Hallo liebe Boxergemeinde
ich habe bei meiner GS1200R Bj. 2006 die Schwinge hinten aus/eingebaut und hierfür auch den Sensor aus dem Antriebsgehäuse entfernt.
Während dieser nicht installiert war (also frei in der Luft hing) habe ich (dummerweise) die Zündung eingeschaltet weil ich noch das neue Rücklicht auf Funktion testen wollte. Nun hat das System natürlich erkannt, daß der Bremssensor fehlt und diesen Fehler gespeichert. Beim Wiedereinbau/Inbetriebnahme bleibt dieser Fehler nun-sprich der fehlendene Sensor wird nach wie vor angezeigt (obwohl wieder ordnungsgemäß verbaut). Tja und nun? Weiss jemand ob und wie dieser Fehler behebbar ist? oder muss ich nun wieder zu BMW um diesen Sensor neu einlesen/anlernen zu lassen? Das kostet ja gleich wieder 3stellig bei denen, wie man aus Erfahrung weiss.
Bitte um Rat-habe weder Geld noch Muße für teure Reparaturen dei eigentlich keine sind.
vielen Dank
Mfg Nick
ABS Problem-Hinterradsensor
- Keylord
- Mopped(s): R1200RT aus 2010
Re: ABS Problem-Hinterradsensor
Eigentlich kann der Sensor nur als fehlend gemeldet werden wenn man mit abgebauten Sensor losfährt. Nur Zündung an macht nichts, habe ich auch schon oft gemacht.
Blöde Frage, bist Du nach dem richtigen Zusammenbau schon losgefahren, so das das ABS kalibrieren kann?
Blöde Frage, bist Du nach dem richtigen Zusammenbau schon losgefahren, so das das ABS kalibrieren kann?
Gruß Herbert
- ChristianS
Batterie mal für 10 Minuten abklemmen 

Christian grüßt den Rest der Welt
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Wenn abklemmen nicht hilft, dann den Fehlerspeicher löschen.
von unterwegs gesendet mit meinem Schlaufernsprechapparat
von unterwegs gesendet mit meinem Schlaufernsprechapparat
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- helmi123 (inaktiv)