Eichsfelder hat geschrieben:
Jedenfalls löst die K1200Rs hier ein Wechselbad der Gefühle nach dem anderen aus. So wurde ein: ,,dann mach doch was Du willst!" Zwischenzeitlich von meinem Vater als ein klares "OK" interpretiert, woraufhin dies wieder (von anderen weiblichen Individuen) als ein klares "NEIN!" übersetzt wurde...
Hey Florian, obige Aussage Deiner Mutter ist natürlich ein klares "Nein"

, aber welche Gründe nennt Sie denn nun eigentlich? Wenn ihr wirklich klar ist, dass das Herz Deines Vaters sehr daran hängt, dann ist ihr "Verbot" schon schwer nachzuvollziehen. Findet sie es zu gefährlich? Traut sie es Deinem Vater nicht mehr zu, die Maschine zu beherrschen? Hat sie Angst, dass Dein Papa weniger Freizeit mit ihr verbringt? Ist ihr der Unterhalt für die K zu teuer?
Wenn es um die Angst vor Unfällen geht, so könnte Dein Vater ja anbieten, dass er vorab ein paar Sicherheitstrainings macht und schwört, voll vorsichtig zu fahren. Er ist ja nun kein junger Hüpfer mehr, dem man so ohne weiteres Leichtsinn unterstellen kann. Normalerweise wünscht man sich doch, dass der Partner glücklich ist - und selbst wenn man Vorbehalte hat, dann weiß man auch, dass ein glücklicher Partner gut für die Beziehung ist. Es ist ziemlich ungut, wenn man durch eine Partnerschaft nicht ermutigt, sondern gebremst wird.