Stirndeckel einer R1200ST ist angegammelt

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
makdiver

Stirndeckel einer R1200ST ist angegammelt

#1 Beitrag von makdiver »

Moin zusammen,

ich habe mir eine R1200ST Bj. 2007 mit 26TKm gekauft. War ein günstiges Angebot für 4 TCHF. Motorrad sah wirklich Top aus, stand wohl mehr in der Garage als das es gefahren wurde. Das einzige was mir etwas komisch vorgekommen ist war der Zustand dieses Stirnteils vom Motor. Da sitzt vorne eine grosse Plastikabdeckung auf einem Graugussteil drauf. Dieses Graugussteil war wohl ursprünglich schwarz lackiert. Dieser Lack war jetzt teilweise abgeplatzt und deutlich korrodiert. Die Schrauben ebenfalls.
Habe dazu eine Explosionszeichnung gefunden und ein Austausch scheint meine Schraubermöglichkeiten nicht herauszufordern.

Frage jetzt an die Gemeinschaft - ist so eine Korrodierung an diesem Teil normal ? Wie lebenswichtig ist es überhaupt ? Muss ich mir Gedanken machen, das ich doch mit den Kilometern über den Tisch gezogen worden bin ? Habe nach dem Kauf 200km auf der Bahn und in Serpentinen abgerissen ohne eine Macke bemerkt zu haben.

Danke für Hinweise

Michael
Tom_DN
Mopped(s): R1200St

Re: Stirndeckel einer R1200ST ist angegammelt

#2 Beitrag von Tom_DN »

Hierbei schein es sich um ein "Serienproblem" zu handeln von dem man ziemlich oft liest...
http://www.r1200st.de/Forum/viewtopic.p ... tirndeckel
Antworten