Grüße aus Nordhessen!

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
koerlchen
Mopped(s): F 650 F Scarver, Simson S 51

Grüße aus Nordhessen!

#1 Beitrag von koerlchen »

Hallo BMW-Motorrad - Gemeinde!

Wie es sich gehört, möchte ich mich nach einigen Tagen "Leser-Schmarotzertum" nun erst einmal vorstellen :

Ich heiße Rüdiger, bin gerade 46 Jahre geworden und wohne in Körle, vor den Toren Kassels. 

Nach einigen Irrungen durch die fernöstliche Motorrad Welt - beginnend bei Yamaha RD 80 LC, Suzuki GSX 600F, Honda CB 250, Yamaha XJ 900 F und einem unsäglich schlechten Chinaroller - bin ich wieder bei den deutschen Mopeds gelandet.

Nach längerer Abstinenz kamen zwei schrottige Simson S51 ins Haus, welche ich restauriert habe. Eine Simme habe ich als 'Startkapital" für meine Honda verkauft, die zweite bleibt als "Dorfmopped" wohl für immer im Bestand.

Der "SQ" BMW R 1100 S folgte eine MZ ETZ 250 ( zur Überbrückung!).

Und nun kommt die F 650 CS. Auf der Suche nach einer brauchbaren GS bin ich auf das geniale Scarver - Prinzip gestoßen. Da ich mit 175 cm Körperlänge nicht zu den Riesen zähle und gerne festen Boden unter beiden Füßen spüre, rückte ich von dem Gedanken einer tiefergelegten GS ab und beschäftigte mich mit den Eigenschaften der CS. Nach einer Probefahrt bei einem nahegelegenen freien Händler war dann die Entscheidung gefallen.

Das Lesen in diesem Forum und das damit verbundene Lernen um die wenigen Schwachstellen hat dann zu einer 2003er Scarver mit 17 Tkm aus (Damen-)Ersthand geführt. Das Maschinchen wird noch kurz vor Weihnachten kommende Woche per Spedition zu mir gebracht. Die folgenden Wochen bis zur Saison werden dann noch für erforderliche kleinere Wartungsarbeiten und zum Aufpolieren genutzt.

Bis es dann soweit ist, werde ich mich vermutlich mit dem einen oder anderen Problem an das Forum wenden und hoffe auf Verständnis und Hilfe. 

LHzG  

Rüdiger
Das Leben ist zu kurz zum " Zu-Fuß-Gehen "!!! :lol:
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

Re: Grüße aus Nordhessen!

#2 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum und viel Spass mit der F
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

Servus und willkommen.
Beste Grüße!
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Rüdiger, Willkommen im Forum und schöne Grüße in die Nachbarschaft!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
JRR
Mopped(s): R1200 GS/LC

#5 Beitrag von JRR »

Servus Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch hier gelandet und meistens nur bei der fragenden Fraktion.....und wohne in deiner direkten Nachbarschaft.....Guxhagen :D

Grüße

Jochen
Grüße
Jochen