Griffgummi rutscht
- Matthias MS
- Mopped(s): R1200R
Griffgummi rutscht
Guten Morgen zusammen,
in der SuFu habe ich keinen passenden Hinweis gefunden, daher hier die (vielleicht etwas doofe) Frage:
Das Grimmgummi am Gasgriff rutscht wie ein zähes Kaugummi mit, das nervt ziemlich. Das Gummi an sich ist noch in einem guten Zustand. Das Gummi kann ich problemlos ohne zu zerschnippeln abziehen. Wie bekomme ich es wieder so drauf dass es hinterher nicht mehr rutscht?
Dankeschön vorab!
Gruß
Matthias
in der SuFu habe ich keinen passenden Hinweis gefunden, daher hier die (vielleicht etwas doofe) Frage:
Das Grimmgummi am Gasgriff rutscht wie ein zähes Kaugummi mit, das nervt ziemlich. Das Gummi an sich ist noch in einem guten Zustand. Das Gummi kann ich problemlos ohne zu zerschnippeln abziehen. Wie bekomme ich es wieder so drauf dass es hinterher nicht mehr rutscht?
Dankeschön vorab!
Gruß
Matthias
- helmi123 (inaktiv)
Re: Griffgummi rutscht

- Matthias MS
Moin Helmi,
besten Dank. Spüli und ähnliche Mittel lasse ich also ganz weg!?
- gerreg
- Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wenn es aufgeschoben ist am Anfang und Ende ein großer Klecks "Sekundenkleber" zwischen Griffgummi und Papier der Griffheizung, dann schiebt sich nichts mehr!
Die Griffe sind original auch an den zwei Enden geklebt!
Die Griffe sind original auch an den zwei Enden geklebt!
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
- Chucky1978
- Mopped(s): K1200S
Ich würde spontan sagen alles was eine gute Klebekraft nach dem trockenen entwickelt.
Gummikleber wie Pattex/Uhu
Fenstersilikon
starkes Haarspray
Epoxy oder CA (Sekundenkleber)
Das sich Gummi bei heißem Wasser regeneriert und zusammenzieht ist denke ich ein Wunschgedanke.
Er wird nur geschmeidiger und würde besser drauf gehen wenn er zu eng wäre, aber dieser hier ist ja zu weit wie ich das lese
Gummikleber wie Pattex/Uhu
Fenstersilikon
starkes Haarspray
Epoxy oder CA (Sekundenkleber)
Das sich Gummi bei heißem Wasser regeneriert und zusammenzieht ist denke ich ein Wunschgedanke.
Er wird nur geschmeidiger und würde besser drauf gehen wenn er zu eng wäre, aber dieser hier ist ja zu weit wie ich das lese
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- helmi123 (inaktiv)
Matthias MS hat geschrieben:Moin Helmi,

jepp, muß aber ruckzuck gehen ,nicht erstlange überlegen, den Schraubendreher nur verwenden wenns vom Anfang an zu eng wäre und die Luft am Ende des Griffes nicht entweichen kann.

- Matthias MS
Danke für die schnellen Tips, nach Feierabend probiere ich das aus!
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Denkbar simpel: mit Bremsenreiniger.Matthias MS hat geschrieben:Wie bekomme ich es wieder so drauf dass es hinterher nicht mehr rutscht?
Zuerst gut sauber machen und dann den Griff innen gut einsprühen und natürlich nicht lange zögern, das Zeug ist schnell wieder weg... ;o)
Helmis Variante geht nur, wenn auch wirklich vorher alles sauber war und nix "schmieriges" mehr da ist/war. Ein dünner Schraubendreher sollte für alle Fälle eh parat liegen...
Wenn Kleber oder so was ins Spiel kommt, dann isses evtl. "final" dran. So lange es Ersatzteile gibt - kein Problem... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- Matthias MS
Guten Morgen zusammen,
habe mich gestern für die Bremsenreiniger-Variante entschieden. Ging ruckzuck und heute auf dem Weg ins Büro hat sich das Griffgummi keinen Millimeter verschoben.
Danke Euch!
Gruß
Matthias
habe mich gestern für die Bremsenreiniger-Variante entschieden. Ging ruckzuck und heute auf dem Weg ins Büro hat sich das Griffgummi keinen Millimeter verschoben.
Danke Euch!
Gruß
Matthias