Ein Späteinsteiger mit liebesbedürftiger R 1150 GS stellt sich vor

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
X_FISH
Mopped(s): 2000er R 1150 GS
Ein Späteinsteiger mit liebesbedürftiger R 1150 GS stellt sich vor

#1 Beitrag von X_FISH »

Hallo zusammen!

Habe mein Gefährt im Mai 2015 gekauft. Zustand... Laut dem damaligen Besitzer alles soweit in Ordnung. Eine geplatzte Bremsleitung sollte mir dann zeigen, dass dies und das offensichtlich noch etwas Liebe und Zuneigung bedarf...

Die 2000er BMW R 1150 GS hatte einen Frontschaden, daher ist sie mit der Front einer ADV (2002 oder später) versehen worden. Mit ca. 65'000 km wechselte sie den Eigentümer. Wobei der letzte Eigentümer sie nur gekauft und dann nicht gefahren ist (hat noch eine zweite in besserem Zustand gefunden und diese dann behalten).

Kosten für Ummeldung, Kosten für Allgäu-Ticket (Abholung), Kosten für Austragung der 25-kW-Drossel, Kosten für neue Papiere (Teil I und II wegen der Leistungssteigerung), 2x Tanken... Sagen wir einfach ich habe sie für rund 3'850 Euro gekauft. :)

Ich bin inzwischen rund 5'000 km damit unterwegs gewesen, parallel noch mit einer Suzuki GSF 1200 (ebenfalls liebesbedürftig). Impression vom 17.07.16. auf'm Pfänder:

http://www.600ccm.info/pages/x_fish/ima ... 7_28_t.jpg

Warum ich mich hier angemeldet habe: Auf der Suche nach Informationen zu den Größen von Dichtringen (bzw. wie viele verbaut sein müssten) von Getriebe und HAG landet man hier im Forum: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 63#p438163

Präzise auf den Punkt. Klare Fakten. Auch den Tipp das alle benötigten Dichtringe beim Ölfilter mit dabei sind (dann eben 20 Euro statt ca. 14 Euro für den Filter ohne Dichtringe - dafür komplett) habe ich hier im Forum zum ersten Mal gelesen.

Hoffe auch Informationen weitergeben zu können bzw. dem einen oder anderen irgendwie helfend zur Seite stehen zu können.

Grüße, Martin
wmueller
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)

Re: Ein Späteinsteiger mit liebesbedürftiger R 1150 GS stellt sich vor

#2 Beitrag von wmueller »

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier. Ich "kenne" Dich schon aus dem XJ6 Forum. Hab mir schon gedacht, dass Du früher oder später hier landest. :wink:
Wenn Du Dich hier so engagierst, wie bei Deinen "Basteleien" dort, wird man Dich auch hier gern lesen :D

Gruß,
Wolfgang
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Martin, Willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Martin, servus und willkommen. Weiterhin viel Freude mit der GS. :D
Beste Grüße!
Frank@Pfalz

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Martin,
ein herzliches Willkommen im Forum.

Meine mag auch Streicheleinheiten .... wenn ich einen Schwamm in der Hand habe :oops: