Befestigung original BMW Tankrucksack R850R / R1100R (R259)

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Dikky
Mopped(s): BMW R850R (BJ 05/98)

Befestigung original BMW Tankrucksack R850R / R1100R (R259)

#1 Beitrag von Dikky »

Hallo,

ich habe einen original BMW Tankrucksack für meine BMW R850R, Baujahr 98 (R259) im Auge.

Der Tankrucksack wird mit Gurten befestigt, ich weiß jedoch nicht wo die haken befestigt werden. Auf RealOEM sind Haken zu sehen (beigefügtes Bild, Nummer 7). Werden diese am Motorrad befestigt? Diese sind jedoch beim Tankrucksack nicht mit dabei, wobei der Verkäufer versichert, dass alles zur Montage mit dabei ist?!

Hat einer von Euch vielleicht auch den originalen BMW Tankrucksack und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

Re: Befestigung original BMW Tankrucksack R850R / R1100R (R259)

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Meines Wissens werden die Haken vorn seitlich am Hauptrahmen angeschraubt, mit den im Bild gezeigten Schrauben. Im Rahmen sind seitlich die Gewindelöcher dafür vorgesehen, sinngemäß zwischen Tank und Gabelbrücke. Das ist dann die vordere Befestigung. Die hintere Befestigung (am Tankübergang zur Sitzbank) passiert dann mit dem am Tank aufgeklemmten "Support Shackle", wo sich der TR mittels Reißverschluß (oder war es Klett?) festhält. Vielleicht habe ich aber auch das falsche Bild im Hinterkopf... (Nämlich das von Touratech).

Mit dem Bild von Dir würde der TR am Sitz mit den beiden links im Bild befindlichen Haken am Shackle eingehakt, und mit dem Spanngurt durch die seitlichen Ösen des TRs an den angeschraubten Rahmenhaken vorn gehalten.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten