Halterung für iPhone 5 gesucht
-
- Mopped(s): BMW R1200 ST und 1200C
Halterung für iPhone 5 gesucht
Hallo zusammen,
In meinem iPhone5S nutze ich NAVIGON im Auto. Die Software hat auch eine Einstllung für Motorrad und findet (angeblich) sogar schöne Strecken. Das kann ich leider mangels passender Halterung nicht ausprobieren. Deshalb meine Frage: Nutzt jemand auch ein iPhone5 für die Navigation auf dem Motorrad? Wenn ja: Welche Halterung?
Oder kennt jemand eine "Universalhalterung" - wasserdicht und mit Stromabschlussmöglichkeit - die ich mit meiner R1100 RS nutzen kann? Allerdings habe ich keinen freien Platz an den Stummellenkern. (Siehe Foto)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Hagber
In meinem iPhone5S nutze ich NAVIGON im Auto. Die Software hat auch eine Einstllung für Motorrad und findet (angeblich) sogar schöne Strecken. Das kann ich leider mangels passender Halterung nicht ausprobieren. Deshalb meine Frage: Nutzt jemand auch ein iPhone5 für die Navigation auf dem Motorrad? Wenn ja: Welche Halterung?
Oder kennt jemand eine "Universalhalterung" - wasserdicht und mit Stromabschlussmöglichkeit - die ich mit meiner R1100 RS nutzen kann? Allerdings habe ich keinen freien Platz an den Stummellenkern. (Siehe Foto)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Hagber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1200 ST für längere Touren und R1200 C Montauk für die gemütliche Runde am Wochenende. 

- LuK
- Mopped(s): K1600GT
Re: Halterung für iPhone 5 gesucht
Ich habe das iPhone im TRS und mit Kabel am Strom. Als mein Z550 den Geist aufgegeben hatte, habe ich auch die Navigon-Software benutzt und das iPhone mit dem SRC verbunden. Nach etwas Eingewöhnung haben mir die akustischen Ansagen genügt... Mein Sohn hat die Otterbox fürs IpHone, ist wohl recht robust, aber nicht 100% wasserdicht
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
-
schau mal be SW-Motech; dort gibt es Taschen für iPhone und Halter für diese Taschen
>>klick<<
Anrufen und beraten lassen kann man dort natürlich auch: +49 (0) 6425/8168-050

Anrufen und beraten lassen kann man dort natürlich auch: +49 (0) 6425/8168-050
Frank
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Preiswerte Silikon Hüllen in vielen Farben (ca. 1Euro) gibt es bei Alibaba.com. Auf Gabelbrücke mit gutem Doppelklebeband kleben und I Phone reindrücken - fertig.
Für die gesparten 49 Euro kannst du ein grosse Runde fahren!
Preiswerte Silikon Hüllen in vielen Farben (ca. 1Euro) gibt es bei Alibaba.com. Auf Gabelbrücke mit gutem Doppelklebeband kleben und I Phone reindrücken - fertig.
Für die gesparten 49 Euro kannst du ein grosse Runde fahren!

Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
Danke Euch allen für die Antworten!
@ CDDieter: Ich glaube, eine einfache Silikonhülle aus China bietet mir doch zu wenig Schutz. Da investiere ich lieber etwas mehr und schütze mein - auch nicht gerade billiges - iPhone etwas besser.
@ LuK: TRS mag ich nicht, deshalb suche ich nach einer Alternative am Lenker. Die Idee mit der Otterbox ist gut, allerdings ist das iPhone in der Box nur bedingt gegen Regen geschützt. Außerdem liegen die Anschlüsse frei. Auch nicht ideal, zumindest bei feuchtem Wetter.
@ Frank@KS: Danke für die Tipp zu SW Motech. Da gab's schon einiges an Auswahl. Allerdings kein Angebot - zumindest habe ich keines entdeckt -, dass ohne große Zusatzanbauten (zusätzliche Lenkerstange) auskommt. Ich habe mal per E-Mail nach einer Lösung gefragt. Mal sehen, ob die noch ein Idee haben.
Sobald ich eine Lösung habe, werde ich es hier posten.
Viele Grüße
Hagber
@ CDDieter: Ich glaube, eine einfache Silikonhülle aus China bietet mir doch zu wenig Schutz. Da investiere ich lieber etwas mehr und schütze mein - auch nicht gerade billiges - iPhone etwas besser.
@ LuK: TRS mag ich nicht, deshalb suche ich nach einer Alternative am Lenker. Die Idee mit der Otterbox ist gut, allerdings ist das iPhone in der Box nur bedingt gegen Regen geschützt. Außerdem liegen die Anschlüsse frei. Auch nicht ideal, zumindest bei feuchtem Wetter.
@ Frank@KS: Danke für die Tipp zu SW Motech. Da gab's schon einiges an Auswahl. Allerdings kein Angebot - zumindest habe ich keines entdeckt -, dass ohne große Zusatzanbauten (zusätzliche Lenkerstange) auskommt. Ich habe mal per E-Mail nach einer Lösung gefragt. Mal sehen, ob die noch ein Idee haben.
Sobald ich eine Lösung habe, werde ich es hier posten.
Viele Grüße
Hagber
R1200 ST für längere Touren und R1200 C Montauk für die gemütliche Runde am Wochenende. 

- CDDIETER
...ist das die Lösung?
http://www.amazon.de/Arendo-wasserdicht ... +halterung
http://www.amazon.de/Arendo-wasserdicht ... +halterung
CdDieter
CdDieter
-
die Verbindung zwischen Halter und dem Case wäre mir zu instabil;CDDIETER hat geschrieben:...ist das die Lösung?
die 3 Haltenasen aus Kunststoff sind dem ersten Schlagloch m.M.n. nicht gewachsen.
Grundsätzlich gefällt das Teil, aber man sollte, mit einer entsprechenden "Verbindung", die Stabilität erhöhen.
Frank
-
Sehe ich auch so. Außerdem ist das Teil für Fahrräder gemacht. Ob es mit dem Fahrtwind eines Motorrades zurecht kommt, weiß ich nicht. Dennoch: Vielen Dank!

- CDDIETER
...aber auf einem Fahrrad muß das Teil kräftigere Stöße aushalten!
CdDieter
CdDieter
- qtreiber
falsch, ich bin damit auf meiner relativ hart gefederten R1200R z. B. die LGKS-Südseite gefahren und auch andere offroad-Strecken. Das Ding hält.Frank@KS hat geschrieben:die 3 Haltenasen aus Kunststoff sind dem ersten Schlagloch m.M.n. nicht gewachsen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
-
Das mit den harten Stößen auf dem Fahrrad hatte ich nicht bedacht. Ich denke, ich werde es einfach einmal ausprobieren. Mal sehen, ob es auf dem Motorrad auch hält. (Zur Sicherheit werde ich erst einmal mit einem Dummy-Gewicht fahren. Wäre doch blöd, wenn gleich das iPhone auch noch fliegen lernt.
)

- Norbert HSK
- Mopped(s): R1200GS
Hallo!
Nach vier Jahren mit dem iphone 3 an der 1200GS habe ich seit dem August 2014 das iphone 5 am Lenker.
Mit dem Navigon bin ich auch am Moped sehr zufrieden.
Für das 5er habe ich nun eine Fahrradhalterung an der GS, das funktioniert nun schon einige Monate und rund 5000km.
Allerdings eignet sich nicht jede Fahrradhalterung, einen Durchlass für den Anschluss an Kopfhörer bzw. Helmlautsprecher (habe die von Baehr im Helm) ist wohl Standard, eine Möglichkeit für den Stromanschluß (heißt wohl Lightning-Anschluss) findet man bei den Fahrradhalterungen eher selten.
Für das 3er hatte ich auch eine Tasche von sw motech oder ähnlich(ich glaube über Louis), die passt allerdings nicht mehr für das 5er. Das iphone-Display war allerdings unter der Plastikfolie nicht so gut abzulesen wie bei der neuen Fahrradhalterung. Und die dazugehörige Halterung fand ich nicht so praktisch.
Letztens habe ich allerdings irgendwo gesehen, dass es wohl Taschen für das iphone 5 gibt, die eine Art Krempe gegen Sonnenlichteinstrahlung haben und wohl die Lesbarkeit deutlich verbessern. Neben dem Preis für die Tasche muss man dann noch die Halterung berücksichtigen.
Die Fahrradhalterung lag irgendwo gegen 20€, das fand ich sehr preiswert.
Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
Nach vier Jahren mit dem iphone 3 an der 1200GS habe ich seit dem August 2014 das iphone 5 am Lenker.
Mit dem Navigon bin ich auch am Moped sehr zufrieden.
Für das 5er habe ich nun eine Fahrradhalterung an der GS, das funktioniert nun schon einige Monate und rund 5000km.
Allerdings eignet sich nicht jede Fahrradhalterung, einen Durchlass für den Anschluss an Kopfhörer bzw. Helmlautsprecher (habe die von Baehr im Helm) ist wohl Standard, eine Möglichkeit für den Stromanschluß (heißt wohl Lightning-Anschluss) findet man bei den Fahrradhalterungen eher selten.
Für das 3er hatte ich auch eine Tasche von sw motech oder ähnlich(ich glaube über Louis), die passt allerdings nicht mehr für das 5er. Das iphone-Display war allerdings unter der Plastikfolie nicht so gut abzulesen wie bei der neuen Fahrradhalterung. Und die dazugehörige Halterung fand ich nicht so praktisch.
Letztens habe ich allerdings irgendwo gesehen, dass es wohl Taschen für das iphone 5 gibt, die eine Art Krempe gegen Sonnenlichteinstrahlung haben und wohl die Lesbarkeit deutlich verbessern. Neben dem Preis für die Tasche muss man dann noch die Halterung berücksichtigen.
Die Fahrradhalterung lag irgendwo gegen 20€, das fand ich sehr preiswert.

Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS