Chokehebel (Leerlauferhöhung) hängt

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
haunannei
Mopped(s): R1150RS

Chokehebel (Leerlauferhöhung) hängt

#1 Beitrag von haunannei »

Halllo zusammen,
heute beim Starten ließ sich leider der "Chokehebel" nicht mehr ziehen. Ist mit etwas Gas dann schon angesprungen. Wenn ich am Zug ziehe, ist dieser gangbar, nur der Hebel nicht. Hat jemand eine Idee?
X_FISH
Mopped(s): 2000er R 1150 GS
Re: Chokehebel (Leerlauferhöhung) hängt

#2 Beitrag von X_FISH »

Klinke mich ein, habe seit meiner letzten Ausfahrt das gleiche Problem. Die Leerlaufanhebung (Choke gibt es ja keinen bei der 1150) geht nicht mehr zurück, Drehzahl bleibt bei 1'100 bis 1'500 U/min. :(

Was ich mir angelesen habe: Es soll wohl der Seilzugverteiler der Übertäter sein. Dieser sitzt unterhalb der Batterie (also da, wo man total gut hinkommt :D ).

Es könnte aber auch schlichtweg der Hebel sein, beziehungsweise dessen Innenleben. Wenn da der Gammel drin sitzt, hängt bzw. klemmt das auch.

Grüße, Martin
André
Mopped(s): R850R, R1200RT

#3 Beitrag von André »

Servus, es kann aber auch die Teflonschicht durch sein.
---------------------------
Gruß André

Theorie und Praxis
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

#4 Beitrag von locke1 »

na dann nimm den Hebel auseinander reinige ihn und fertisch! aber aufpassen beim zerlegen, da is noch ne ganz keine Feder mit ner Kugel diese sorgt für die zwei stellungen NICHT VERLIEHREN

Martin bei dir tipp ich auf den Verteiler! den bekommst du gut raus, das grössere Problem seh ich bei der Kurbelwellenentlüftung,daran mus der Verteiler vorbei an der hatte ich mir seiner zeit die Zähne ausgebissen, wenn die weg is gehts schnell!
haunannei
Mopped(s): R1150RS

#5 Beitrag von haunannei »

Guten Morgen, bei mir hat geklappt. Hab den Hebel auseinander- und wieder zusammengebaut. Etwas Silikonöl und alles ist gut.

Danke für die Tips
Antworten