Mal 'ne Frage ......... passen die Spiegel von der F800 an die 1200GS? Also ohne mordsmäßige Umbaumaßnahmen mein ich
Die gefallen mir nämlich optisch besser
Was fürn Adapterstück ......... hab beim nachgefragt und der wusste das auch nicht ob die Spiegel passen oder nicht von so dem Adapterstück hat der nix gefaselt
Der arme kann ja auch nicht alles wissen So wie der arbeitet, möcht ich Urlaub machen.
Die originalen Spiegel der R und der GS werden geschraubt.
Die originalen Spiegel der F800R haben kein Gewinde und werden gesteckt.
Deshalb das Adapterstück.
ChristianS hat geschrieben:Ja Helmi, Kohle absahnen für nüscht.
Ich muss noch 34 Jahre...
ach du armer ich war aber 34 Jahre früher dran älabötsch. Seis drum . Die Spiegel der K 1200 RS würden aber auch mit dem atapter passen, "Werner mußt mal deinen Händler auf die Hufe tretten, nicht immer nur Zocken, ein guter Händler weid ´s sowas .
Hab nachgeschaut ...... die alte 12'er GS hat an den Spiegeln ein Linksgewinde (tät mich gern interessieren wie man auf so 'nen Krampf kommt und was das bewirken soll ) das in ein Adapter geht und der wiederum in die Lenkerschelle geschraubt wird. Alles übrigens M10
Das heißt wenn die Spiegel der neuen 12'er GS ein stinknormales M10 Gewinde haben dann brauch ich den Adapter nicht.
Deine Entscheidung.
Ich kenn beide Lösungen und finde die F800-Adapterklemmstücklösung mit Abstand am Besten
Adapterklemmstück ordentlich in der Lenkerarmatur festdrehen (gerne auch mit Schraubenkleber), Spiegelarm oben reinstecken und einstellen, Hülse drüber drehen. Dann noch das Gummi. Fertig. Hält. Kein Theater mit mitdrehenden Spiegelarmen und festfressenden Kontermuttern. Total simpel. Und in einem halben Jahr muss man sich nicht fragen, wie rum man die Kontermutter drehen muss, damit sie sich löst
Hat hier ggf. auch schon jemand an der 12R die Spiegel ausgetauscht
Ich sehe an meiner ziemlich viel *Schulter & Arm* aber dafür wenig rückwärtigen Straßenverkehr, und hätte daher gerne längere.
Derzeit sind Adapter von AC Schnitzer montiert, sieht damit aber aus wie *Karl der Käfer* und gefallen mir nicht wirklich
Hast du schonmal über Lenkerendenspiegel nachgedacht?
Damit dürften die von dir genannten "Probleme" der Vergangenheit angehören.
Darüber hinaus vibrieren sie auch nicht so sehr, so dass man damit auch Nummernschilder von hinterherfahrenden Autos lesen kann.
Kannst aber -ebenfalls- die der F800R/R1200GSLC/Aprilia nehmen. Deren Spiegelglas ist länglich, statt rund. Macht auch schon etliches aus.
octane hat geschrieben:Ja habe meine schon vor Jahren gegen Lenkerendenspiegel ausgetauscht.
Hatte auch mal Lenkerendspiegel, die haben grosse Vorteile (praktisch keine Vibrationen, keine durch Arme verdeckte Sicht nach hinten, etc.).
Persönlich finde ich sie aber so was von hässlich