Bremslicht funktioniert nicht!!!

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Der S.
Mopped(s): BMW K 1200 RS

Bremslicht funktioniert nicht!!!

#1 Beitrag von Der S. »

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu in diesem Forum und seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer "Dicken" vom Bj. 2001. Die Maschine habe ich von meinem verstorbenen Onkel geschenkt bekommen. Es war eigentlich so geplant, das wir sie zusammen wieder aufbauen doch es kam leider anders. Aber davon genug.
Nun zu meinem Problem, die Dicke hatte einen leichten Sturzschaden, den ich aber behoben habe. Sie sprang auch mache über einem Jahr Standzeit ohne Probleme wieder an. ABS-Leuchte blinkt beim Anmachen der Zündung, geht aber nach dem Anfahren wieder aus. ABS funktioniert, vorne wie hinten. Doch die Bremsleuchte funktioniert nicht. Weder mit Handbremshebel noch mit der Fußbremse. Gleichzeitig geht auch die Warnlampe an. Füllstände passen auch.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder auch mal das gleiche Problem gehabt.
Im Vorraus schon mal ein ganz herzliches Dankeschön an euch.

Gruß Sascha
helmi123 (inaktiv)

Re: Bremslicht funktioniert nicht!!!

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Servus, Bremslicht Birne- Fadenriß. :roll:
Der S.

#3 Beitrag von Der S. »

Okay, ich werde mir die Birne mal genauer anschauen. :D Dankeschön für die Antwort.
Der S.

#4 Beitrag von Der S. »

Nochmals vielen Dank Helmi. Ich war gerade nochmal schauen, habe alles nochmals überprüft und ich habe festgestellt, das ich beim Zusammenbau 2 Kabel am Rücklicht vertauscht habe. Nach einer kurzen Probefahrt geht wieder alles und die Fehlermeldung ist auch erloschen.
Antworten