dessen bin ich mir natürlich voll bewusst - angesichts der Tatsache, das meine Jacken und Helme aber alle mit Reflektoren versehen sind und mein Motorrad i.d.R. im Dunkeln nicht auf der Straße steht, gehe ich dieses Risiko aus "optischen Gründen" gerne ein.yadappes hat geschrieben:Ich will ja kein Spielverderber sein, aber:
Zur Legalität fehlt noch der Rückstrahler. So kann es mindestens 15€ Verwarnungsgeld kosten, weil vorgeschriebene lichttechnische Einrichtungen fehlen.
Kann außerdem Probleme bei der HU geben. Weiß jetzt nicht sicher, ob geringfügige Mängel (GM), oder erhebliche Mängel (EM). Im Falle von EM gibts keine Plakette.
Kennzeichenhalter für die neue 2015er R
-
- Mopped(s): K1300R 2012, R1200R LC 2015
Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R
-
- Mopped(s): R1200R LC
Moin,
Ich bekomme die Anhänge nicht geöffnet.
Sollen das Bilder sein?
Viele Grüße
Thomas
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Sollen das Bilder sein?
Viele Grüße
Thomas
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Das war Spam. Der Beitrag wurde gelöscht.Thora hat geschrieben:Moin,
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard

-
Habt ihr Probleme zwecks LED-Kennzeichenbeleuchtung? Musstet ihr noch einen Widerstand einbauen oder geht das alles problemlos? Danke
- B-J
steht doch geschrieben!!r1200rlc1988 hat geschrieben:Habt ihr Probleme zwecks LED-Kennzeichenbeleuchtung? Musstet ihr noch einen Widerstand einbauen oder geht das alles problemlos? Danke
Der Canbus erkennt es nicht, da der Wiederstand nicht stimmt, entweder man setzt einen Wiederstand ein (was ich nicht gemacht habe, denn dieser erzeugt Hitze und hält nicht so lange), oder man macht es wie ich, die Fassung mit dem Rücklicht habe ich dazu geklemmt und unter dem Sitz liegen.
wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Danke, für den Hinweis, hab ich wohl überlesen.
Na etwas suchen in Google haben ich mich hierfür entschieden.
Zuletzt geändert von hixtert am 23. Juli 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Grund: Werbung entfernt
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Du bist der einzige, der nicht zu faul ist zum Suchen. Du suchst sogar nach deinen eigenen ProduktenDCTobi hat geschrieben:Na etwas suchen in Google ...

Grüße
Reinhard
Reinhard

- SvenR1200R
Hi, so sieh mein Umbau aus. Grüße Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven R1200R
- SvenR1200R
...anbei noch weitere Bilder . Gekauft habe ich den Halter bei Ralles Bike & More ! Ich kann das Teil sehr empfehlen. Am besten gefällt mit die Lösung mit dem Reflektor aber auch sehr praktisch sind die Blinker Halterungen. Die sind passend für Original BMW LED Blinker und im Winkel passend zum Nummernschild einstellbar. Grüße Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven R1200R
- supercondi
- Mopped(s): boxerluder und wc-raumschiff
-
Sieht gut aus, welcher Kennzeichenhalter von Ralle ist das genau?
MFG shmerlin
MFG shmerlin
-
Moin moin,
sieht wirklich super aus und ist nicht so viel gefrickel wie mit den selbst gebauten Blinkerhaltern.
Das der Kennzeichenhalter für die S1000R, oder?
Viele Grüße
Thomas
sieht wirklich super aus und ist nicht so viel gefrickel wie mit den selbst gebauten Blinkerhaltern.
Das der Kennzeichenhalter für die S1000R, oder?
Viele Grüße
Thomas
- SvenR1200R
Hi Thomas, jo das ist eigentlich der für die S 1000R! Ich habe aber erst nach Absprache mit dem Shop ( Ralph Bauer) den Halter der Speed Triple + BMW Blinkerset bestellt und dazu verschiedene Träger/Grundplatten ehalten. Ich weiß leider nicht die genaue Bezeichnung. Am besten rufst Du direkt im Bike Shop an und erfragst die genaue Bezeichnung....
Sven R1200R
- Eura585
- Mopped(s): R1200RS
Hallo,
bei meiner RS soll nun auch da Heck fallen.
Die Kofferhalter passen dann aber wohl nicht mehr.
Gruß Lutz
bei meiner RS soll nun auch da Heck fallen.
Die Kofferhalter passen dann aber wohl nicht mehr.
Gruß Lutz
-
Moin zusammen. Auf der Suche nach Alternativen zu dem Original-Heck bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich melde mich mal an, um meine Sammlung an Lösungen zu teilen:
Ilmberger-Carbon
http://www.ilmberger-parts.de/ilmberger ... -2015.html
TAI-Bikeparts
http://www.tai-bikeparts.com/shop/bmw/k ... henhalter/
Evotech
http://www.evotech-rc.de/produkt/15713/ ... w-r-1200-r
Aus meiner Sicht ist der von TAI-Bikeparts am besten. Vor allem, weil auch die Koffer passen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ilmberger-Carbon
http://www.ilmberger-parts.de/ilmberger ... -2015.html
TAI-Bikeparts
http://www.tai-bikeparts.com/shop/bmw/k ... henhalter/
Evotech
http://www.evotech-rc.de/produkt/15713/ ... w-r-1200-r
Aus meiner Sicht ist der von TAI-Bikeparts am besten. Vor allem, weil auch die Koffer passen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- stem
@BMW-Roland Vielen Dank für den Tipp! Sehr geil.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
die lösung von TAI ist aber auch etwas teuer. das ist im endeffekt das gleiche wie ein universalhalter der montiert wird, da das originale heck trotzdem abgeschnitte werden muss.
ich werde mein glück mit einem ac schnitzer halter einer s1000r versuchen den ich hier noch rumliegen habe
ich werde mein glück mit einem ac schnitzer halter einer s1000r versuchen den ich hier noch rumliegen habe
-
ich finde die 3 oberen halter alle ziemlich teuer also mind 200 euro für nen kzh finde ich schon frech....
vieleicht findet ja noch jemand was günstigeres für so ein stück metall!?;_) ich suche auch mal weiter!
ich bestell mal einen..
http://www.tai-bikeparts.com/shop/bmw/k ... 2184878123
vieleicht findet ja noch jemand was günstigeres für so ein stück metall!?;_) ich suche auch mal weiter!
ich bestell mal einen..
http://www.tai-bikeparts.com/shop/bmw/k ... 2184878123
MZ ETZ 150 / CBR 900 RR SC 44 / CBR 900 RR SC 50/ Yamaha R1 RN 19 / CBR 1000 RR SC 59 -> BMW R 1200 R LC
-
die KZH sind so teuer weil es sich eben nicht nur um den halter handelt. bei der R und RS ist dummerweise kennzeichenhalter und die untere heckverkleidung ein teil. sieht man im ersatzteilkatalog sehr gut.
-
Die Evotechlösung ist ja sehr elegant, hat die schon jmd. dran?
- derahlejeck
Also ich bin jetzt echt platt, lese ich das jetzt richtig hier:
Ihr kauft also ein Motorrad für ca. 15000,-- € und fangt dann an das Heck umzubauen, weil es angeblich nicht gut aussieht. Dazu montiert Ihr eine fragliche Konstruktion von zweifelhaftem Aussehen...... okay, jeder wie er mag! Und dann soll es auch noch billig sein...? Also ich finde so sieht es auch aus.
Bitte nicht schimpfen, ist nur meine Meinung. Ich wundere mich nur wirklich, das es das hier gibt (BMW-Forum). Ich dachte das gibt es nur bei den Japanern
Ihr kauft also ein Motorrad für ca. 15000,-- € und fangt dann an das Heck umzubauen, weil es angeblich nicht gut aussieht. Dazu montiert Ihr eine fragliche Konstruktion von zweifelhaftem Aussehen...... okay, jeder wie er mag! Und dann soll es auch noch billig sein...? Also ich finde so sieht es auch aus.
Bitte nicht schimpfen, ist nur meine Meinung. Ich wundere mich nur wirklich, das es das hier gibt (BMW-Forum). Ich dachte das gibt es nur bei den Japanern

-
Das ist deine Meinung ...
Für mich ist das eine fragliche Konstruktion von zweifelhaftem Aussehen, was BMW da hinten dran gebastelt hat.
Für mich ist das eine fragliche Konstruktion von zweifelhaftem Aussehen, was BMW da hinten dran gebastelt hat.
- stem
Re: RE: Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R
Dass Du rein gar nichts an Deiner BMW verändern möchtest, haben wir bereits beim Auspuff-Thread verstanden. Was mich wundert ist viel mehr, dass Du sowohl dort als auch hier offenbar mit den Designergüssen / Design-Ergüssen aus Spandau zufrieden bist...derahlejeck hat geschrieben: Ich wundere mich nur wirklich, das es das hier gibt (BMW-Forum)
Es gibt sicherlich NOCH hässlichere Tüten und NOCH hässlichere Bürzel, bin aber sehr dankbar über diejenigen, die Alternativen recherchieren.
Das Bessere ist der Feind des Guten!
- derahlejeck
Re: RE: Re: Kennzeichenhalter für die neue 2015er R
Genau so ist es. Mir gefällt das Heck der R12RLC, ist für mich okay so. Im Vergleich zu meinem alten Motorrad (Versys 650) wirkt es richtig hochwertig (Das der Versys hat übrigens stark gewackelt, musste ich verstärken).stem hat geschrieben:..... Was mich wundert ist viel mehr, dass Du sowohl dort als auch hier offenbar mit den Designergüssen / Design-Ergüssen aus Spandau zufrieden bist.....
Es gibt sicherlich NOCH hässlichere Tüten und NOCH hässlichere Bürzel .....
Bei der BMW wackelt nichts. Gut, über den Auspuff kann man streiten, könnte schon schlanker sein.... aber wie du schon sagtes, haben wir schon schlimmeres gesehen (z.B Versys 1000 genannt "Brikettklotz")
Aber darum geht es mir gar nicht, mir wiederstrebt es einfach ein gerade neu gekauftes Motorrad (Jahrgang 2015 !) umzufummeln, welches ich mir auch deshalb gekauft habe, WEIL ich nicht mehr basteln will. Das tut mir in der Seele weh. Außerdem denke ich, das ich im Falle eines Wiederverkaufs oder Inzahlungsnahme bei einem Wechsel bessere Karten habe, wenns noch einigermaßen original ist.