Tankrucksack o.ä.
-
- Mopped(s): BMW R1200R Bj. 2011
Tankrucksack o.ä.
Hallo
Habe gerade ein Balkantour hinter mir. Mit 10 Grenzkontrollen, 4x Maut zählen, 8x Tanken etc. Weiß jemand ein Behältnis für Pass, Geldbörse, Zigaretten, Schlüssel, also entweder ganz kleiner Takrucksack oder gibt es etwas zur Befestigung am Lenker? Ich denke, als Tankrucksack müsste das Ding einfach abnehmbar sein, da sonst die Diebstahls Verlockung schon groß sein wird. Decken alle Tankrucksäcke immer den Tankdeckel ab? Das mit den Bestigungsringen am Tankdeckel, also ich weiß nicht recht, ich schaffe so schon fast kein Tanken ohne Benzintropfen auf dem Tank. Was macht ihr mit diesem Kleinkram, den man halt so braucht?
Habe gerade ein Balkantour hinter mir. Mit 10 Grenzkontrollen, 4x Maut zählen, 8x Tanken etc. Weiß jemand ein Behältnis für Pass, Geldbörse, Zigaretten, Schlüssel, also entweder ganz kleiner Takrucksack oder gibt es etwas zur Befestigung am Lenker? Ich denke, als Tankrucksack müsste das Ding einfach abnehmbar sein, da sonst die Diebstahls Verlockung schon groß sein wird. Decken alle Tankrucksäcke immer den Tankdeckel ab? Das mit den Bestigungsringen am Tankdeckel, also ich weiß nicht recht, ich schaffe so schon fast kein Tanken ohne Benzintropfen auf dem Tank. Was macht ihr mit diesem Kleinkram, den man halt so braucht?
-
- Mopped(s): BMW R1200R Bj. 2011
Re: Tankrucksack o.ä.
Ähhh, vergessen. Fahre eine R1200R BJ 2011.
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Ich hab alles in der Hecktasche.
Dafür muss man zwar absteigen, aber Tankrucksack mag ich nicht, stört mich beim fahren.
Dafür muss man zwar absteigen, aber Tankrucksack mag ich nicht, stört mich beim fahren.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

- wohi
- Mopped(s): GS LC
Tankring und kleiner Tankrucksack (zB Qick-Lock Evo mit SW-Motech Daypack oder Vanucci).
Stört gar nicht (höchstens optisch) und ist superschnell abgenommen und wieder montiert.
Oder eine Gürteltasche.
Jedes mal absteigen für ein Foto oder an der Mautstation/Grenze fände ich mühsam..
Stört gar nicht (höchstens optisch) und ist superschnell abgenommen und wieder montiert.
Oder eine Gürteltasche.
Jedes mal absteigen für ein Foto oder an der Mautstation/Grenze fände ich mühsam..
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- bruch
- Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900
Habe alles was ich brauche in meinen beiden Brusttaschen. Was ich insgesamt so hinderlich finde, dass man die Handschuhe ausziehen muss und davor ist man beim Tankrucksack oder ähnlichen Teilen auch nicht gefeit. Außerdem würde ich in so einem Behältnis niemals irgendwelche Papiere, Geld usw. aufbewahren, müsste ich ja dann beim Tanken mitnehmen oder mit Sicherheit dann und wann mal unbeaufsichtigt lassen. Bin nicht der ängstliche Typ, im Gegenteil, Angst und Geld hatte ich noch nie, aber wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Liebe oder hieß es jetzt Diebe. 

-
- Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Ich benutze häufig diese Beintasche von Louis :
https://www.louis.de/artikel/vanucci-be ... g/10027780
Geldbörse incl. aller möglichen Scheckkarten, Führerschein, Personalausweis, ein Schlüsselbund, Smartphone passen gut hinein.
Für Zigaretten wäre dann aber kein Platz mehr. Ist aber für einen Nichtraucher kein Problem
Gruß,
Wolfgang
https://www.louis.de/artikel/vanucci-be ... g/10027780
Geldbörse incl. aller möglichen Scheckkarten, Führerschein, Personalausweis, ein Schlüsselbund, Smartphone passen gut hinein.
Für Zigaretten wäre dann aber kein Platz mehr. Ist aber für einen Nichtraucher kein Problem

Gruß,
Wolfgang
Hi,
Gruß Achim
Vielleicht soetwas?: Tasche Givi Maut-Telepass-Halterungapoll123 hat geschrieben:Hallo
Habe gerade ein Balkantour hinter mir. Mit 10 Grenzkontrollen, 4x Maut zählen, 8x Tanken etc. Weiß jemand ein Behältnis für Pass, Geldbörse, Zigaretten, Schlüssel, also entweder ganz kleiner Takrucksack oder gibt es etwas zur Befestigung am Lenker?
Gruß Achim