Fahrgestellnummer!?
-
Fahrgestellnummer!?
Hallo,
bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer K1200RS Bj.97 und hab da mal eine ganz dolle Frage!!
Wo finde ich an meinem Motorrad die Fahrgestellnummer??
Das Typenschild habe ich unter der Sitzbank gefunden!!
Aber klassischer Weise müsste ja auch irgendwo eine Fahrgestellnummer eingeschlagen sein!? Oder??
Ist jedenfalls bei meiner alten Lady (ist meine XJ900 Yamaha mit gemeint) so!!
Grüazi
Chris
bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer K1200RS Bj.97 und hab da mal eine ganz dolle Frage!!
Wo finde ich an meinem Motorrad die Fahrgestellnummer??
Das Typenschild habe ich unter der Sitzbank gefunden!!
Aber klassischer Weise müsste ja auch irgendwo eine Fahrgestellnummer eingeschlagen sein!? Oder??
Ist jedenfalls bei meiner alten Lady (ist meine XJ900 Yamaha mit gemeint) so!!
Grüazi
Chris
- helmi123 (inaktiv)
-
Jab am Bremspedal find ich eine Nummer, hat aber nix mit der Fahrgestellnummer zu tun, würde mal vermuten, das ist die Motornummer!!
Auf dem Typenschild steht natürlich die Fahrgestellnummer drauf!?
Aber das Typschild ist ja nur mit zwei Nieten befestigt und kann jederzeit demontiert werden(Boher voran)!
Es muß doch aber irgendwo eine fest am Rahmen eingeschlagene Nummer da sein!? Hat doch auch jedes Auto so!! Warum also nicht die K!?
Und,....warum steht so eine Information nicht in der Bedienungsanleitung?? Was mache ich, wenn der nette Mann von der Zulassungsstelle von mir verlang, ihm die Fahrgestellnummer am Fahrzeug zu zeigen???(Ist mir schonmal passiert!!)
Aber das Typschild ist ja nur mit zwei Nieten befestigt und kann jederzeit demontiert werden(Boher voran)!
Es muß doch aber irgendwo eine fest am Rahmen eingeschlagene Nummer da sein!? Hat doch auch jedes Auto so!! Warum also nicht die K!?
Und,....warum steht so eine Information nicht in der Bedienungsanleitung?? Was mache ich, wenn der nette Mann von der Zulassungsstelle von mir verlang, ihm die Fahrgestellnummer am Fahrzeug zu zeigen???(Ist mir schonmal passiert!!)
- bmwbademen
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hallo Chris,ChrisN hat geschrieben:Jab am Bremspedal find ich eine Nummer, hat aber nix mit der Fahrgestellnummer zu tun, würde mal vermuten, das ist die Motornummer!!
Aber das Typschild ist ja nur mit zwei Nieten befestigt und kann jederzeit demontiert werden(Boher voran)
ich habe meine K12 importiert und musste sie einzeltypisieren. Ich fand 15 Minuten lang keine andere Fahrgestellnummer als das Schild unter der Sitzbank. In der Motornummer sind Kalenderwoche/Herstellungsjahr codiert. Aus beiden übereinstimmenden Nummern laut deutschem Brief war unsere Landesregierung zufrieden.
Bei der alten K100 war das gutlesbare Typenschild unter rechter Batterieblende ebenfalls nur mit 2 Nieten befestigt, darunter am gleichen Rahmenholm aber nochmals schwarz-in-schwarz eingeschlagen. Bei der K100 konnte man die rechte Seitenblende abnehmen, an der verschraubten K12 war ich jedoch noch nie unterm Kittel an dieser Stelle.
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Danke Detlef, Du hast Recht! Pure Neugierde ließen meine 2 Meter gerade a.schtief bücken - Nummer ist mittig unter der rechten Fahrerfußraste am untersten Zipfel des Rahmens aluminiumsibern ablesbar.bmwbademen hat geschrieben:Auf der rechten Seite direkt unter der Platte für die Fußrasten, ist die Nummer eingeschlagen, zumindest war das bei meiner Bj 1999 so.
Aua mei Kreiz

-
Hallo Bmwbademen,
super gut, ich danke Dir!
Bin gerade nochmal in die Garage gesteppt und hab nachgesehen!!
Tadaaaa.....da war sie!! (wäre ich nie nicht drauf gekommen..;-(..)
Hey und auch an alle anderen, herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Bin grad mal ein paar Stunden dabei und fühle mich gleich super aufgehoben!!
Ich danke Euch!!
Grüazi Chris
super gut, ich danke Dir!
Bin gerade nochmal in die Garage gesteppt und hab nachgesehen!!
Tadaaaa.....da war sie!! (wäre ich nie nicht drauf gekommen..;-(..)
Hey und auch an alle anderen, herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Bin grad mal ein paar Stunden dabei und fühle mich gleich super aufgehoben!!
Ich danke Euch!!
Grüazi Chris
-
- Mopped(s): ab 07.02.09 K1200 S indigoblau
Hallo Chris
Hallo Chris,
na dann mal viel Spaß mit deiner K. Woher kommst du denn????
Gruß
Jo
na dann mal viel Spaß mit deiner K. Woher kommst du denn????
Gruß
Jo

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
Joachim
BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
-
Re: Fahrgestellnummer!?
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend eure Hilfe für meine alte Lady K100 RT die ich gerade erstanden hab' und um sie anzumelden brauch ich unbedingt die gestanzte Seriennummer. Hab sie mir von allen Seiten angeschaut und nix zu finden
. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank im voraus, Angelika
Ich brauche dringend eure Hilfe für meine alte Lady K100 RT die ich gerade erstanden hab' und um sie anzumelden brauch ich unbedingt die gestanzte Seriennummer. Hab sie mir von allen Seiten angeschaut und nix zu finden

- helmi123 (inaktiv)

-
- Mopped(s): k 1200 LT
Hatte gerade das Problem, die Fahrgestellnummer ermitteln zu müssen; Rin ins forum, Frage eingegeben- schwupps! war die Antwort da! Danke an alle!!
Grüße Vatierhard
Grüße Vatierhard