deaktiviert.
Jetzt gehts Licht aus, wenn der Motor aus ist. Die autom. Licht-Aktivierung bei Zündung an / Motor aus beim Schieben is jedoch wech. Dunkel in der zugestellten Garage ists nun

/ot
Grüße, Felix
- ChristianS
Und ich hab erst nach fünf Jahren mit dem OHC Motor gesehen, dass der in Fahrtrichtung linke Zylinder weiter vorne steht als der Rechte 

Christian grüßt den Rest der Welt
-
- Mopped(s): R1200RT LC
Aber was ist nun richtig mit der Blinkerei?
Helmi, woran liegt das, das der Blinker nicht nach Zeit abschaltet? Software?
Helmi, woran liegt das, das der Blinker nicht nach Zeit abschaltet? Software?
Viele Grüße Stefan
- ChristianS
Richtig ist, so wie es ist 

Christian grüßt den Rest der Welt
- helmi123 (inaktiv)

- helmi123 (inaktiv)

Und wie sieht das jetzt mit der Atemmuskulatur des Blumenkohls bei Neumond aus? 

- helmi123 (inaktiv)