Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
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Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
Hallo Biker-Forum,
habe mich heute angemeldet, fahre selbst eine K1200RS, Bj 2001 die ca. 55000 Km gelaufen ist ohnen Probleme.
Habe ein kleines Problem festgestellt, im 5-6 Gas bei konstander Drehzahl zwischen 3000-6000 U/min
lässt der Vorschub komplet nach bis ich wieder leicht Gas gebe.
Beim Beschleunigen, oder beim Kaltlauf keine Problem.
(Kann das mit der Schubabschaltung zusammen hängen?)
Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerzen wurden vor 2000 Km gewechselt.
Hatte ein anderer K 1200 RS Biker vielleicht auch das selbe Problem !
habe mich heute angemeldet, fahre selbst eine K1200RS, Bj 2001 die ca. 55000 Km gelaufen ist ohnen Probleme.
Habe ein kleines Problem festgestellt, im 5-6 Gas bei konstander Drehzahl zwischen 3000-6000 U/min
lässt der Vorschub komplet nach bis ich wieder leicht Gas gebe.
Beim Beschleunigen, oder beim Kaltlauf keine Problem.
(Kann das mit der Schubabschaltung zusammen hängen?)
Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerzen wurden vor 2000 Km gewechselt.
Hatte ein anderer K 1200 RS Biker vielleicht auch das selbe Problem !
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
hallo didi (?),
könnte die schubabschaltung sein. offensichtlich wird der sprit zugemacht. hast du das steuergerät mal resettet? vieleicht gehts dann ja wieder. einfach mal über nacht die batterie abklemmen.
gruß roger
könnte die schubabschaltung sein. offensichtlich wird der sprit zugemacht. hast du das steuergerät mal resettet? vieleicht gehts dann ja wieder. einfach mal über nacht die batterie abklemmen.
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Meistens macht sie ja auch Spaß. Meistens.....
- gerreg
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
Hallo, die schubabschaltung arbeitet nur bei geschlossener Drosselklappe und einer Drehzahl von über 2000 U/min.
Hab am Samstag eine K1 in der Garage gehabt, die hatte den gleichen Fehler. Man konnte eindeutig einen Falschluftfehler feststellen.
Das Mopped läuft bei der Drehzahl zu Mager. Überhitzungsgefahr, Ventiltot kann die Folge sein.
Hab am Samstag eine K1 in der Garage gehabt, die hatte den gleichen Fehler. Man konnte eindeutig einen Falschluftfehler feststellen.
Das Mopped läuft bei der Drehzahl zu Mager. Überhitzungsgefahr, Ventiltot kann die Folge sein.
Gruß
Gerd
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
Prüf' mal die Lamdasonden
- gerreg
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
Die Lamdasonde ist ein Ansatz, aber dann müsste er mehr Probleme haben. Nicht nur in dem bestimmten Drehzahlbereich.
Gruß
Gerd
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
gerreg hat geschrieben:Hallo, die schubabschaltung arbeitet nur bei geschlossener Drosselklappe und einer Drehzahl "bis"2000 U/min.
.
Richtiger ist: bis 2000 U/min

- gerreg
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
Hallo Helmi,helmi123 hat geschrieben:Richtiger ist: bis 2000 U/min
ist jetzt Ansichtssache, denn "bis" 2000 kann auch von unten her gerechnet gesehen werden, und da ist die Schubabschaltung nicht aktiv.
Sondern nur im Schiebebetrieb (Gas zu und Motor als Bremse genutzt) bei Drehzahlen die höher sind als 2000 U/min. Drunter bekommt der Motor wieder Futter, sonst würde er ja stottern oder absterben!
Gruß
Gerd
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Vorschub bricht ab bei konstanter Drehzahl im 5 oder 6 Gang ab
ich denke ,eher das Eprom hat was schlechtes ,aber dafür gibt es Mobitec 
