Rotes Dreieck in Cockpit und die ABS-Lampe blinkt 4-mal pro Sekunde. :(

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
dekalb41

Rotes Dreieck in Cockpit und die ABS-Lampe blinkt 4-mal pro Sekunde. :(

#1 Beitrag von dekalb41 »

Hallo ,ich habe da ein Problem.
Ich fahre eine K 1200 GT Erstzulassung 12.2003.
Gestern während einer Ausfahrt fing plötzlich das rote Dreieck in Cockpit und die ABS-Lampe blinken,ca 4-mal pro Sekunde.
Wenn ich den Motor abstelle,ist es für einen Augenblick verschwunden.
Beim beim betätigen der Fussbremse habe ich das Gefühl,sie bremst nicht.Bei der vorderen Bremse kein Problem.
Zuhause habe ich das Motorrad mal aufgebockt,wenn ich nun Von Hann den Fusshebel betätige,ziehen die Bremsbacken an,nur der "Motor" dafür ,macht meiner Meinung nach einen höllen Lärm.

Hat jemand vielleicht so was auch schon mal gehabt und kann mir vieeleicht weiterhelfen ???

Gruß
Karsten
helmi123 (inaktiv)

Re: Rotes Dreieck in Cockpit und die ABS-Lampe blinkt 4-mal pro Sekunde. :(

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Servus Karsten, deine k hat hinten einen Behälter für die Bremsflüßigkeit, es kann zu wenig im Behälter sein schaumal danach.

Sitzbank ab und visavis ist der Bh der hat auch 2 Kammern eftl Auffüllen :)
dekalb41

#3 Beitrag von dekalb41 »

Hi,also der hintere Behälter ist ok.Die ganze Anlage ist auch erst geprüft worden mit Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich war am Wochenende aber unterwegs,da ich festgestellt habe,das wenn ich die Bremse ziehe,trotzdem beide bremsen.
Da blieb das geblinke dann auch weg.Als ich aber einmal die Fussbremse betätigt habe,war die Lightshow wieder da und nur die hintere Bremse funktioniert auch fast garnicht.
Gibt es da vielleicht einen Sensor oder ähnliches,der eine Macke haben kann ??? Oder hatte schon mal jemand die Zylinder defekt ??? Auslaufen tut da Gott sei Dank nichts.
Franz1954

#4 Beitrag von Franz1954 »

Kontrolliere doch mal den Bremslichtschalter am Fußbremspedal, ob der korrekt arbeitet. Der gibt ja nicht nur ein Signal an das Bremslicht, sondern erst mal an die ABS Steuerung. Wenn das nicht kommt hat die Anlage Stress, weil Bremsdruck aufgebaut wird ohne ein Signal dass das Bremspedal betätigt ist. Könnte mir vorstellen dass da solcher Unsinn rauskommt.
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#5 Beitrag von bmw peter »

Bei der Bremse fällt mir noch ein, ist die Rücklichtbirne wirklich I.O., oder ist da evtl. ein Faden durch ?
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten