Benzindruck wieviel Bar bei der 11er?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
1100erR
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.

Benzindruck wieviel Bar bei der 11er?

#1 Beitrag von 1100erR »

Hallo Zusammen
Hab vor kurzem eine neue Kraftstoffpumpe verbaut, weil die alte recht Laut geworden ist und ich der Meinung war das sie nicht mehr den erforderlichen Druck aufbaute. Die neue ist schön leise und ich hab nun ein Druckmanometer angebracht um den Druck auch während der Fahrt zu messen. Beim einschalten der Zündung geht der Druck auf 4Bar und hält ihn dann auf 3Bar nach abschalten, nun meine Frage wie hoch sollte der Druck sein, vorallem im Fahrbetrieb? Hat einer ne Ahnung davon?
Schöner Gruß Jürgen
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

Re: Benzindruck wieviel Bar bei der 11er?

#2 Beitrag von hixtert »

1100erR hat geschrieben:..., nun meine Frage wie hoch sollte der Druck sein, vorallem im Fahrbetrieb? ...
Eigentlich genügt die Angabe "so hoch, dass Sprit kommt", aber lt. Rep-Handbuch sind es 3 bar bei allen 1100ern.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
locke1
Mopped(s): R1200GS Blue Lady

#3 Beitrag von locke1 »

die 3bar sollten immer anliegen, also wenn sie die 3bar hält is doch alles schick das wird sie auch im Fahrbetrieb tun!
oder hast du noch ein weiteres Problem?
Gruß Bernd
1100erR

#4 Beitrag von 1100erR »

Hi Reinhard und Bernd, danke für eure Antworten, also 3Bar bei Fahrt das werde ich Morgen mal testen ob der Druck konstant bleibt. Bin mit der Beschleunigung nicht zufrieden, sie Beschleunigt gehemmt als ob sie zuwenig Sprit bekommt!
Gruß Jürgen
locke1

#5 Beitrag von locke1 »

1100erR

#6 Beitrag von 1100erR »

Soeben von der Testfahrt mit Druckmanometer zurück und scheint i.O zu sein immer 3 Bar egal was für ein Lastzustand oder Temperatur. Dennoch ist die Beschleunigung nicht so geschmeidig wie ich das gewohnt bin, hab dann den Kodierstecker gezogen und konnte eine Verbesserung feststellen, auch das Knallen war weck. Hab noch eine Motronic von einer RT, vielleicht probiere ich die mal! Oder vielleicht ises die Lambdasonde?
Bernd, Filter und Syncro mit DK-Sensor sind längst gemacht, sowie neue Kerzen und Zündspule, bleibt noch Motronic und Impulsgeber.
Gruß Jürgen
locke1

#7 Beitrag von locke1 »

Knallen? hast du ein Zubehör Topf dran und welchen?
Codierstecker ziehn fettet das Gemisch an, so bestehst du keine HU! bei der 11er ist es wichtig das der DK-Poti richtig sitzt, da dieser nicht angelernt werden kann wie bei der 1150er!
1100erR

#8 Beitrag von 1100erR »

locke1 hat geschrieben:Knallen? hast du ein Zubehör Topf dran und welchen?
Codierstecker ziehn fettet das Gemisch an, so bestehst du keine HU! bei der 11er ist es wichtig das der DK-Poti richtig sitzt, da dieser nicht angelernt werden kann wie bei der 1150er!

Hi Bernd
Es ist ein Originalauspuff bei dem der Kat entnommen wurde, aber der ist schon länger dran und hat auch immer gut Funktioniert, kann das sein das die Lambdasonde defekt ist, kann ja mal passieren nach 20Jahren? Wo bekommt man neue Lambdasonden Preiswert? Geht eine Standart mit Steckerumbau?
Gruß Jürgen
locke1

#9 Beitrag von locke1 »

wenn würd ich mir eine aus der Bucht, von nem Händler holen, da kannste sie zurückschicken wenns nicht passt!
justiere mal den Poti mit nem analogen Multimeter bei meiner 11er hat das damals wunder bewirkt.

hab mal irgentwo gelesen das man drauf achten soll, das die Isolierung der Kabel an der Sonde nicht bis auf die Sonde gehen sondern ein paar mm vorher aufhören.
Silberlöwe

#10 Beitrag von Silberlöwe »

diese sollte es tun..... Lambdasonde, Universal BOSCH - 0 258 986 505 ; Kabel ist kürzer aber du hast ja deine defekte mit Stecker ..... zum Verbinden von alten Stecker mit neuer Lambda ist ein Klemmblock und eine Beschreibung dabei .... dürfte so um die 60 euronen liegen
1100erR

#11 Beitrag von 1100erR »

Danke Silberlöwe
Die wird ich mir holen http://www.ebay.de/itm/161412000091?_tr ... EBIDX%3AIT

Bernd hab heut von 320mV auf 350mV erhöht, aber ohne merklichen unterschied, ansonsten ist alles gut kein KFR-Knallen oder sonstiges, nur eben die gehemmte Beschleunigung!
Gruß Jürgen
Antworten