neues mopped
- hubraumreiter
- Mopped(s): en 500/vn800/xv1600/r1200r
neues mopped
hallo leute
nach meiner chopper-zeit habe ich mir eine r1200r zugelegt tolles mopped
nun habe ich noch eine fussrasten-tieferlegung und eine schöne zard
edelstahl anlage verbaut ich muss euch sagen das mopped ist spitze und
meine chopperzeit beendet, allen eine unfallfreie zeit
gruss
nach meiner chopper-zeit habe ich mir eine r1200r zugelegt tolles mopped
nun habe ich noch eine fussrasten-tieferlegung und eine schöne zard
edelstahl anlage verbaut ich muss euch sagen das mopped ist spitze und
meine chopperzeit beendet, allen eine unfallfreie zeit
gruss
-
- Mopped(s): R1250 GS Exclusive
Re: neues mopped
Gratulation, Ist wirklich ein geiles Moped, hab meine auch erst seit 8 Wochen und bin absolut Happy damit. Viel Glück auch mit Deinen Moped.
- Uli
- Mopped(s): R1150R, HD Road King
Viel Spaß mit dem tollen Teil und allzeit gute Fahrt.
Ich habe den Cruiser behalten und ne R1150R dazu geholt.
Ich habe den Cruiser behalten und ne R1150R dazu geholt.

Hallo BMW-ler, ich interessiere mich für eine BM R 1200 R, 46tkm, silber, BJ 2007 vom Händler um 6990 angepriesen. Dringend benötige ich ein paar wertvolle Infos ob und wie Ihr mit diesem Motorrad zufrieden seid. Werde sie mir morgen genau ansehen. Die Preise in Österreich sind im allgemeinen etwas höher als in Germanien, aber bitte gebt mir trotzem Hinweise auf Preise.
lg
Günther
lg
Günther
-
Hallo Günther,
ich fahre eine R1200R Bj2007, 35 TKm. Außerhalb Kundendienst gabs einen neuen Foliengeber (Tankanzeige), neuen Hauptscheinwerfer (Riss in der Scheibe) und eine neue Batterie. Die Dinge war Anfangs ein leidiges Thema, dürften aber inzwischen bei allen Maschinen des Baujahrs ausgetauscht worden sein. Da würd ich mal nachfragen.
Sonst die pure Freude, wird für alles benutzt von Fahrt zur Arbeit bis Urlaubsfahrt mit Sozia und vollem Gepäck.
Maschine hat ABS aber sonst keine Gimmiks. Das Original-Ofenrohr wurde durch eine Remusflöte ersetzt. Verbrauch 4,7l Reifenverschleiss so ca 8Tkm hinten, 10 Tkm vorn.
Es gibt wenig besseres auf dem Gebrauchtmarkt, GSsen sind deutlich teurer, meine subjektive Meinung.
Viel Spass, Norbert
ich fahre eine R1200R Bj2007, 35 TKm. Außerhalb Kundendienst gabs einen neuen Foliengeber (Tankanzeige), neuen Hauptscheinwerfer (Riss in der Scheibe) und eine neue Batterie. Die Dinge war Anfangs ein leidiges Thema, dürften aber inzwischen bei allen Maschinen des Baujahrs ausgetauscht worden sein. Da würd ich mal nachfragen.
Sonst die pure Freude, wird für alles benutzt von Fahrt zur Arbeit bis Urlaubsfahrt mit Sozia und vollem Gepäck.
Maschine hat ABS aber sonst keine Gimmiks. Das Original-Ofenrohr wurde durch eine Remusflöte ersetzt. Verbrauch 4,7l Reifenverschleiss so ca 8Tkm hinten, 10 Tkm vorn.
Es gibt wenig besseres auf dem Gebrauchtmarkt, GSsen sind deutlich teurer, meine subjektive Meinung.
Viel Spass, Norbert
Danke Norbert für Info,
mal prüfen ob technische Probleme bereinigt wurden. GS hatte ich schon, ist mir leider zu wuchtig, wenn Enduro/Reise dann bleibe ich bei meiner Transalp 650. Hat zwar wenig PS ist aber ein ausgezeichnetes Motorrad. Falls BMW dann eine R .... R. Wäre auch von der Höhe her besser, man kann es nicht glauben, aber die zahme Transalp ist ganz schön hoch.
mal prüfen ob technische Probleme bereinigt wurden. GS hatte ich schon, ist mir leider zu wuchtig, wenn Enduro/Reise dann bleibe ich bei meiner Transalp 650. Hat zwar wenig PS ist aber ein ausgezeichnetes Motorrad. Falls BMW dann eine R .... R. Wäre auch von der Höhe her besser, man kann es nicht glauben, aber die zahme Transalp ist ganz schön hoch.
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Ringantenne und Hinterradflansch waren auch noch Rückrufaktionen. Auch die sollten vor dem Kauf gemacht sein.
-
ich habe da ein paar eklatante widersprüche entdeckthubraumreiter hat geschrieben:...
nach meiner chopper-zeit ...
eine fussrasten-tieferlegung ...
schöne zard edelstahl anlage ...
meine chopperzeit beendet ...

-
Bin im Frühjahr von meiner langjährigen R1100RS nach zig Kilometer auf die 12R umgestiegen . . . technisch ein Quantensprung.
In jeder Hinsicht eine Verbesserung. Habe die Fußrastentieferlegung von Wunderlich angebaut und für lange Touren die große
BMW-Tourenscheibe montiert. Für die Hausrunde bevorzuge ich die schönere Speedsterscheibe.
Rückruf für den Hinterradflansch wurde vom örtlichen BMW-Händler zeitnah nach Terminabstimmung gemacht.
Nun sind knapp 9 TKm gefahren und es steht nun der erste Reifenwechsel an (Pirelli Angel ).
Im kommenden Herbst steht noch ein (höherer) Lenkerwechsel für mehr Tourentauglichkeit und -Handlichkeit an.
Kann das Moped nach diversen gefaherenen unterschiedlichen nach 35 Jahren Fahrpraxis gut empfehlen.
Bisher, außer einer defekten Batterie, keine weiteren Defekte und absolut zuverlässig!
In jeder Hinsicht eine Verbesserung. Habe die Fußrastentieferlegung von Wunderlich angebaut und für lange Touren die große
BMW-Tourenscheibe montiert. Für die Hausrunde bevorzuge ich die schönere Speedsterscheibe.
Rückruf für den Hinterradflansch wurde vom örtlichen BMW-Händler zeitnah nach Terminabstimmung gemacht.
Nun sind knapp 9 TKm gefahren und es steht nun der erste Reifenwechsel an (Pirelli Angel ).
Im kommenden Herbst steht noch ein (höherer) Lenkerwechsel für mehr Tourentauglichkeit und -Handlichkeit an.
Kann das Moped nach diversen gefaherenen unterschiedlichen nach 35 Jahren Fahrpraxis gut empfehlen.
Bisher, außer einer defekten Batterie, keine weiteren Defekte und absolut zuverlässig!

- farbschema
- Mopped(s): luftgekühlt.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped!
Viel Spass und sichere Fahrt
------------------------
Zur Anfrage Gebraucht-Mopped in Austria:
zunächst finde ich es gut, wenn man Beiträge von Anderen, die ein neues Mopped haben und sich
daran freuen nicht zerfleddert mit eigenen Anfragen. Wahrscheinlich hat für dich das Thema gerade gut gepasst
Zu Deinen Fragen:
1.) Als Preis-Vergleich mal über ein paar Tage die Angebote bei mobile.de anschauen. Bei Deinem Angebot ist wichtig für den Preis: Wartungsheft lückenlos, alle Nachbesserungen gemacht? Inspektion frisch? Tüv neu / Norma heisst das bei Euch, oder
- Teure Verschleißteile prüfen: Bremsscheiben/beläge / Reifen
- Unfallfreiheit und Anzahl Vorbesitzer
- Für eine Vorführ- / Leihmaschine würde ich weniger bezahlen, weil Leute drauf "rumreiten".
2.) Forum und mein Beitrag "meiste Kilometer" mal ansehen
(Bitte auch mal die Suche verwenden, hier steht bspw einiges drin:
viewtopic.php?f=79&t=63756)
3.) Die Maschine ist aus dem 2. Produktionsjahr, da waren einige Nachbesserungen zu erledigen. Zumal war die Serienausstattung recht dünn. Teilweise ohne ABS / Hauptständer etc.
Die oben genannte Punkte prüfen - wenn alles perfekt ist und man noch 300.- EUR runterhandeln kann
mag der Preis in Ordnung sein.
Aber: Es fehlen uns hier alle möglichen Details / Bilder
------
Möglicherweise ist das ein Fall für einen eigenen Thread - mit der Gefahr dass ein anderer
Austrianer / Germane das Mopped wegschnappt - daher mache ich solche Anfragen eher nicht
Viel Spass und sichere Fahrt

------------------------
Zur Anfrage Gebraucht-Mopped in Austria:
Servus Günther,rd07 hat geschrieben:
1.) Hallo BMW-ler, ich interessiere mich für eine BM R 1200 R, 46tkm, silber, BJ 2007 vom Händler um 6990 angepriesen.
2.) Dringend benötige ich ein paar wertvolle Infos ob und wie Ihr mit diesem Motorrad zufrieden seid.
3.) Werde sie mir morgen genau ansehen.
Die Preise in Österreich sind im allgemeinen etwas höher als in Germanien,
aber bitte gebt mir trotzem Hinweise auf Preise.
lg
Günther
zunächst finde ich es gut, wenn man Beiträge von Anderen, die ein neues Mopped haben und sich
daran freuen nicht zerfleddert mit eigenen Anfragen. Wahrscheinlich hat für dich das Thema gerade gut gepasst

Zu Deinen Fragen:
1.) Als Preis-Vergleich mal über ein paar Tage die Angebote bei mobile.de anschauen. Bei Deinem Angebot ist wichtig für den Preis: Wartungsheft lückenlos, alle Nachbesserungen gemacht? Inspektion frisch? Tüv neu / Norma heisst das bei Euch, oder

- Teure Verschleißteile prüfen: Bremsscheiben/beläge / Reifen
- Unfallfreiheit und Anzahl Vorbesitzer
- Für eine Vorführ- / Leihmaschine würde ich weniger bezahlen, weil Leute drauf "rumreiten".
2.) Forum und mein Beitrag "meiste Kilometer" mal ansehen
(Bitte auch mal die Suche verwenden, hier steht bspw einiges drin:
viewtopic.php?f=79&t=63756)
3.) Die Maschine ist aus dem 2. Produktionsjahr, da waren einige Nachbesserungen zu erledigen. Zumal war die Serienausstattung recht dünn. Teilweise ohne ABS / Hauptständer etc.
Die oben genannte Punkte prüfen - wenn alles perfekt ist und man noch 300.- EUR runterhandeln kann
mag der Preis in Ordnung sein.
Aber: Es fehlen uns hier alle möglichen Details / Bilder

------
Möglicherweise ist das ein Fall für einen eigenen Thread - mit der Gefahr dass ein anderer
Austrianer / Germane das Mopped wegschnappt - daher mache ich solche Anfragen eher nicht

Grüße, Felix
- reinhardn
Hier kannst Du überprüfen ob alle Rückrufe für Deine Maschine gemacht wurden:
http://www.kba.de/DE/Service/FAQs/Fahrz ... 5284#Start
Hab ich per Telefon gemacht nachdem ich meine R1200R Bj.2009 beim KM-Stand von ca. 41000 vom Händler gebraucht gekauft hatte da nicht alles was gemacht wurde im Serviceheft steht.
Ich bin nach ca. 5000km mit meiner Schwarzen absolut zufrieden und hab den Kauf nicht bereut.
http://www.kba.de/DE/Service/FAQs/Fahrz ... 5284#Start
Hab ich per Telefon gemacht nachdem ich meine R1200R Bj.2009 beim KM-Stand von ca. 41000 vom Händler gebraucht gekauft hatte da nicht alles was gemacht wurde im Serviceheft steht.
Ich bin nach ca. 5000km mit meiner Schwarzen absolut zufrieden und hab den Kauf nicht bereut.
Gruß
Reinhard
Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einer Drehung am Gasgriff
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Auf dem Link oben gibt's nur die Rückrufe aus Sicherheitsgründen. Die stillen Serviceaktionen siehst du darüber nicht.
- hubraumreiter
- Mopped(s): en 500/vn800/xv1600/r1200r
hallo
fahre ja jetzt seit ende juli die r1200r ich muss sagen es war genau
die richtige entscheidung habe in den 3 monaten 3000km gefahren und
muss sagen top für nächstes jahr ist schottland auf der liste muss jetzt
erst zur reha war auch zur inspektion und habe ein neues knie bekommen
aber die moppedzeit ist ja auch erstmal vorbei
gruss
fahre ja jetzt seit ende juli die r1200r ich muss sagen es war genau
die richtige entscheidung habe in den 3 monaten 3000km gefahren und
muss sagen top für nächstes jahr ist schottland auf der liste muss jetzt
erst zur reha war auch zur inspektion und habe ein neues knie bekommen
aber die moppedzeit ist ja auch erstmal vorbei
gruss
-
- Mopped(s): R1200R Bj.2012
Servus.
Auch ich bin immer noch begeistert von dem Ding
@hubraumreiter
Nene die Saison ist noch nicht zu Ende, hab ich doch gestern eine schöne Herbsttour durchs Kreuttal ( http://www.kreuttal.at/) gemacht und wie es den Anschein hat gibts noch einige schöne Tage im November.
Alles Gute für deine Reha.
Auch ich bin immer noch begeistert von dem Ding

@hubraumreiter
Nene die Saison ist noch nicht zu Ende, hab ich doch gestern eine schöne Herbsttour durchs Kreuttal ( http://www.kreuttal.at/) gemacht und wie es den Anschein hat gibts noch einige schöne Tage im November.
Alles Gute für deine Reha.
Gruß Karl