habe mich gerade von einem riesen Schreck halbwegs erholt. Komme von einer kleinen Spritztour mit meiner R 1100 rs Bj. 1996 zurück und will den Ölstand kontrollieren. Dabei hab ich festgestellt, dass links der Motorblock, die Ständereinheit und alles was da so ist, stark verölt sind. Ölstand im Schauglas überhaupt nicht mehr vorhanden. Puuh, das war vielleicht knapp vor einem Motorschaden. Aber das ist zumindest gut gegangen.
Es scheint so zu sein, dass das Motoröl am Öldruckschalter austritt. Kann das sein? In meiner Reparaturanleitung ist mit Ausnahme des Anzugdrehmoments der Befestigungsschraube von 30 Nm nichts gesagt.
Kann der Öldruckschalter einfach abgedichtet werden oder deutet das auf einen defekten Schalter hin.
Gibt es was besonderes zu beachten?
Kann dann wohl meine Vatertagstour mit der BMW absagen

Allen, die morgen mit dem Zweirad oder dem muskelbetriebenen Vierrad unterwegs sind, viel Spass.
Danke für Eure Hilfe
(Leider gab die SuMa zu diesem Thema auch nichts her oder ich habe es nicht gefunden. Da bin ich für jeden Hinweis dankbar.)