Hilfe, Federbein schlägt durch!
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Hilfe, Federbein schlägt durch!
Hallo an alle,
habe ein Problem mit meinen neuen Wilberts Federbein vorn!
Da ich etwas zu kurz geraten bin hab ich mir für meine 1150Rt neue um 4,5 cm kürzere Federbeine von Wilberts geleistet.
nun komme ich zwar endlich mit beiden Füßen runter, habe aber das Problem, dass das vordere Bein bei Unebenheiten ( Z.B. Kanaldeckel die 2 - 3 cm tiefer sind als die Strasse! ) durchschlägt.
Gibt es hier eine Möglichkeit zu prüfen ob möglicherweise der Dämpfer möglicherweise hinüber ist ohne alles auseinander zu pulen
oder bleibt mir nichts anderes übrig als alles zu demontieren? Mir ist schon klar, dass 4,5 cm enorm niedrig ist, aber durchschlagen
sollte eigentlich nicht sein.
Grüße aus Berlin
Frank
habe ein Problem mit meinen neuen Wilberts Federbein vorn!
Da ich etwas zu kurz geraten bin hab ich mir für meine 1150Rt neue um 4,5 cm kürzere Federbeine von Wilberts geleistet.
nun komme ich zwar endlich mit beiden Füßen runter, habe aber das Problem, dass das vordere Bein bei Unebenheiten ( Z.B. Kanaldeckel die 2 - 3 cm tiefer sind als die Strasse! ) durchschlägt.
Gibt es hier eine Möglichkeit zu prüfen ob möglicherweise der Dämpfer möglicherweise hinüber ist ohne alles auseinander zu pulen
oder bleibt mir nichts anderes übrig als alles zu demontieren? Mir ist schon klar, dass 4,5 cm enorm niedrig ist, aber durchschlagen
sollte eigentlich nicht sein.
Grüße aus Berlin
Frank
- R850scrambleR
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Re: RE: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Bei einem neuen Federbein empfehle ich Dir, Dich unmittelbar an der Verkäufer/Hersteller zwecks Reklamation zu wenden! Bei dem von Dir genannten Einsatz sollte nichts durchschlagen. Bei Wilbers solltest Du auf Kompetenz stoßen!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
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Schöne Grüße,
R850scrambleR
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Zuletzt geändert von hixtert am 9. September 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Fullquote entsorgt
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Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
es ist bekannt, dass wilbers bei der GS vorne federbeine liefert, die den federweg von 190mm auf unter 150mm reduziert.
darauf aufbauend schreibe ich mal spekulatius:
die RT hat eh nur 120mm
wenn wilbers auch da nicht den vollen federweg liefert und du noch 45mm davon abziehst, bleiben bestenfalls 75mm, vielleicht auch weniger.
wie ist der negativfederweg eingestellt?
40% negativ?
dann bleiben von maximal 75mm federweg noch 45mm positiver (einfeder)weg.
DAS IST NIX!!
für meine begriffe gibts nur zwei alternativen:
- lebe mit dem durchschlagen
- lasse dasfahrwerk ändern auf knüppelhart
darauf aufbauend schreibe ich mal spekulatius:
die RT hat eh nur 120mm
wenn wilbers auch da nicht den vollen federweg liefert und du noch 45mm davon abziehst, bleiben bestenfalls 75mm, vielleicht auch weniger.
wie ist der negativfederweg eingestellt?
40% negativ?
dann bleiben von maximal 75mm federweg noch 45mm positiver (einfeder)weg.
DAS IST NIX!!
für meine begriffe gibts nur zwei alternativen:
- lebe mit dem durchschlagen
- lasse dasfahrwerk ändern auf knüppelhart
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Larsi hat geschrieben:es ist bekannt,
wie ist der negativfederweg eingestellt?
40% negativ?
40% von was


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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Na Helmi, wieder mal sinnlose Einwürfe parat?
Gib uns mehr davon, ist lustig.
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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!


Gruß Bernd
- R850scrambleR
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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum man eine RT über die Federelemente tieferlegt... Wenn ein Abpolstern der Sitzbank nicht ausreicht, ist es aus meiner Sicht das falsche Motorrad für den Fahrer.
Schöne Grüße,
R85scrambleR
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Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- juppi
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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Denke ich auch.R850scrambleR hat geschrieben:Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum man eine RT über die Federelemente tieferlegt... Wenn ein Abpolstern der Sitzbank nicht ausreicht, ist es aus meiner Sicht das falsche Motorrad für den Fahrer.
Schöne Grüße,
R85scrambleR
Federweg sollte man nicht so einfach verschenken, damit verliert das Motorrad doch seine grundsätzlichen Eigenschaften.
Da würde ich mir lieber ein kleineres Moped zulegen.

Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!


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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Danke für die vernünftigen Infos, die restlichen unqualifizierten hättet Ihr euch sparen können!
Frank
Frank
- Werner
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Re: Hilfe, Federbein schlägt durch!
Franko23 hat geschrieben:....... die restlichen unqualifizierten hättet Ihr euch sparen können!
Frank
Ach Frank ....... so sind manche Jungs einfach


Griaserl Werner Mod: R-Modelle