Hi,
ich brauche noch eine R1200r, meine Frau möchte jetzt auch eine haben...
Ich habe eine hübsche gefunden, liest sich auch recht anständig.
Ausstattung ist wie gewünscht!
Bj. 2009, knapp 20tkm, 1.Hand von "Opa" der das Fahren aufgegeben hat, er hat nur die Übergabeinspektion gemacht und die 1. nach einem Jahr. Danach sind keine weiteren Einträge mehr vorhanden.
Ich würde die Maschine mit einer frischen BMW Inspektion bekommen.
kann man darauf eingehen?
Ich habe nicht die Möglichkeit mir die Maschine anzusehen, da knapp 400km entfernt.
Wäre toll wenn mir einer mit gutem Rat zur Seite stehen würde.
Vielen Dank!
Gruß
Holger
Inspektionsfrage R1200r
- Hoger
- Mopped(s): S1000XR + S1000R
Inspektionsfrage R1200r
Zuletzt geändert von Hoger am 30. August 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: Inspektionsfrage R1200r
Was soll man sage?: hinfahren und mit Bargeld abholen! Die sollen Sie verkaufsfertig machen, den vertrag vorbereiten, dann fährtst du und mit deiner Frau und 2 Moppeds zurück, notfalls über Nacht bleiben und erst am nächsten Morgen zurück, ich sehe von hier auch keine Glaskugel.
- Hoger
Nee, das ist soweit klar.
Die Frage ist eher, kann man eine BMW kaufen die nicht Scheckheft gepflegt ist? Man wenig bis nichts über Ölwechsel etc. weiß?
Dann aber immerhin jetzt ein kompletter Service erledigt wird.
Gruß
Holger
Die Frage ist eher, kann man eine BMW kaufen die nicht Scheckheft gepflegt ist? Man wenig bis nichts über Ölwechsel etc. weiß?
Dann aber immerhin jetzt ein kompletter Service erledigt wird.
Gruß
Holger
-
was soll da schon motorisch sein wenn die erst 20 000 km hat, ist halt selten bewegt worden, ABS hat nichts zu tun gehabt beim OPA vermutlich, Hauptsache dort wird Flüssigkeitswechsel gemacht.
Hinterradstern erneuert?
Ich würde die Durchsicht immer selbst machen, weil ich vom Fach bin, und nur eine Garantieverlängerung auf das ABS machen, da wäre mir vl der Preisnachlass für "ohne Inspektion" lieber.
Hinterradstern erneuert?
Ich würde die Durchsicht immer selbst machen, weil ich vom Fach bin, und nur eine Garantieverlängerung auf das ABS machen, da wäre mir vl der Preisnachlass für "ohne Inspektion" lieber.
Bei so einer Investition kauft man keine Katze im Sack. Deshalb alles vorbereiten, als würdest du die Maschine kaufen und dann hinfahren. Nimm dein Weib mit, plane eine Übernachtung ein und wenn es zum Kauf kommt, wovon ich ausgehe, dann ist alles gut, wenn nicht, hast du einen schönen Kurzurlaub gemacht. Wenn doch, nimmst du zwei Schätzchen mit nach Hause.
Scheckheft ist so unwichtig wie ein Kropf, es sagt rein gar nichts über den Zustand eines Fahrzeuges aus. Bei meiner alten RS wurde privat von einem BMW Meister der Service gemacht, also kein Checkhefteintrag, welche ist nun besser? Es gibt viele Gründe den Service selbst zu machen oder von einem Freund machen zu lassen. Checkheft gepflegt ist ungefähr so aussagekräftig wie, hat noch ein Jahr TÜV oder wurde nur bei schönem Wetter gefahren.
Scheckheft ist so unwichtig wie ein Kropf, es sagt rein gar nichts über den Zustand eines Fahrzeuges aus. Bei meiner alten RS wurde privat von einem BMW Meister der Service gemacht, also kein Checkhefteintrag, welche ist nun besser? Es gibt viele Gründe den Service selbst zu machen oder von einem Freund machen zu lassen. Checkheft gepflegt ist ungefähr so aussagekräftig wie, hat noch ein Jahr TÜV oder wurde nur bei schönem Wetter gefahren.
- Hoger
Hi,
danke für die Antworten!
Der Hinterradstern wird jetzt bei der Inspektion mitgemacht.
Ansonsten sieht alles recht vernünftig aus.
Der Händler ist ein BMW PKW Händler und hat die Maschine nur genommen, weil er einen neuen BMW gekauft hat und langjähriger Kunde ist.
Klingt auch alles durchaus glaubwürdig.
Hinfahren ist gut... die böse Zeit sitzt uns im Nacken. Dieses WE darf ich nicht runter fahren, da ich zum Feiern gezwungen werde (runder Geburtstag)...schlimm sowas. Auch wird meine Triumph am Sonntag abgeholt.
danke für die Antworten!
Der Hinterradstern wird jetzt bei der Inspektion mitgemacht.
Ansonsten sieht alles recht vernünftig aus.
Der Händler ist ein BMW PKW Händler und hat die Maschine nur genommen, weil er einen neuen BMW gekauft hat und langjähriger Kunde ist.
Klingt auch alles durchaus glaubwürdig.
Hinfahren ist gut... die böse Zeit sitzt uns im Nacken. Dieses WE darf ich nicht runter fahren, da ich zum Feiern gezwungen werde (runder Geburtstag)...schlimm sowas. Auch wird meine Triumph am Sonntag abgeholt.
-
Ja dann halt später, die läuft nicht weg..