Fußrasten Fahrer

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
George
Mopped(s): R1200R Classic

Fußrasten Fahrer

#1 Beitrag von George »

Hallo,
meine Gummis an den Fußrasten ( Fahrerfußrasten ) drücken sich sehr stark nach vorne und bewegen sich auch so hin uns her, dass dies ein nicht gutes Gefühl vermittelt. Dadurch , dass die Fußrasten nicht horizontal zu dem Boden steht, sondern leicht nach vorne geneigt ist, schiebt man den Gummi immer in Richtung nach vorne und verdrückt diesen dann. Das hält er bei meinen 100 Kg Gewicht nicht lange aus.
Ich werde jetzt nochmal neue Gummis installieren und mir das mit neuen anschauen.
Weiß jemand wo und ob man die Gummis irgenwo einzeln bekommt ? Ein Gummi mit der Anschraubplatte kostet nämlich um die 18,00 € und eigentlich benötige ich nur den Gummi und nicht den ganzen Klimmklamm dazu.
Ich habe es auch schon einmal ohne Gummi an den Rasten ausprobiert. Das bringt ein super gutes und direktes Gefühl. ( klar wie immer ohne Gummi :D ja,ja ich weiß, der Satz lässt viele Interpretationen zu ) aber ist doch schon sehr rutschig und sieht auch nicht so prickelnd aus. Ideen ? Wie geht es euch so ?

Viele Grüße
George
"When the going gets tough, the tough get going"
Alex.
Mopped(s): R1200R

Re: Fußrasten Fahrer

#2 Beitrag von Alex. »

http://www.leebmann24.de/etk/images/424799.jpg

Du zahlst die €18,- für Pos.2, viel weniger geht nicht.

Du kannst auch gut erhaltene Gebrauchtteile bei eBay ersteigern, allerdings wissen auch die Anbieter, welche Preise da möglich sind.

Wie lange hat es gedauert, bis die Teile heruntergenudelt waren?

Vielleicht solltest Du eine Nachrüstlösung bei Louis und co. ins Auge fassen.
Die ist bestimmt haltbarer, aber auch in Verbindung mit Gutscheinaktionen sehe ich da nicht viel Einsparpotenzial.
Gruß Alex
(aka varoque)
Wobbel
Mopped(s): R1200R LC 2016

Re: Fußrasten Fahrer

#3 Beitrag von Wobbel »

@ George
Vermutlich passen auch die von der F800R. Die sind ohne Gummi haben eine geriffelte Metalloberfläche. Ich empfinde diese allerdings als zu rutschig.

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=46_1238
Antworten