K1200GT K41 Stottern / Aussetzer

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
blackluxy

K1200GT K41 Stottern / Aussetzer

#1 Beitrag von blackluxy »

Hallo,

Erst mal vorstellen; Yves, Luxemburg K1200GT aus 03/2004 (K41)
Ich bräuchte einen Rat von den Spezialisten. Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner GT - meistens auf der Bahn beim gleichmässigen Fahren bekommt sie mehr oder weniger heftige Aussetzer/Stottern/Ruckeln - immer erst nach ca einigen km Fahrt. Gestern ist sie sogar in der Autobahnausfahrt bim Stehenbleiben ausgegangen. Die Aussetzer sind gelegentlich so heftig dass mein Sozius mit dem Helm gegen meinen Helm knallt. Wenn sie kalt ist läuft sie normal.
Die Maschine war bereits 2 mal beim Händler aber bei dem ist die Sache nicht nachvollziehbar... trotzdem sind 300€ über den Tresen gewandert für Fehlersuche, Zündkerzen, Zündkabel überprüfen und Kraftstofffilter ersetzen.
Ich habe jetzt beschlossen mich selbst auf Fehlersuche zu begeben und habe eine Zündspule bei ebay ersteigert zum Ausprobieren. (noch nicht geliefert)
Hat jemand das Problem schon gehabt oder eine Idee was es sein könnte - Zündspule, Hallgeber, Motronic Steuergerät,...?
Kann ich beim Motronic Steuergerät irgend eines für die K1200RS/GT bei ebay ersteigern? Ich habe gesehen es gibt unterschiedliche Nummern... oder sind das einfach nur neue Teilenummern für ein und dasselbe Gerät?

Vielen dank für Eure Bemühungen.

mfG

Yves
Antworten