Meine BMW R90 verliert am Fußschalthebel Öl. Vermute, dass dort ein Dichtring sitzt und gewechselt werden muss. Lt. der Explosionszeichnung meiner RA sitzt dort aber nur ein Sicherungsring!?
Ist dort auch ein Simmering und kann dieser durch Ausbau des Schalthebels mit dem kurzen Wellen-/Rohrstummel ersetzt werden, ohne dass im Getriebe weitere Teile aus ihrer Position geraten???
R90 Schalthebel-Ölverlust
- hixtert
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Re: RE: R90 Schalthebel-Ölverlust
Es gibt dort einen WeDi. Du kannst ihn ohne das Getriebe zu öffnen ersetzen. Einfach Schalthebel abbauen, WeDi heraushebeln. Vor dem Einbau ggf. Schaltwelle entgraten und säubern.
Unterwegs getippselt mit meinem Schlaufernsprechapparat
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Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: R90 Schalthebel-Ölverlust
Prima und danke für die schnelle kompetente Antwort!
Bei der Best. ergaben sich weitere Details:
R90/6 (nur 5-Gang-Getriebe), Getriebeherstellung ab 1974 bis ....: WDR-Außendurchmesser 26mm (ältere Getriebe: 24mm).
Bei der Best. ergaben sich weitere Details:
R90/6 (nur 5-Gang-Getriebe), Getriebeherstellung ab 1974 bis ....: WDR-Außendurchmesser 26mm (ältere Getriebe: 24mm).
- wolfgang
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Re: R90 Schalthebel-Ölverlust
Mach halt den Schalthebel heraus und du kannst messen. Bis Bj. 74 waren es die Getriebe ohne Querrippe, irgendwann 75 mit der Rippe und somit 26 mm.