bin ganz neu hier im Forum, hoffe dass mir jemand helfen kann.
Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer der R1100R, Bj. 2000, 52.000 km, Silber – Schwarz (Foto folgt noch)...
Grundsätzlich gefällt mir das Schätzchen am besten mit möglichst wenig Anbauteilen, daher fahre ich ohne Scheibe, Koffer, etc., will aber in ein paar Tagen auf meine erste große Tour in Franz. Alpen fahren und dachte mir, auch wenn es eine leichte kosmetische Einbuße ist (so mein Geschmack), mache ich mit halt die große Scheibe (Original BMW) dran, damit man etwas entspannter und nicht voll im Wind die großen Distanzen abreißen kann.
Leider bin ich beim Montageversuch am Wochenende kläglich gescheitert...

Die große Scheibe hat 4 Befestigungsstreben, die alle auch noch leicht unterschiedlich ausgeführt sind... ich konnte beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo man welche Strebe korrekt am Lenker befestigt, bin mir allerdings sicher, dass die große Scheibe nicht wie die kleine Scheibe am Vorbau, an den Innensechskant Schrauben befestigt wird (das ist simpel), hatte ich auch schon mal dran, hilft aber nicht gegen den Fahrtwind bei mir.
Wäre jemand von Euch so nett und könnte mir einen Anbauanleitung, oder auch ein paar Fotos von den richtigen Montagepunkten mit den entsprechenden Streben schicken, so dass ich es nachmachen kann?
Auch nach intensivem googlen ist mir nichts eindeutiges begegnet, bin leicht verzweifelt: oops:
Ich bedanke mich schon mal vorab aufs herzlichste und wünsche allen ein super und unfallfreie - Moped Saison in diesem Sommer!
Viele Grüße
Stefan