ZUMO 660 - Musik stockt bzw läuft schlecht an
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS + R80/7
ZUMO 660 - Musik stockt bzw läuft schlecht an
Hallo.
Ich habe ein ZUMO 660 und eine 32 GB micro CD mit ca 8 GB Musik.
Ich habe immer eine Route am laufen und höre oft Musik über das ZUMO (BT an scala rider 9)
Beim Einschalten der Musik/mp3 Player stockt das Lied oft zuerst mehrfach. Als ob es hängt. Das dauert manchmal ein paar Sekunden und manchmal stertet die Musik gar nicht. Dann schalte ich alles aus und wieder an. Aber das kann es ja nicht sein.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Peter
Ich habe ein ZUMO 660 und eine 32 GB micro CD mit ca 8 GB Musik.
Ich habe immer eine Route am laufen und höre oft Musik über das ZUMO (BT an scala rider 9)
Beim Einschalten der Musik/mp3 Player stockt das Lied oft zuerst mehrfach. Als ob es hängt. Das dauert manchmal ein paar Sekunden und manchmal stertet die Musik gar nicht. Dann schalte ich alles aus und wieder an. Aber das kann es ja nicht sein.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Peter
- _Chris_
Re: ZUMO 660 - Musik stockt bzw läuft schlecht an
Hallo Peter,
Der 660 kann so eine große Karte nicht ab.
Probiere es mal mit ner 8Gb.
Damit ist meiner immer gut gelaufen.
A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
Der 660 kann so eine große Karte nicht ab.
Probiere es mal mit ner 8Gb.
Damit ist meiner immer gut gelaufen.
A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
Bikergruss Chris
- Egon
Kann nicht sein! Ich habe auch eine 32er Karte und alles funzt!_Chris_ hat geschrieben:.......Der 660 kann so eine große Karte nicht ab.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
- Sarea
- Mopped(s): R1200RS
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem am Garmin liegt. Habe das BMW Navi 5 und das Scala Rider G9x und das gleiche Problem. vor 2 Tagen gab es ein update auf das Navi. Konnte es aber noch nicht aufspielen und testen. Auf dem 590er Garmin gab es auch ein Update. auf deinem ev. auch?
Teste mal ohne SD Karte und spiele soviel wie mögliche MP3 aufs Navi (ca. 200 MB frei lassen) um zu testen ob das Problem mit der SD zu tun hat was ich eher nicht glaube Meine MP3 sind auf dem Navi. Die Karten auf der SD
Teste mal ohne SD Karte und spiele soviel wie mögliche MP3 aufs Navi (ca. 200 MB frei lassen) um zu testen ob das Problem mit der SD zu tun hat was ich eher nicht glaube Meine MP3 sind auf dem Navi. Die Karten auf der SD
-
- Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Ich habe einen ganz ähnlichen Effekt, wenn ich im Auto Musik vom Handy per BT über die Freisprechanlage ( Parrt MKi 9200 ) höre.
Nach dem Start kommen die ersten 5 - 10 Sekunden des Musikstückes nur mit Unterbrechungen an. Ab dann funktioniert es.
Ich vermute, in beiden Fällen ist die Prozessorleistung des wiedergebenden Gerätes nicht ausreichend ist. Dann dauert es einen Moment bis die Datenpuffer für das kontinuierliche Streaming ausreichend gefüllt sind.
Gruß,
Wolfgang
Nach dem Start kommen die ersten 5 - 10 Sekunden des Musikstückes nur mit Unterbrechungen an. Ab dann funktioniert es.
Ich vermute, in beiden Fällen ist die Prozessorleistung des wiedergebenden Gerätes nicht ausreichend ist. Dann dauert es einen Moment bis die Datenpuffer für das kontinuierliche Streaming ausreichend gefüllt sind.
Gruß,
Wolfgang
- WalterP
- Mopped(s): K1300S 30 Jahre K Edition
Hallo Peter,
habe die gleiche Konstellation - Zumo 660 > Scala rider g9x > Samsung S5, und hatte das Problem auch schon mal. Glaube es liegt hier nicht am Zumo sondern am Cardo.
Welche Reihenfolge nimmst du beim Pairen ?
Ich verbinden jetzt in folgender Reihenfolge - und es funzt !
Zumo an > Handy an und warten bis mit Zumo verbunden > dann Cardo an und verbinden lassen.
Jetzt Musik im Zumo an und der Lall geht los
habe die gleiche Konstellation - Zumo 660 > Scala rider g9x > Samsung S5, und hatte das Problem auch schon mal. Glaube es liegt hier nicht am Zumo sondern am Cardo.
Welche Reihenfolge nimmst du beim Pairen ?
Ich verbinden jetzt in folgender Reihenfolge - und es funzt !
Zumo an > Handy an und warten bis mit Zumo verbunden > dann Cardo an und verbinden lassen.
Jetzt Musik im Zumo an und der Lall geht los

Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
-
nur ne Idee:
könnte es an der Bitrate der MP3 liegen, dass manche gehen und manche nicht ?
Mit der Bitrate steigt die zu übertragende Datenmenge von Navi an Headset.
Frank
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS + R80/7
moin.
also ich klicke immer erst das zumo in die halterung. damit geht es automatich an.
handy ist immer an. also wenn ich in der nähe vom zumo bin, koppeln die sich dann schon, bevor ich dann zum schluss den helm aufsetze und das G9 anschalte.
aber ich achte mal genau auf die reihenfolge.
an die bitrate hab ich auch schon gedacht. bzw an die prozessorleistung vom ZUMO. ich habe allerdings alle zwischen min 128 kBit/s und 256 kBit/s aufgenommen.
garmin sagt übrigens: fehler so nicht bekannt. ich solle die firmware neu aufspielen. und wenn das nichts hilft, hardreset. firmware habe ich jetzt neu aufgespielt .. testen werde ich dann bei der nächsten ausfahrt...
also ich klicke immer erst das zumo in die halterung. damit geht es automatich an.
handy ist immer an. also wenn ich in der nähe vom zumo bin, koppeln die sich dann schon, bevor ich dann zum schluss den helm aufsetze und das G9 anschalte.
aber ich achte mal genau auf die reihenfolge.
an die bitrate hab ich auch schon gedacht. bzw an die prozessorleistung vom ZUMO. ich habe allerdings alle zwischen min 128 kBit/s und 256 kBit/s aufgenommen.
garmin sagt übrigens: fehler so nicht bekannt. ich solle die firmware neu aufspielen. und wenn das nichts hilft, hardreset. firmware habe ich jetzt neu aufgespielt .. testen werde ich dann bei der nächsten ausfahrt...
- q.treiber
- Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Das wäre auch mein erster Ansatz. Gleichzeitig sollte man bedenken wofür das Zumo konzipiert wurde und was evtl. als nettes Gadget fürs US-Publikum hinzu kam.Frank@S hat geschrieben:nur ne Idee:
Auf US-Highways ist der Prozessor relativ wenig mit Routing belastet, da bleibt Power für andere Aufgaben.
Permanentes Routing incl. Tracking mit BT an & MP3 könnten das Gerät überlasten, dann werden evtl. Prioritäten gesetzt.

http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q