Navigator V an anderen Moppeds nutzen
Navigator V an anderen Moppeds nutzen
Hallo,
meine neue R1200R war komplett ausgestattet und somit auch mit der Navi-Vorbereitung. In den Zubehöroptionen gibt es zwar ein Anschlusskit für Autos, jedoch hat sich mir bisher nicht erschließen können, welche Teile ich zusätzlich benötige, wenn ich das Navi an einem anderen (Nicht-BMW) Motorrad verwenden will.
Es geht weniger um eine Halterung, da hat z.B. Touratech was im Programm, als vielmehr um den elektrischen Anschluss z.B. via Zigarettenanzünder bzw. USB.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Ralf
meine neue R1200R war komplett ausgestattet und somit auch mit der Navi-Vorbereitung. In den Zubehöroptionen gibt es zwar ein Anschlusskit für Autos, jedoch hat sich mir bisher nicht erschließen können, welche Teile ich zusätzlich benötige, wenn ich das Navi an einem anderen (Nicht-BMW) Motorrad verwenden will.
Es geht weniger um eine Halterung, da hat z.B. Touratech was im Programm, als vielmehr um den elektrischen Anschluss z.B. via Zigarettenanzünder bzw. USB.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Ralf
- ChristianS
Re: Navigator V an anderen Moppeds nutzen
Das/Der originale "Mount Cradle" für ca 90€ bsteht aus der Halterung und einem Kabel mit offenem Ende.........
Christian grüßt den Rest der Welt
- ChristianS
Korrektur
: wenn man den Stecker abzwickt, hat man ein offenes Ende......

- gs80guenni
- Mopped(s): R80GS, R1200R LC
Hallo Ralf,
besorg dir die Halterung von einem Zumo 660, die passen.
Ich nutze bei meiner R1200R LC ein 660er in der Halterung vom Navigator V.
Bei der letzten größeren Tour hab ich mein 660er in die Halterung von ner S1000XR gesteckt
und der Kollege hat seinen Navigator V bei meiner 1200er montiert.
Hat alles funktioniert.
Such dir also eine Original Garminhalterung für das 660er, die dürfte es mittlerweile zahlreich
in der Bucht geben. Diese Halterungen kannst du direkt an der Batterie anschließen.
Übrigens ist die original Garminhalterung mit der Ram Mount-Befestigung stabil genug.
Nutze diese seit Jahren an meiner R80GS ohne Probleme, auch auf vielen Offroad-Touren.
Ok, ist nicht abschließbar, aber mit einem Handgriff aus der Halterung entnommen und auch
ebenso schnell wieder montiert.
besorg dir die Halterung von einem Zumo 660, die passen.
Ich nutze bei meiner R1200R LC ein 660er in der Halterung vom Navigator V.
Bei der letzten größeren Tour hab ich mein 660er in die Halterung von ner S1000XR gesteckt
und der Kollege hat seinen Navigator V bei meiner 1200er montiert.
Hat alles funktioniert.
Such dir also eine Original Garminhalterung für das 660er, die dürfte es mittlerweile zahlreich
in der Bucht geben. Diese Halterungen kannst du direkt an der Batterie anschließen.
Übrigens ist die original Garminhalterung mit der Ram Mount-Befestigung stabil genug.
Nutze diese seit Jahren an meiner R80GS ohne Probleme, auch auf vielen Offroad-Touren.
Ok, ist nicht abschließbar, aber mit einem Handgriff aus der Halterung entnommen und auch
ebenso schnell wieder montiert.
viele Grüße
Günther
Günther
Hallo Günther,
Dein Vorschlag mit der Kompatibilität zum 660 hört sich sehr elegant an, das werde ich mir genauer ansehen.
Auch Dir besten Dank!
Viele Grüße,
Ralf
Dein Vorschlag mit der Kompatibilität zum 660 hört sich sehr elegant an, das werde ich mir genauer ansehen.
Auch Dir besten Dank!
Viele Grüße,
Ralf
- Sarea
- Mopped(s): R1200RS
Kann ich bestätigen. Die 660er Halterung passt.
- ChristianS
Und ich bestätige, dass der Navigator IV (also das 660) in die Navigator V Halterung passt....und sich sogar übers Lenkerdrehrad bedienen lässt (eingeschränkt).