Neuvorstellung
- Uwe401
- Mopped(s): R45 Bj 79 und R100R Bj 94
Neuvorstellung
Liebe BMW-Freunde,
ich bin neu hier! Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch garnicht umgesehen, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen. Aus Foren, die meine anderen Hobbys betreffen, weiß ich aber, dass die aktive Teilnahme für alle Beteiligten sehr nützlich sein kann, deswegen habe ich mich heute angemeldet.
Kurz zu mir: Mein Name ist Uwe, ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Jungs (4 und 1 Jahr alt). Von Beruf bin ich Verkehrstechnikingenieur und arbeite bei einer großen (aber nicht der größten) Eisenbahn.
Seit 8 Jahren habe ich eine R45 Baujahr 1979 und seit heute eine R100R Baujahr 1994. Aufgrund vieler Freizeitbeschäftigungen (dazu später vielleicht mehr) fahre ich momentan höchstens 2000 km pro Jahr auf zwei Rädern und dabei sind sicher auch noch 100 auf dem Fahrrad. Je Motorrad wird das ab heute sicher höchstens halb so viel.
Dennoch freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch. Zu weiteren Details gibt es sicher später noch Gelegenheit.
Gruß
Uwe401 (die Nummer kommt von einem meiner anderen Hobbys).
ich bin neu hier! Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch garnicht umgesehen, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen. Aus Foren, die meine anderen Hobbys betreffen, weiß ich aber, dass die aktive Teilnahme für alle Beteiligten sehr nützlich sein kann, deswegen habe ich mich heute angemeldet.
Kurz zu mir: Mein Name ist Uwe, ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Jungs (4 und 1 Jahr alt). Von Beruf bin ich Verkehrstechnikingenieur und arbeite bei einer großen (aber nicht der größten) Eisenbahn.
Seit 8 Jahren habe ich eine R45 Baujahr 1979 und seit heute eine R100R Baujahr 1994. Aufgrund vieler Freizeitbeschäftigungen (dazu später vielleicht mehr) fahre ich momentan höchstens 2000 km pro Jahr auf zwei Rädern und dabei sind sicher auch noch 100 auf dem Fahrrad. Je Motorrad wird das ab heute sicher höchstens halb so viel.
Dennoch freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch. Zu weiteren Details gibt es sicher später noch Gelegenheit.
Gruß
Uwe401 (die Nummer kommt von einem meiner anderen Hobbys).
-
Re: Neuvorstellung
Hallo Uwe ,
herzlich Willkommen im Forum , wünsche dir allzeit eine gute und ufallfreie Fahrt .
herzlich Willkommen im Forum , wünsche dir allzeit eine gute und ufallfreie Fahrt .
Jürgen
-
- Mopped(s): 2
Na dann guten Tach 401
Gruß vom ex 406
Gruß vom ex 406
schreib was Du lesen möchtest, verkürzt die Angelegenheit erheblich.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hast du auch noch ne Lok zum SpazierenfahrenUwe401 hat geschrieben:Uwe401 (die Nummer kommt von einem meiner anderen Hobbys).

http://jubi-koblenz.lokdepot-koblenz.ch ... 6_1_01.jpg
Gute Fahrt mir deiner BMW
Grüße aus Bayern
Franz
- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Hallo Uwe, auch von mir ein freundliches Willkommen hier. Viel Spass beim lesen und schreiben.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, mit was auch immer du unterwegs sein wirst.
Gruß Jens
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, mit was auch immer du unterwegs sein wirst.
Gruß Jens
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- Uwe401
Hallo zusammen,
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
@franz1954: wir haben tatsächlich eine Lok mit der Nr. 401, die meine ich aber nicht, gehört auch nicht zu den Hobbys (wenngleich Eisenbahn dazu gehört) und ist auch nicht so schön, wie die von Dir gezeigte.
Hier mal ein paar (schlechte) Bilder der beiden BMW (von gestern Abend auf die Schnelle aus der Werkstatt) und vom 401:
Gruß Uwe
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
@franz1954: wir haben tatsächlich eine Lok mit der Nr. 401, die meine ich aber nicht, gehört auch nicht zu den Hobbys (wenngleich Eisenbahn dazu gehört) und ist auch nicht so schön, wie die von Dir gezeigte.
Hier mal ein paar (schlechte) Bilder der beiden BMW (von gestern Abend auf die Schnelle aus der Werkstatt) und vom 401:
Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1000Freunde04
- Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Schon verstanden ...Uwe401 hat geschrieben: ... und habe zwei Jungs (4 und 1 Jahr alt).... Aufgrund vieler Freizeitbeschäftigungen ...

Herzlich Willkommen !
Von wo kommst Du denn her ... ?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Servus Uwe,
auch von mir, ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spass hier beim stöbern und lesen, und beim schreiben.
Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, auf eine schöne Saison 2011, und noch viel Spass.
auch von mir, ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spass hier beim stöbern und lesen, und beim schreiben.
Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, auf eine schöne Saison 2011, und noch viel Spass.
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- Uwe401
Aus Salzgitter!1000Freunde04 hat geschrieben: Herzlich Willkommen !
Von wo kommst Du denn her ... ?
- rs26777
- Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Hallo Uwe,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem jüngsten Zuwachs, der R100R! Einfach DER Klassiker schlechthin!
Übrigens: die Zahl "401" beschäftigt mich auch schon seit vielen Jahren interessehalber
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... jhxk8d.jpg
So hieß sie nämlich intern (Baunummer).
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem jüngsten Zuwachs, der R100R! Einfach DER Klassiker schlechthin!
Übrigens: die Zahl "401" beschäftigt mich auch schon seit vielen Jahren interessehalber

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... jhxk8d.jpg
So hieß sie nämlich intern (Baunummer).
- Uwe401
Hallo zusammen,
nachdem ich nun etwas geschaut habe, habe ich festgestellt, dass hier ja eher die modernen 4-Ventiler Thema sind. Das ist auch OK, nur habe ich die vier Ventile je Seite nur auf zwei Motorräder verteilt. Ich bleibe hier dennoch dran, zumahl ich wirklich nicht ausschließe mir noch etwas moderneres zuzulegen. Vor allem weil ich enorm beeindruckt war von den Unterschieden in den fahrdynamischen Eigenschaften meiner beiden Moppeds zwischen denen ja etwa 30 Jahre Entwicklungsunterschied liegen. Wenn BMW das heute noch besser kann würde mich das schon intressieren. Hier zu Hause gibt es nur einige Widerstände gegen Fahrzeuge, die nicht gefahren werden.
Gruß
Uwe
nachdem ich nun etwas geschaut habe, habe ich festgestellt, dass hier ja eher die modernen 4-Ventiler Thema sind. Das ist auch OK, nur habe ich die vier Ventile je Seite nur auf zwei Motorräder verteilt. Ich bleibe hier dennoch dran, zumahl ich wirklich nicht ausschließe mir noch etwas moderneres zuzulegen. Vor allem weil ich enorm beeindruckt war von den Unterschieden in den fahrdynamischen Eigenschaften meiner beiden Moppeds zwischen denen ja etwa 30 Jahre Entwicklungsunterschied liegen. Wenn BMW das heute noch besser kann würde mich das schon intressieren. Hier zu Hause gibt es nur einige Widerstände gegen Fahrzeuge, die nicht gefahren werden.
Gruß
Uwe
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Willkommen im Forum. Die R100R ist ein gutes Mopped, das war 1994 meine erste BMW.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Bernard
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c009.gif------http://www.cheesebuerger.de/smiliegener ... 80/472.png
Viel Spaß beim lesen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt
Viel Spaß beim lesen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt
Gruß Bernard
-
- Mopped(s): Boxer
Moin Uwe!
http://www.smilies.4-user.de/include/Gr ... gr_171.gif
Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.
Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
http://www.smilies.4-user.de/include/Gr ... gr_171.gif
Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.
Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- Uwe401
Hallo zusammen,
nun habe ich auch einen 4-Ventiler. Eine 2010er R1200GS. Am Montag kann ich sie abholen.
Gruß aus Salzgitter
Uwe
nun habe ich auch einen 4-Ventiler. Eine 2010er R1200GS. Am Montag kann ich sie abholen.
Gruß aus Salzgitter
Uwe
-
Hey Uwe,
schön, dass Du wieder da bist!
Viel Spaß mit der Gehört Schmutzig und hier im Forum
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
schön, dass Du wieder da bist!
Viel Spaß mit der Gehört Schmutzig und hier im Forum

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
Frank