Tankrucksack o.ä.

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
apoll123
Mopped(s): BMW R1200R Bj. 2011

Tankrucksack o.ä.

#1 Beitrag von apoll123 »

Hallo
Habe gerade ein Balkantour hinter mir. Mit 10 Grenzkontrollen, 4x Maut zählen, 8x Tanken etc. Weiß jemand ein Behältnis für Pass, Geldbörse, Zigaretten, Schlüssel, also entweder ganz kleiner Takrucksack oder gibt es etwas zur Befestigung am Lenker? Ich denke, als Tankrucksack müsste das Ding einfach abnehmbar sein, da sonst die Diebstahls Verlockung schon groß sein wird. Decken alle Tankrucksäcke immer den Tankdeckel ab? Das mit den Bestigungsringen am Tankdeckel, also ich weiß nicht recht, ich schaffe so schon fast kein Tanken ohne Benzintropfen auf dem Tank. Was macht ihr mit diesem Kleinkram, den man halt so braucht?
apoll123
Mopped(s): BMW R1200R Bj. 2011

Re: Tankrucksack o.ä.

#2 Beitrag von apoll123 »

Ähhh, vergessen. Fahre eine R1200R BJ 2011.
manfred180161
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017

#3 Beitrag von manfred180161 »

Ich hab alles in der Hecktasche.
Dafür muss man zwar absteigen, aber Tankrucksack mag ich nicht, stört mich beim fahren.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
wohi
Mopped(s): GS LC

#4 Beitrag von wohi »

Tankring und kleiner Tankrucksack (zB Qick-Lock Evo mit SW-Motech Daypack oder Vanucci).
Stört gar nicht (höchstens optisch) und ist superschnell abgenommen und wieder montiert.

Oder eine Gürteltasche.

Jedes mal absteigen für ein Foto oder an der Mautstation/Grenze fände ich mühsam..
lg,
Wolfgang
bruch
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

#5 Beitrag von bruch »

emca

#6 Beitrag von emca »

Habe alles was ich brauche in meinen beiden Brusttaschen. Was ich insgesamt so hinderlich finde, dass man die Handschuhe ausziehen muss und davor ist man beim Tankrucksack oder ähnlichen Teilen auch nicht gefeit. Außerdem würde ich in so einem Behältnis niemals irgendwelche Papiere, Geld usw. aufbewahren, müsste ich ja dann beim Tanken mitnehmen oder mit Sicherheit dann und wann mal unbeaufsichtigt lassen. Bin nicht der ängstliche Typ, im Gegenteil, Angst und Geld hatte ich noch nie, aber wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Liebe oder hieß es jetzt Diebe. :lol:
wmueller
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)

#7 Beitrag von wmueller »

Ich benutze häufig diese Beintasche von Louis :

https://www.louis.de/artikel/vanucci-be ... g/10027780

Geldbörse incl. aller möglichen Scheckkarten, Führerschein, Personalausweis, ein Schlüsselbund, Smartphone passen gut hinein.
Für Zigaretten wäre dann aber kein Platz mehr. Ist aber für einen Nichtraucher kein Problem :)

Gruß,
Wolfgang
Achim1958

#8 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
apoll123 hat geschrieben:Hallo
Habe gerade ein Balkantour hinter mir. Mit 10 Grenzkontrollen, 4x Maut zählen, 8x Tanken etc. Weiß jemand ein Behältnis für Pass, Geldbörse, Zigaretten, Schlüssel, also entweder ganz kleiner Takrucksack oder gibt es etwas zur Befestigung am Lenker?
Vielleicht soetwas?: Tasche Givi Maut-Telepass-Halterung

Gruß Achim
Antworten