Auspuffwechsel für besseren Sound und etwas bessere Leistung
- halbcent
- Mopped(s): R1200R
Re: Auspuffwechsel für besseren Sound und etwas bessere Leistung
Es gab mal einen Vergleichstest an der GS von Motorrad:
https://www.youtube.com/watch?v=nflvtN8zRMI
Sollte, was die Leistungsausbeute betrifft, bei der R12R ziemlich identisch sein.
https://www.youtube.com/watch?v=nflvtN8zRMI
Sollte, was die Leistungsausbeute betrifft, bei der R12R ziemlich identisch sein.
Grüße
Steffen
die Welt ist eine Kurve
Steffen
die Welt ist eine Kurve
-
Danke! Der Leovince war zwar beim Soundtest nicht dabei. Wurde aber als Nachzügler mit einem plus von 2,2% Leistung gemessen!
Kann also nicht sooo schlecht sein.
Grüße Martin
Kann also nicht sooo schlecht sein.
Grüße Martin
- Rudi L.
- Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure
Vielleicht wenn man hinten am Auspuff eine Eisenstange ansetzt und dann kräftig mit dem Hammer auf das andere Ende draufschlägt, könnte sich der Sound hinterher verändert haben.
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Raus hier Ahnungsloser!
Der Leo ist gut.
Ist einer der wenigen Zubehörtöpfe für die R1200R, die keine Leistung kosten und gut aussehen (schmal, schwarz und gut).

Der Leo ist gut.
Ist einer der wenigen Zubehörtöpfe für die R1200R, die keine Leistung kosten und gut aussehen (schmal, schwarz und gut).
- LuckyTiger
- Mopped(s): R1200R DOHC K27, R50/2, R25/3
Die im YouTube Video gezeigten Anlagen bringen meiner Meinung nach
keine wesentliche Soundveränderung gegenüber der Originalanlage.
Optisch natürlich viel besser
Und erfreulicherweise keine Brülltüten, da freut sich der Nachbar.
keine wesentliche Soundveränderung gegenüber der Originalanlage.
Optisch natürlich viel besser
Und erfreulicherweise keine Brülltüten, da freut sich der Nachbar.
Wer braucht eigentlich den ganzen elektonischen Kram (ESA, Anti-Schlupf, Anti-Hopping, Schaltautomat etc.).
- Rudi L.

Ich habe beim Strassenmopett noch nie Geld für einen Zubehörtopf ausgegeben. Lohnt aus meiner Sicht nicht.
Denn die neuen Motoren reagieren offenbar recht empfindlich auf Veränderungen im Abgastrakt, aber leider verlieren sie dabei häufig an Leistung. Meist wenn nur der Endtopf getauscht wird.
Bei Montage einer Komplettanlage nebst Anpassung des Mappings kann es anders aussehen. Häufig ist dann aber die BE futsch.
Daher, gleich was mit Leistung kaufen

- Steinhuder
Muß man aber auch bedienen können.Rudi L. hat geschrieben:Daher, gleich was mit Leistung kaufen

- Rudi L.
-
pfft ... dafür gibts doch assistenzsysteme.
- Rudi L.
- Steinhuder
Dann kann man konsequent auch gleich zur Play Station greifen. 

- Rudi L.
-
Schnitzer Stealth klingt gut, sieht gut aus. Leistung auch in Ordnung.
Falls jemand einen benötigt - ich hab gerade einen übrig - ab 2011 - bitte PN.
Viele Grüße,
Berry
Falls jemand einen benötigt - ich hab gerade einen übrig - ab 2011 - bitte PN.
Viele Grüße,
Berry
Ich habe den verchromten Endtopf dran. Wenn ich mir einen kaufe, dann den Remus in Carbon. Schaut schick aus.
Eigentlich hätte ich aber lieber den nicht verchromten Originalauspuff. Naja, mal sehen ob irgendwann einer in der Bucht zu schießen ist. Fand das Chrom auf den Bildern ganz schick, in Real nicht mehr wirklich. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich die Heizgriffe und RDC einzeln bestellt und nicht das Comfort Paket in dem der verchromte Auspuff dabei ist.
Weiß noch nicht ob Remus oder Original nicht verchromt??? Falls jemand seinen nicht verchromten los haben will, oder gar tauschen, einfach PN!!
Eigentlich hätte ich aber lieber den nicht verchromten Originalauspuff. Naja, mal sehen ob irgendwann einer in der Bucht zu schießen ist. Fand das Chrom auf den Bildern ganz schick, in Real nicht mehr wirklich. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich die Heizgriffe und RDC einzeln bestellt und nicht das Comfort Paket in dem der verchromte Auspuff dabei ist.
Weiß noch nicht ob Remus oder Original nicht verchromt??? Falls jemand seinen nicht verchromten los haben will, oder gar tauschen, einfach PN!!
- Siegfried
- Mopped(s): BMW R 1200 R Bj. 07
moin moin...
Meinungen gehen immer auseinander ... der eine mag es so der andere wieder anders ... ist so im ganzen Leben...
Verstehen kann ich die Menschen die in Ortschaften wohnen, wo am Wochenende Gehirnakrobaten in, z.B. 30/50er Zonen,
mit hohen Drehzahlen durchheizen. Auch diese Fahrer könnten ein oder zwei Gänge höher schalten und das Problem ist
gelöst. Ich finde aber auch das ein wenig mehr Sound (keine Brülltüte) so manchen Mopped z.b. Bmw R1200R gut stehen würde.
für mich wäre ein schöner dezenter dumpfer Sound an meiner BMW akzeptabel.
Dieses ist nur meine Meinung will sie keinem aufzwingen.
grüsse Sigi
Meinungen gehen immer auseinander ... der eine mag es so der andere wieder anders ... ist so im ganzen Leben...
Verstehen kann ich die Menschen die in Ortschaften wohnen, wo am Wochenende Gehirnakrobaten in, z.B. 30/50er Zonen,
mit hohen Drehzahlen durchheizen. Auch diese Fahrer könnten ein oder zwei Gänge höher schalten und das Problem ist
gelöst. Ich finde aber auch das ein wenig mehr Sound (keine Brülltüte) so manchen Mopped z.b. Bmw R1200R gut stehen würde.
für mich wäre ein schöner dezenter dumpfer Sound an meiner BMW akzeptabel.
Dieses ist nur meine Meinung will sie keinem aufzwingen.
grüsse Sigi

- ChristianS
Schön, wenns so einfach wäre. Manche Kisten sind untertourig unfahrbar. (gilt natürlich nicht für BMWs)...wo am Wochenende Gehirnakrobaten in, z.B. 30/50er Zonen mit hohen Drehzahlen durchheizen. Auch diese Fahrer könnten ein oder zwei Gänge höher schalten und das Problem ist gelöst.
Christian grüßt den Rest der Welt
- Steinhuder
Für manche schon.
Die haben aber mit jedem Motorrad Probleme.
Beobachte das jedes Wochenende, wenn hier Leute mit dem Motorrad kommen, den man schon beim Anhalten ansieht, dass sie besser das Auto genommen hätten.
Die haben aber mit jedem Motorrad Probleme.
Beobachte das jedes Wochenende, wenn hier Leute mit dem Motorrad kommen, den man schon beim Anhalten ansieht, dass sie besser das Auto genommen hätten.
- Peter S
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Servus
Es würden viele Probleme auch das Lärmproblem gar nicht erst entstehen wenn jeder bevor er etwas Tut sein Hirn benutzen würde.
Das fängt bei der Gangwahl an und hört bei der Geschwindigkeit auf. Aber die Welt ist voller Gedankenloser oder Egoistischer Menschen. Dazu muss man nur die Nachrichten einschalten. Was zur Zeit Weltweit abgeht 
Es würden viele Probleme auch das Lärmproblem gar nicht erst entstehen wenn jeder bevor er etwas Tut sein Hirn benutzen würde.

BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
- der Ich
- Mopped(s): R1200R
Kann ich sehr gut verstehen. Der glanzverchromte Originalauspuff sieht einfach nur hässlich aus. Ich bin auf den Akrapovic-Doppelrüssel, nachdem ich mit einem SC-Project unzufrieden war, gewechselt. Sehr zufrieden - 100% Empfehlung, auch wenn nicht gerade günstig.moldo29 hat geschrieben:Ich habe den verchromten Endtopf dran. Wenn ich mir einen kaufe, dann den Remus in Carbon. Schaut schick aus.
Meinen "Edelstahl gebürstet", der wesentlich schicker als der Glanzverchromte ist, liegt noch wegen Fahrsicherheitstrainings sicher verpackt bei mir in der Garage.
PN gern.
Geht nicht: Gibts nicht!
...ich finde den Remus in Carbon recht schön. Auch weil er deutlich kleiner ist als der Originale bzw. der Akra.
Gruß Mike
P.S. Aber ich bin noch zu geizig, nur wegen der Optik ein haufen Geld auszugeben. Und den Klang vom Original finde ich echt ok.
Gruß Mike
P.S. Aber ich bin noch zu geizig, nur wegen der Optik ein haufen Geld auszugeben. Und den Klang vom Original finde ich echt ok.
- helmi123 (inaktiv)
der Ich hat geschrieben:, liegt noch wegen Fahrsicherheitstrainings sicher verpackt bei mir in der Garage.
PN gern.

Hat jemand schon den Remus drauf und kann was dazu berichten??
Passform, Klang, Verarbeitung, ...?
Ja, ich weiß, die Verarbeitung ist bei Remus eigentlich immer recht gut.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das Teil bestelle. Und dann in welcher Version. Carbon oder Titan. Bin noch unschlüssig was besser ausschaut.
Passform, Klang, Verarbeitung, ...?
Ja, ich weiß, die Verarbeitung ist bei Remus eigentlich immer recht gut.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das Teil bestelle. Und dann in welcher Version. Carbon oder Titan. Bin noch unschlüssig was besser ausschaut.
So, ich hab mir den Remus gegönnt. Anbau sehr einfach, Passform super!!! Kein ziehen, drücken oder biegen wie bei manch anderen Herstellern.
Carbonabdeckung hat auch prima gepasst.
Und das wichtigste, der Klang passt auch!! Mir hat zwar der Klang des Originaldämpfers ausgereicht und war schon toll, aber etwas dumpfer und sonorer ist auch schön.
Gruß Mike
http://abload.de/img/2015-05-0617.49.50f8x11.jpg
http://abload.de/img/2015-05-0614.54.22sdyh1.jpg
Carbonabdeckung hat auch prima gepasst.
Und das wichtigste, der Klang passt auch!! Mir hat zwar der Klang des Originaldämpfers ausgereicht und war schon toll, aber etwas dumpfer und sonorer ist auch schön.
Gruß Mike
http://abload.de/img/2015-05-0617.49.50f8x11.jpg
http://abload.de/img/2015-05-0614.54.22sdyh1.jpg
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Schaut gut aus.
Ist der AC-Schnitzer jetzt eigentlich nur ein umgelabelter Remus oder gibt es da technische Unterschiede?
Ist der AC-Schnitzer jetzt eigentlich nur ein umgelabelter Remus oder gibt es da technische Unterschiede?
lg,
Wolfgang
Wolfgang
Meiner Meinung nach stammen die beiden aus dem gleichen Haus.
Ich hatte bei Schnitzer und bei Remus angefragt ob was kommt für die R1200R, und witziger weise von ein und dem selben Rückinfo bekommen. Einmal mit Phoenix Signatur und einmal mit Remus Signatur. Die Adresse war auch bei beiden gleich.
So wären die Entwicklungskosten auf zwei Schultern verteilt. Was sich allerdings leiden nicht für den Endverbrauchen im Preis spiegelt.
Bin auf Remus, da es den Schnitzen nicht in Carbon gibt.
http://abload.de/img/2015-05-0614.54.22iguno.jpg
Ich hatte bei Schnitzer und bei Remus angefragt ob was kommt für die R1200R, und witziger weise von ein und dem selben Rückinfo bekommen. Einmal mit Phoenix Signatur und einmal mit Remus Signatur. Die Adresse war auch bei beiden gleich.
So wären die Entwicklungskosten auf zwei Schultern verteilt. Was sich allerdings leiden nicht für den Endverbrauchen im Preis spiegelt.
Bin auf Remus, da es den Schnitzen nicht in Carbon gibt.
http://abload.de/img/2015-05-0614.54.22iguno.jpg