Ich habe sie schon in der Verpackung mit dem Ölfilter gesehen. Manche scheinen diese Dichtringe mitzuliefern. Ich glaube bei Amazon war das. Da habe ich nach Ölfilter für die 1150 geschaut.
Franz
R1150R hängt unwillig am Gas
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: R1150R hängt unwillig am Gas
manche haben das Ringlein dabei und haben deswegen eine Zusatzbezeichnung wie bei Mann. Glaube ein x dahinter.
Bei VW gibt es übrigens das Ringlein angepresst gleich mit der Schraube zu kaufen. Ohne Schraube nicht.
Bei VW gibt es übrigens das Ringlein angepresst gleich mit der Schraube zu kaufen. Ohne Schraube nicht.
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
waren bei mir immer in der Verpackung des Filters, mit dem BMW Logo, drin.
Ist aber schon länger her. Filter aus dem freien Handel tun es auch. Allerdings ohne die Dichtringe.
Ist aber schon länger her. Filter aus dem freien Handel tun es auch. Allerdings ohne die Dichtringe.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
bei VW mit dem aufgepressten Dichtring gab es andere Gründe. Die mußten mal eine Zeit lang nach dem festziehen der alten Ablasschraube die Ölwanne austauschen.
Seitdem gibt es nach dem Ölwechsel eine neue Ablasschraube mit Dichtring.
Seitdem gibt es nach dem Ölwechsel eine neue Ablasschraube mit Dichtring.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
- Jürgen VAI
- Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
MAHLE liefert mit und ohne Dichtringe, kommt eben auf die Bestellbezeichnung an.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Jürgen