BMW-Seitenkoffer Entriegelungsgriff ploppt bei Release-Stellung nicht nach oben

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
AndreasK5
Mopped(s): R1200R Classic

BMW-Seitenkoffer Entriegelungsgriff ploppt bei Release-Stellung nicht nach oben

#1 Beitrag von AndreasK5 »

Hallo,

ich habe mir zwei neue BWM-Seitenkoffer für meine R1200R gegönnt.
Beim rechten Koffer funktioniert auch alles ganz super. Die Betätigungen zum Öffnen des Koffers gehen etwas stramm, aber das ist ja wahrscheinlich auch gut so. Vermutlich wird es nach einigem Gebrauch etwas leichter gehen.

Aber mit dem linken Koffer habe ich ein kleines Problem. Wenn ich den Schlüssel rechts herum auf Release drehe, müsste ja der Bügel-Griff nach oben floppen - macht er aber nicht. Er bleibt einfach unten und wird auch entriegelt. Ich kann also durch nach oben ziehen des Griffes den Koffer "ausrasten".

Wie gesagt beim rechten funktionert es super, nur beim linken nicht. Kann man da etwas einstellen oder justieren?

Gruß
Andreas
aimypost
Moderator
Mopped(s): R1200R

Re: BMW-Seitenkoffer Entriegelungsgriff ploppt bei Release-Stellung nicht nach oben

#2 Beitrag von aimypost »

Aus der Erinnerung heraus:
Wenn der Schließzylinder ordnungsgemäß funktioniert, d.h. bei "closed" sich der Zylinder nicht runterdrücken läßt und sich auch der Bügelgriff somit nicht öffnen läßt, könnte eine Feder o.ä. rausgesprungen sein.
Andernfalls steckt der Schließzyilnder falsch drin.

Aber ich krieg die Funktion glaube ich nicht mehr richtig zusammen, hier ein Bild, leider ohne montierten Zylinder:
http://b230fk.de/wp-content/uploads/201 ... innen1.jpg
AndreasK5
Mopped(s): R1200R Classic

Re: BMW-Seitenkoffer Entriegelungsgriff ploppt bei Release-Stellung nicht nach oben

#3 Beitrag von AndreasK5 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Der Zylinder ist aber ganz bestimmt richtig drinnen. Scheinbar ist der neue Koffer defekt. Der BMW-Händler tauscht den Koffer jetzt um und baut meinen Zylinder in den neuen Koffer ein.

Gruß
Andreas
Antworten