erstmal Danke für deine ausführlichen Erklärungen!
Zu deinen Fotos:
Allein optisch ist der Behördenumbau schon eine andere Hausnummer. Die Aufsatzbrücke sieht da... nun ja, eben aufgesetzt aus

Ob die zusätzlichen Verlängerungen bei mir erforderlich wären weiß ich nicht, dazu müsste zuerst mal alles montiert sein. Und dazu müsste man die Teile erstmal, zu einem halbwegs bezahlbaren Preis, bekommen. Gebraucht seh ich da momentan kein Chance u. min. 150€ mehr ausgeben, nur wegen der Optik, ist mir die Sache ehrlich nicht wert.
Der KIT von Wunderlich, eh schon teurer als die aus der Bucht, enthält alles was ich brauche...wirds wohl werden. Die Bremse vorne ist ja, wie bereits erwähnt, schon auf längere Stahlflex umgerüstet, hinten folgt dann über Winter.
Was die Eintragung später angeht, da hab ich im Vorfeld schon recherchiert. Ohne entsprechendes Gutachten, sprich mein K-Typ muss! da drin stehen, trägt mir bei uns hier im Saarland weder der TÜV noch KÜS od. Dekra den Umbau ein. Alternative wäre eine Einzelabnahme (nur TÜV), Kosten min. 120€, das brauche ich nicht!
@Biker1966
Von wem ist denn deine Gabelbrücke? Bezugsquelle?