Ein Virusinfekt, nichts Bleibendes wohl, aber langwierig. Danke Dirmanfred180161 hat geschrieben: Gute Besserung! Hoffentlich nix schlimmes...

Ein Virusinfekt, nichts Bleibendes wohl, aber langwierig. Danke Dirmanfred180161 hat geschrieben: Gute Besserung! Hoffentlich nix schlimmes...
ich sage mal:Larsi hat geschrieben:
ich sach mal:
das geht besser.
Es geht (mir) ja nicht ums bergrunter rollen. Das schafft wohl jeder Motor entspannt bis knapp1100erR hat geschrieben:
Eine gut eingestellte 11er läuft bei 1500U/min im 5ten ohne Ruckeln
Gruß Jürgen
Bei mir kommt das öfters vor das ich die Q in der Stadt bis 1500U/min runterkommen lasse und dann nach Ortausgang langsam Hochbeschleunige im 5en, bei Steigungen geht das Natürlich nicht, da würde der Motor zu sehr Belastet und sich zu sehr Schütteln. Denke das hat auch was mit der Schwungmasse zu tun, die 1000er V2 Suzuki die ich zuvor hatte konnte das nicht, bei der mußte man in Spitzkehren auch immer Auskuppeln, ansonsten konnte es passieren das der Motor anfing zu Bocken was bei Kurvenfahrten nicht lustig ist, dafür Drehte der Motor aber auch bis über 10000U/min.farbschema hat geschrieben:Es geht (mir) ja nicht ums bergrunter rollen. Das schafft wohl jeder Motor entspannt bis knapp
über die Leerlaufdrehzahl.
Der Praxisfall ist für mich das Rausbeschleunigen nach einer Dorfdurchquerung aus 30 - 55 km/h.
Hier gehe ich nahezu immer in den 3., mindestens aber in den 4. runter.
Ein Hochbeschleunigen aus 1.500 Touren / 5. Gang nach einer Dorfdurchfahrt gäbe bei mir nur gehacke.
Ich weiß nicht wie genial die alten 1100er laufen können, bin seit 15 Jahren keine mehr gefahren, fürchte
jedoch, dass das genauso materialschädlich murkst wie bei mir
aber dem OP mit seinen Kaltlaufproblemen ist damt nicht geholfen, oder?1100erR hat geschrieben:... bis 1500U/min runterkommen lasse ... die 1000er V2 Suzuki die ich zuvor hatte konnte das nicht, ...
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das so eine alte Q durchaus in der Lage ist manierlich zu Laufenhixtert hat geschrieben:aber dem OP mit seinen Kaltlaufproblemen ist damt nicht geholfen, oder?
Ja langsam gehts schon: 1.500 u/min im 5. Gang hochziehen, aber fühlt sich für mich nicht gut an.1100erR hat geschrieben: Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das so eine alte Q durchaus in der Lage ist manierlich zu Laufen![]()
Gruß Jürgen