habe zwar schon gelesen, dass die R1200R LC auch unter dem Tank einen Stecker haben soll, der den Anschluss eines Nicht-BMW Navis hat, aber ich habe noch kein Foto von dem Ding gesehen. Heute habe ich selbst einmal gesucht und tatsächlich von vorne gesehen links, hinter dem Wassereinfüllstutzen etwas gefunden. Ich bin mir aber absolut nicht sicher ob es der richtige Stecker ist und wie man den fachmännisch öffnet. Ich habe es so ohne weiteres nicht geschafft, ihn aufzukriegen . Ich hänge deshalb mal ein Foto dran und wäre dankbar, wenn mir einer sagen kann ob ich den richtigen Stecker habe und wie ich ihn aufbekomme.
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hatte dasselbe Problem -- lass die Finger von dem Stecker, das TomTom funzt
mit dem Anschluss an diesem Stecker nicht >>>> laut Auskunft meiner BMW-Werkstatt, auch mache es
Probleme mit dem Canbus.
Lass das Navi von einer Fachwerkstatt oder dem Freundlichen anschließen.
Es muss ein Relais zwischengeschaltet werden, da das DummDumm sonst permanent Strom zieht.
Einfache Lösung: nimmt den Strom an der Standlichtbirne ab.....
@woju: Das mit dem Standlicht habe ich mir auch schon angesehen, aber ich lann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich da sauber das Kabel reinbringen soll. Ich will doch nicht die Scheinwerfer Rückseite anbohren!
@wulli: Meinst Du die berüchtigten "Stromdiebe"? So hatte meine Werkstatt das Teil an meinem vorigen Moped angeschlossen. Das gefällt mir überhaupt nicht, weil die Verbindung unsicher ist und das stromspendende Kabel beschädigt wird.